Automobilclub für Fahrzeuge >4Tonnen

  • Auch wenn es vielleicht nicht 100%ig hier reinpasst hoffe ich auf Erfahrungen und Tipps:
    Ich suche einen Club der meinem Wohnmobil (künftig 4,1 t) Pannenhilfe gibt. Die nächsten Reisen werden wohl ( hoffentlich nach Corona) nach Marokko führen, Türkei (Mittelmeeranlieger) und eventuell Georgien.
    Bislang war ich im AvD ganz zufrieden, aber der versichert nur bis 4 Tonnen. Gewechselt zum ACE - jetzt schreiben die mir, dass sie seit Anfang 2022 für schwere Womos einen Zusatzbaustein für 49 € wollen.
    Was habt Ihr denn mit Euren Clubs für Erfahrungen gemacht?
    Gruß Uli.

  • Hallo Uli,


    über Schutzbriefe u. ä. wird gerade auch in einem anderen Markenforum diskutiert ...


    Schau mal hier - über 4 t bist Du bei ADAC und ACV bei € 129/a - der ACV hat noch ein paar Zusatzleistungen, wie Fahrrad, Familienmitglieder etc.


    Bei ARAG und Co. weiß ich nicht, wie es über 4 t aussieht ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Was habt Ihr denn mit Euren Clubs für Erfahrungen gemacht?


    Interessant sind hier ja nicht nur die Möglichkeiten rund um das Fahrzeug.


    Unfall,- oder Krankheitsbedingte Ausfälle der versicherten Person(en), nebst Familienmitgliedern sollten in die jedwede Möglichkeiten der Eventualitäten mit einbezogen werden.


    Eine adäquate medizinische Versorgung am Urlaubsort, sowie die Möglichkeit einer Rückholung der betroffenen Person, sollten auch nach einer ärztlichen Indikation eine bestimmte Handlungsfähigkeit einer Versicherung in ihren Bestandteilen der Leistung beinhalten.


    Ich kenne beruflich nur einen Anbieter dieser umfassenden Logistik traumatisierter oder erkrankter Personen mit hinreichender Erfahrung dieser Möglichkeiten. ;)


    Dieser Club bildet auch die hoheitsrechtlichen Aufgaben einer Luftrettung innerhalb der Republik.


    Die können auch Ausland!


    Liebe Grüße

  • Gewechselt zum ACE - jetzt schreiben die mir, dass sie seit Anfang 2022 für schwere Womos einen Zusatzbaustein für 49 € wollen.


    ACE klappt gut


    Lesen bildet lieber Dea

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Werbung aber nur für Leute, die kein Motorrad haben. ARCD hilft nur bis 11 kw und 80 km/h-Schnaufer.


    Der ADAC fliegt einen halt im Ernstfall weltweit heim, damit man versorgt wird. Wie großartig einem ein Automobilclub in Georgien (siehe Eingangsthread) hilft, wenn am Fahrzeug was ist, möchte ich nicht wissen. Da helfen dann Menschen- und Sprachkenntnisse bestimmt weiter. Möglicherweise auch eigenes Verständnis für Fahrzeugtechnik.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • ARCD hilft nur bis 11 kw und 80 km/h-Schnaufer.


    Entweder verstehe ich den Satz falsch oder gar nicht, was hat das mit den 11KW hier verloren? Der ARCD hilft natürlich auch Womos und zwar bis 7.5T


    "
    Versichert sind folgende Fahrzeuge:
    ....
    2. Wohnmobile bis 7,5 t zulässige Gesamtmasse (Wohn-
    mobile sind Campingfahrzeuge, die als sonstige Kraftfahr-
    zeuge zugelassen sind mit einer Höhe von maximal 3,2 m
    sowie einer Länge von max. 8 m und einer Breite von max.
    2,55 m. Alle Maße verstehen sich einschließlich Ladung).
    3. Krafträder und Roller, die ein amtliches Kennzeichen führen
    müssen.
    4. Mopeds sowie Roller mit einem Hubraum von mehr als
    50 ccm und nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung
    von nicht mehr als 11 kW und einer Höchstgeschwindigkeit
    von nicht mehr als 80 km/h."


    Ich persönlich finde es eigentlich sogar besser, wenn die "Local Heros" schicken, denn dann muß man nicht warten, bis ein gelbes Postauto aus dem eigenen Fuhrpark in der Nähe ist, sollte eigentlich schneller gehen.
    Und ob in Georgien gelbe Engel rumfahren? Hm... :)
    Dazu finde ich die Clubbeihilfe ganz angenehm, aber das ist ja nicht das Thema.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • besser, wenn die "Local Heros" schicken, denn dann muß man nicht warten, bis ein gelbes Postauto aus dem eigenen Fuhrpark in der Nähe ist


    Auch die Postautos schicken im Ausland nicht den eigenen Fuhrpark. Andererseits haben sie einen eigenen postgelben Jet, der dich von überall auf der Welt heimfliegt, wenn´s nötig ist.


    Die Frage ist, wer kooperiert im Ausland mit wem? Das herauszufinden, bleibt dem Liegenbleibenden vorenthalten. Und in manch sehr abgelegenen Gegenden würde ich mich auf keinen der hier Genannten verlassen wollen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!