Automatische Reifendruckkontrolle????????

  • @eichi,


    wenn er bei dir war und fertig ist mit waschen, gib ihm bitte das Gerät mit, da er ja hier vorbei kommt, kann nicht mehr bis Sylvester warten.


    Gruß
    Colonia 8)

  • Eine Frage an die Ducato Experten:


    Gibt das Werks-RDKS von Fiat bei Druckverlust eine Klartextmeldung im Display oder leuchtet nur die gelbe Lampe?
    Mich wudert dass die Reifendrücke zumindest im Gutfall nicht angezeigt werden, im Setup des Bordcomputers aber bei den Einheiten zwischen bar und PSI gewählt werden kann...


    Grüße Ecki

  • Hallo Ecki,


    ich kann hier nur für den Duc x290 mit M1 Zulassung sprechen ..
    und der zeigt im Display die Radposition und den (Rest)Druck an - jeweils 3 mal und dann bleibt nur die gelbe Lampe an.


    Gruss, der Gustl

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

  • Ich hatte mit dem Wohnwagen ein TireMoni 260 in Anwendung. Und es gab mir ein gutes Gefühl und Kontrolle über die Räder vom Hänger. Es wird auch die Reifentemperatur angezeigt, was meines Erachtens auch sehr wichtig ist.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Ecki,


    ich kann hier nur für den Duc x290 mit M1 Zulassung sprechen ..
    und der zeigt im Display die Radposition und den (Rest)Druck an - jeweils 3 mal und dann bleibt nur die gelbe Lampe an.


    Gruss, der Gustl


    Hallo, danke für den Beitrag zum FIAT RDKS


    Seltsam, bei meinem X290, 2,3 EZ7/16 kommt ab ca. 4 bar nur die gelbe Lampe, ohne weitere Anzeige. Habs heute ausprobiert. Das gibt zumindest dann die Möglichkeit Reifen V/H zu tauschen. Aber im Fehlerfall muss man den Reifen mit zuwenig Druck suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!