AUX Eingang

  • Hallo,
    eine vielleicht blöde Frage: Beim Pioneer AVIC-EV01 gibt es lt. Display einen AUX Eingang. Den finde ich aber nirgends. Es gibt nur zwei USB Anschlüsse, die unter dem Handschuhfach liegen. Soll das so sein oder bin ich nur zu doof.
    Dankeschön!

  • Liegt das Ding nicht auf der Rückseite neben einem USB Anschluß`?
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Danke schon mal. Umpf, dann muss ich mal schauen, wie ich da dran komme. Kann man das Gerät auf einfache Weise raus nehmen?


    Wenn du es zuvor noch nicht gesehen hast, wird es nicht so einfach werden.


    Schaue dir bitte doch einmal dafür die Anleitung genauer an.


    Die gibt es hier zum Download:


    https://www.pioneer-car.eu/de/…vic-evo1-dt2-c-gr/support


    Die Unit (Hauptteil) wird mit einem Einbaurahmen verschraubt sein.


    Der Moniceiver hat ein kapazitives Bedienfeld und dient zeitgleich als Rahmen.


    Dieses Bedienfeld wird wie auch immer vom Hauptteil getrennt und ist mit einem Steuerkabel mit der Unit verbunden.
    Vorsicht daher vor Kabelbeschädigung!


    Der Moniceiver wurde fertig eingebaut vom Werk (Ausbauer) geliefert, oder beim Händler nachgerüstet?


    Es wurde wohl davon ausgegangen, das zwei USB-Anschlüsse nötiger seien, als einmal USB und einen AUX-Anschluss.


    Der ist jedenfalls im hinteren Teil der Unit abgreifbar.


    Laut Zubehörliste (Anleitung) gibt es jedenfalls ein Adapterkabel für einen USB und einen AUX Anschluss.


    Der Trick zur Entfernung der Bedienblende sollte man einmal gesehen oder erklärt bekommen haben, bevor diese zerstört wird.


    Zumindest bringt das bis hierhin mein Verständnis dafür hervor, was die Anleitung betrifft.


    Liebe Grüße Otti

  • ok, vielen Dank. Das scheint dann eine etwas kniffligere Aktion zu werden.
    Bescheuert, nicht das Kombi-Kabel USB/AUX einzubauen.


    Na ja.
    Ich würde es nicht so nennen, da mir wirklich nichts einfällt etwas über den AUX vom Moniceiver betreiben zu wollen / können.
    Aber es ist ja individuell änderbar und spätestens der Händler sollte es wissen.

  • Servus,
    ich habe den Knaus Boxstar und denke ich habe das gleiche Gerät. War bereits fertig verbaut inkl. Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung und 2x USB-Kabel verlegt in rechte Ablage.
    Habe bereits schon mal ausgebaut. Geht einfach, wenn man sehr vorsichtig ist ;). Blende etwas an der Breiten Seite oben/unten zusammendrücken und vorsichtig ziehen, ist mit Haken......
    Dann lässt sich das Gerät ohne Werkzeug rausnehmen - Einbau umgekehrt. Es gibt auch ein Video Youtube.
    Gruß Hans

  • iPod Classic z.B.
    An USB funktionieren nur die neueren Modelle.


    Ja gut.
    Hab ich nicht. Wusste ich nicht.
    Bin Android Nutzer.
    Aber guter Hinweis. :fingerh:


    Hier dann doch bitte aufpassen, das jene welche medialen Gerätschaften nicht der Hitze zum Opfer fallen, wenn die Anschlüsse in das obere Fach verlegt worden sind.

  • welche medialen Gerätschaften nicht der Hitze zum Opfer fallen, wenn die Anschlüsse in das obere Fach verlegt worden sind.


    Ja, das ist leider eine ungünstige Position direkt hinter der Heckscheibe.
    Insbesondere die Ladeschale für induktives Laden macht dann ggfs. nicht wirklich Sinn.
    In meinem PKW wird das iPhone nach ca. 40min induktivem laden so warm, dass es abschaltet, auch ohne Sonne! Also vorher umlagern, ggfs. an Kabel anstecken.
    Ich hatte geplant, das Klemmbrett (welches man wirklich zu nichts brauchen kann) durch eine Ablage zu ersetzen, befürchte aber, dass es unter der Klappe des Nachrüstfaches mit der induktiven Lademöglichkeit für 149 EUR zu schnell zu heiss wird und man das Fach nicht wirklich nutzen kann.
    Das offene Fach für 49 EUR wäre eine Alternative, aber ein Mobiltelefon hier offen und in der Sonne abzulegen macht auch wenig Sinn...


    Aber vielleicht gut geeignet, um dort die Fahrtverpflegung bereitzulegen, wenn man alleine unterwegs ist?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Ablagefächern statt Klemmbrett?


    Grüße Martin

  • Mit diesem Tip wäre ein Link natürlich der absolute Hit.;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Top, danke!

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit Ablagefächern statt Klemmbrett?


    Hallo Martin.......


    Ich nutze die induktive Ladung derzeit nicht, kann aber nur gutes über die CARica berichten.


    Vor allen Dingen wurde das Klemmbrett nutzlos und mir war definitiv der Weg zum Anschluss externer Medien (Handschuhfach) einschließlich Smartphone zu weit und zu umständlich.


    Die Ladeschale lässt sich bei der Bestellung in seinen Anschlüssen zuvor konfigurieren!
    Doppel-USB / USB-AUX / USB-HDMI


    Zumindest ist die Position und der Tausch eine gute Komfortlösung.


    Wäre auch für Axel @KL1900 bestimmt eine Alternative.


    https://www.kastenwagenforum.d….46723/page-3#post-675597


    Liebe Grüße Otti


  • Sieht sauber aus !

  • Ich hatte geplant, das Klemmbrett (welches man wirklich zu nichts brauchen kann)


    Du kannst es nicht brauchen, nicht man. Ich benutze es für mein Tablet. Auf dem läuft TomTom Go App und führt mich grade durchs Massiv Central. Für mich ist das Teil super.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Du kannst es nicht brauchen, nicht man. Ich benutze es für mein Tablet.


    Hallo Topufux, das ist nicht das Klemmbrett, das ist die Handy/Tablet-Halterung.
    Das Klemmbrett kann man wirklich nur dafür nutzen einen Block einzuklemmen, braucht man vielleicht in seltenen Fällen, ich aber nicht.


    Fiat 735532980 = Einfaches Klemmbrett
    Fiat 735532974 = Klemmbrett aufstellbar
    Fiat 735600404 = Pad-/Phonehalter aufstellbar
    Fiat 735699812 = Ablagefach offen


    Für eine Tablethalterung hätte ich ja vielleicht noch Verwendung, aber nachzurüsten für 150 EUR werde ich die sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!