Bettdecke oder Schlafsack

  • jaaaaaaa, das kann man nicht so eindeutig beantworten,
    wenn ich allein unterwegs bin, dann habe ich auch 'ne Knacktüte, wenn die Gutste dabei ist, dann ist es mit dem Bettzeug wärmer, wir haben schon seit jeher immer 2 zusammengenähte, also 'n Doppelbettdeck.:s11

  • Zitat

    aber mit Schlafsack wäre es einfacher, könnte immer drinbleiben


    Und das kann Bettzeug nicht?? Wir machen seit über 30 Jahren Camping mit Wowa und Kasten. Ich hab noch nie das Bettzeug raus genommen.


    Zitat

    und es wäre von der Matratzenseite her wärmer.


    Leg dich auf 'n Schaffell und du hast es wunderbar warm oder mach die Heizung an wenn du 'ne Frostbeule bist.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Travelking ()


  • was nutzt ihr so auf euren Reisen: Schlafsack oder Bettdecke?


    Ich hab auch hin- und herüberlegt und mich dann für einen Schlafsack entschieden. Allerdings für einen, den man an 2 Seiten mit Reißverschluss öffnen und dadurch alternativ auch als Bettdecke nutzen kann. Zur Schonung der Matratzen lege ich eine dünne Decke auf die Matratzen. Hat sich bislang bewährt und kann alles ruckzuck ausgeschüttelt/gelüftet als auch zum Waschen entnommen werden.

  • Bei uns sind die Matrazen mit einem Spannbettuch bezogen, zum Zudecken haben wir zwei gleiche Schlafsäcke, welche an einer Seite komplett mittels Reisverschluss geöffnet und mitteinander verbunden werden können.


    So haben wir je nach Lust, Laune und Temperaturen die Wahl zwischen:
    Zwei normalen Decken,
    einer grossen Decke,
    zwei normalen Mumienschlafsäcke
    oder einem grossen.

  • Schlafsack und Zelt: Sehr oft erlebt.


    KaWa und Bettzeug: noch öfter genossen!


    ICH liege viel, viel lieber unter normalem Bettzeug. Ich kann mich mehr, vor allem freier bewegen, es schneller öffnen, falls die Hitze mich dazu drängt...
    ... und angenehmer finde ich es auch. Viel angenehmer.


    Und, nein. Überlegt haben wir da keine Sekunde.

  • Schlafsack im Kasten geht gar nicht. Ist was für Rucksack und Zelt. Wir haben so einen Satz Doppeldecken extra für den Kasten 300gr Sommer 600uebergang und Zuammengeknüpft für November/März. Ausserdem sind Normale Bettbezuege auch Waschtechnisch besser handhabbar.

  • Eine Decke ( 2,00 X 2,20 mtr.) Sommer wie Winter.
    Unter einer Decke kuschelt es sich schöner!

    . Naja Kuscheln ist ja ganz net aber die restliche Zeit herrscht Kampf um den knappen Platz unter der Decke, wir haben jeder 2,20 x 1,40 für sich. Aber das ist dann schon wieder so ein Thema wo man gkaubenskriege drum führen kann.

  • Dicke Bettdecken wie zu Hause geht gar nicht - viel zu umständlich und sperrig im Kasten.
    Wir haben zwei hochwertige Schlafsäcke die über einen Reißverschluss als Decke verbunden sind.


    Morgens schnell ausgeschlagen dann mit dem Sauger durchs Bett und gut ist.


    Gruß Henning

  • Unser Kasten ist immer komplett ausgerüstet, bis auf Lebensmittel, die kaufen wir vor Ort.
    Der Roadcruiser hat ein Bett, fast wie zuhause, wir kämen niemals auf die Idee im Sack zu schlafen, machen wir zu hause doch auch nicht.
    Wird es kalt im Kasten, dann macht die Thruma D6 es schnell muckelig und alles andere ist als unkomfortabel nicht akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!