Bastelstunde: AHK anbauen, Teil1 AHK

  • Hallo,


    ich hatte zwei Stunden Freizeit und da es in der Bucht letztens für €200 die AHK mit spezifischem E-Satz gab habe ich mir diese gegönnt. Der Einsatzzweck ist noch fraglich, aber was man hat, hat man :)


    Der Anbau ist für handwerklich geübte alleine zu schaffen, ordentliches Werkzeug vorausgesetzt. Die beiliegende Anleitung ist in Ordnung. Auf einen Drehmomentschlüssel sollte NICHT verzichtet werden. Die Bohrungen waren alle beim 600er vorhanden. Auch die Plastikhaut musste NICHT ausgeschnitten werden.
    Hier die Bilder, Teil 2 (E-Satz) folgt:


    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Die folgen gleich :) Ich habe, Gott sei Dank, schmale Künstlerhände. Aber es war vor allem hinten an den Rücklichtern echt eng!! Fast wie beim Gynäkologen :-))

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Ja die Ahk Teile gammeln gerne. Wichtig kein normaler U-Schutz sondern Wachs der auch in die Spalten zwischen Rahmen und Anbauteile zieht. Ich sprühe die Flächen immer unmittelbar vor der Montage ein dann drückt sich alles schön seitlich raus wenn die Schrauben angezogen werden. So sind Kontaktflächen sauber für eine kraftschlüssige Verschraubung und Hohlräume schön gefüllt. Bei nachträglichen Auftrag zieht es halt nur dazwischen.

  • Ich sprühe die Flächen immer unmittelbar vor der Montage ein dann drückt sich alles schön seitlich raus wenn die Schrauben angezogen werden. So sind Kontaktflächen sauber für eine kraftschlüssige Verschraubung


    Was für ...zeuge betreust du nochmal beruflich?
    Kraftschlüssige Verbindungsflächen müssen frei von Verunreinigungen und Fetten sein.

  • Ich habe sogar die sichtbaren Teile vor Montage nochmal lackiert (mit dem Pinsel), die Lackierung würde ich mal als Grenzwertig bezeichnen. Musst dir mal eine ältere Kupplung anschauen, sind meistens total verrostet und nicht mehr wirklich schön.
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!