Bastelstunde - Kastenwagensicherung Heosafe, Schiebetür, Hecktüren, PrickStop und OBD Blockade

  • Jedem sein eigenes Sicherheitskonzept. Habe heute Prickstop montiert. Bleche innen an das Schloß von Fahrertür und Hecktür, Diskusschloss an die Schiene der Schiebetür und Ketten zum Einhaken von innen. Nix Werkstatt - auch wenn das bißchen Eisen teuer ist, trotzdem eine vergleichsweise preiswerte Lösung. Am schwierigsten ist die Montage an der Fahrertür - hier ist Geduld gefragt. Klar, mit Flex kommt man überall rein, aber nun wuerde es sehr viel länger dauern....ein Grund zum Nachbarn zu gehen ;-).

  • Wenn die Beschläge es zulassen, geht es ganz einfach mit 2 Ringschrauben und einem Karabiner


    ich habe die Prick Stop vor 4 Wochen montiert.
    wir hatten die Diskusion schon.
    Frage
    Hast du evl.an den Fahrertüren die Heo Safe auch montiert?dann folgende Frage.
    Wie kommst du ins Fahrzeug rein wenn auch die Hecktüren von innen verrammelt sind,wenn deine Fernbedienung vom Schlüssel einmal nicht mehr
    Funktioniert,? Warum auch immer.
    Darum solltest du die Hecktüren von außen sichern.dann kommst du wenigstens durch die Hecktüren ins Fahrzeug-
    Hast du keine Heo Safe,dann alles ok.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Apropos NesoSafe. Nur für die Übervorsichtigen, die es "noch" nicht wissen, da ich die Info im gesamten Fred nicht fand und beim letzten Womo-Treff keiner es kannte: Wenn ein Dieb Internet-Anschluß zu Hause hat, dann hat er sich bestimmt auch den HeoSafe Masterkey geordert und kann dann problemlos alle HeoSafe-Schlösser, die bis Mai 2018 gefertigt wurden, aufschließen. Also Vorsicht beim Kauf 'günstiger' HeoSafe's. Oder, wie ich es gemacht habe, ein 'günstiges' Angebot genommen und eine Feile geholt und den jeweiligen Masterkey-Zacken in jedem Schließzylinder abgefeilt. Ist aber eine Sch&%?-Arbeit.

  • Darüber wurde in einem anderen schon ausgiebig gesprochen...
    https://www.kastenwagenforum.d…funktion-entfernen.36447/
    K
    oh zu spät :) kann gelöscht werden

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Einmal editiert, zuletzt von LC4 ()

  • Weil es auch sehr viele Womofahrer gibt, die ein Auto von der Stange kaufen und so benutzen ohne sich groß Gedanken zu machen, oder Dinge kaufen und einbauen (lassen) ohne sich zu informieren. So gibt es eben solche und solche.
    War ja nicht bös gemeint unsere Links, wollten nur vermeiden, dass es von vorne los geht und wer deine Frage HIER findet, findet nun auch schnell die Lösung. Alles gut
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Lieber Muschelschubser,
    wie ich am Anfang meines Beitrags sagte: "Nur für die Übervorsichtigen, die es "noch" nicht wissen". Da gehörst Du also nicht dazu. MIR ist das Thema schon längst bekannt. Deinen blöden Spruch kannste Dir in die Stiefel stecken. Lese bitte die Beiträge in voller Länge und MEINE NICHT mehr. Danke! Da gibt es einen Satz der vortrefflich hier passt: " Einfach mal die ......" .. und meinen "Gruß" überlese bitte, da Dir ja so einiges auf den Sack geht.

  • Wer hat denn Prickstop an der Hecktür verbaut und kann mir ein Foto zeigen - mit Innenverkleidung? Muss von der Verkleidung etwas herausgeschnitten werden damit die Bleche passen? Wer antwortet bekommt ein herzliches Dankeschön! :)


    So sieht das hinten aus, ausschneiden muss man nix:


    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Hallo,


    als "noch nicht Besitzer" eines Kastenwagens habe ich mir auch einige Gedanken zu dessen Sicherheit gemacht.


    Ich habe einfach einen Bekannten der im "Kommissariat Vorbeugung" arbeitete, gefragt.


    Die meisten Kastenwagen werden durch "Pricking" geöffnet. Funktioniert das nicht, wegen "Prick Stop", wird die Scheibe eingeschlagen und die Tür geöffnet.


    Wegen der Verletzungsgefahr steigen die bösen Buben (m w d) extrem selten durch eingeschlagene Fenster. Es könnte sein, dass sie durch diesen Weg das Fahrzeug fluchtartig verlassen müssen. Aber häufiger als man denkt, heben sie Kinder auf das Dach, damit diese das Heki aufbrechen und dann auf das Bett oder den Tisch springen. Anschließend soll dann eine Tür geöffnet werden. Ob die Kinder sich dabei verletzten, interessiert die Täter nicht.


    Sind die Fenster mittels einer Folie gegen Durchschlagen geschützt, so wie bei etlichen Polizeifahrzeugen, wendet man sich dem nächsten Fahrzeug zu, zumindest wenn das Heki auch noch mit einer Stange gesichert ist.


    Besitzen die Täter ein Notebook und einen DAB USB- Empfänger mit RTL-Chipsatz, wird das Funk - Schlüsselsignal mittels Freeware aufgezeichnet und zum Öffnen des Fahrzeuges wieder ausgesendet. Das klappt bei Sevel - Fahrzeugen bestens!


    Aufgeschraubte Zusatzschlösser werden mittels Wasserpumpenzange um 90° gedreht, falls diese nur auf das Blech geschraubt wurden. Die sind dann wirkungslos. Allerdings gibt es Kastenwagenschlösser aus England, da geht das nicht.


    Hatte ich noch vergessen, wer in Berlin oder Hamburg wohnt und sich nichts einfallen läßt, hat schon fast verloren!


    Gruß aus Münster

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk


  • Deine Erzählungen sind uraltes Wissen in Camperkreisen. Die haben einen ganz langen Bart; so lang, dass im Keller die Bartwickelmaschine auf Hochtouren rattert.
    Am besten, man kauft keinen Kasten/kein Wohnmobil, sondern bleibt angstvoll zu Hause, wo dann möglicherweise ein Flugzeug drauffällt. Wenn nicht kurz vorher die von Dir zitierten Kinder hochgehoben wurden, um zwecks leichterem Einbruchszugang die Dachziegel wegzuschieben.


    Was meinst Du eigentlich mit " m w d " ???
    Ist das diskriminierend gemeint (männlich/weiß/deutsch) ?
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Nabend,
    das klingt alles logisch und ist bekannt.
    So gesehen ist mein Hubbett ein Diebstahlschutz, denn wenn das hinten oben ist, kann man gerne durchs Fenster oben springen aber nach 30cm steht man auf dem Hubbett und kommt nicht ins Auto.
    Das mit dem Funksignal macht mir auch Sorgen, im Zweifel könnte man natürlich das Auto mit dem Analogschlüssel aufschliessen aber wer will das schon, wenn er zur Schiebetür rein will.
    Hamburg/Berlin: Reden wir nur von Einbruch oder auch KaWaDiebstahl? Dann helfen ja auch noch Dinge wie



    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81X6yrIkGML._AC_SX522_.jpg]


    oder GPS Tracker mit Alarmfunktion
    :)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!