Beim Reifenwechsel, Ärger vorprogrammiert ?

  • Hallo zusammen,
    wie jedes Jahr fahre ich zum Reifenwechsel in eine Fachwerkstatt und lasse die Räder wechseln ggf. auch gleich auswuchten.
    Ich bin in dieser hinsicht etwas faul, denn wer hat schon einen Wagenheber für 2to, der noch 1m rausragt.


    Gut, ich könnte wenn ich wollte schon mit dem Bordwerkzeug gerade mal 3 Räder wechseln, aber an das vierte Rad komme ich nicht ran.
    An das Rad schon, aber nicht an den Ansatzpunkt des Wagenhebers, denn dort ist das Ablassrohr des Abwassertanks, Adria sei dank.


    Tja, jetzt zu der Fachwerkstatt:
    Die können vorne per Hubbühne anlupfen, hinten wird es schwierig da brauchen die einen großen Rangierwagenheber, und das Teil ist schon ganz schön schwer.


    Fragt der Monteur mich was ich bei einer Panne machen würde, ich sag da nur ADAC, tja sagt er, der kann da auch nichtsa ansetzen., da sag ich, muß er eben den ganzen Kasten mit nehmen und per Hebebühne was zaubern.


    Tja, und wie mir jetzt zu mute ist, nur keinen Platten hinten rechts.


    Was haben die bei Adria sich dabei gedacht, tja gute Frage !

  • Hallo


    Da ja Reifenschäden nicht gerade zum Alltagsgeschäft gehören könnte ich mir
    vorstellen das man in diesem sehr seltenen Fall einfach zuerst das Abflussrohr
    demontiert und dann den Reifen tauscht.
    Das ist zwar ein wenig aufwendiger aber sicher nicht unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!