Automatische Reifendruckkontrolle????????

  • hallo brandy,
    Ich habe nur meine bedenken angemeldet/ BAUGLEICH / selbst seriöse Händler fallen auf Schrott der CE-mafia herein????! 8)


    Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen!!!! :cry:

  • @gerald'56
    schon klar, der Vergleich bezog sich eben auf das Angebot von Westfalia
    da Tiremoni derzeit eine Sonderangebotsaktion hat.


    Ich interessiere mich für das "TIREMONI Checkair TM210" das es derzeit über besagten Ebayhändler für 187,90€ inkl. Versand zu kaufen gibt. :lol:



    Grüße

  • Moin Mädels, habe sowas ja noch nie vermißt aber bevor ihr Eure Dollars weitergebt:


    - müssen die Reifen danach neu gewuchtet werden (Gewicht des Sensors?)
    - fragt mal Fahrer von BMW & Co. bei denen so etwas eingebaut ist, wie oft die schon Luft prüfen geschickt worden und nix wahr

  • Hab mir gerade den TM-100 für 89 € beim Toom-Baumarkt gekauft und werde berichten.

    Globecar Globescout - EZ 08/08 - 2.3l made by (Werbung verboten)
    AHK, Webasto, Sony Dualcam an 8" Alpine INE-W928R,
    (Werbung verboten), Goldschmitt Volluftfederung (VA+HA),
    ORC 18" Alufelgen, Kühlergrill in Carbonfolie getaucht ...
    _________________

  • Zitat

    - müssen die Reifen danach neu gewuchtet werden (Gewicht des Sensors?)


    Gute Frage, Mehrgewicht ist 10g pro Rad

    Zitat

    fragt mal Fahrer von BMW & Co. bei denen so etwas eingebaut ist, wie oft die schon Luft prüfen geschickt worden und nix wahr


    2x in 1 Jahr/7500km
    1. Störung durch Handy, bei SMS Empfang stieg die Anzeige von 2,9 auf 6,5 bar.
    2. Bei Starkem Sonnenschein eine Paßstraße (Col de Braus) hochgefahren
    oben im kalten Schatten geparkt,, das hat die bei BMW vorhandene Temperaturkompensation überfordert.


    Mich würde auch das Gerät für 6 Räder interessieren, das günstigsten Angebot was ich gefunden habe sind 180 € + Versand.


    http://www.preiswert-gut.com/p…ntrollsystem-6er-Set.html

    Gruß
    Thomas


    LMC Tourer 660 Ducato 160 autom²


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • HolgerSch.
    Bin ja mal gespannt, verwendest du das System für deinen Kasten?
    Angeblich funktioniert das 100er nur bis 4bar. Wenn du mehr Druck draufgibst, gibts angeblich Überdruckalarm. Bin sehr neugierig was rauskommt.


    Hab mich bei den Firmen nochmal kundig gemacht. Die Geräte von Tiremoni und Atrium werden alle in Asien produziert. Ich vermute ganz stark, daß es ein und dieselben Geräte sind.
    Atrium ist günstiger, Vertreibt aber nicht das 4er System ab 4 bar.


    Könnte das tm 210 für 169 Euro + Versand,
    und das tm 260 für 199 Euro + Versand Bei Tiremoni besorgen.


    Bei Atrium gibt`s das 6er System regulär auch schon für 199.-



    Bei interesse schreibt mir bitte eine pn.
    Ihr könnt dann den Kauf direkt über Tiremoni Deutschland abwickeln.

  • Hallo Eichi,dank für deine Bemühungen.Der Teufel steckt wie immer im Detail Tiremoni=Atrium ?Wer hat`s erfunden ... und gebaut wie vieles im Reich der Mitte.Bin am überlegen-bis später.Glaube aber nicht, dass die Räder neu gewuchtet werden müssen. :roll:
    Gruß Brandy

  • LDK = Luftdruckkontrolle ...


    Zitat von eichi

    HolgerSch.
    Bin ja mal gespannt, verwendest du das System für deinen Kasten?
    ...


    Ich hab mir das für meinen "PKW" gekauft, und für mich ist da viel mehr die Temperatur interessant.


    Erfahrung habe ich schon mit "Webasto", welches allerdings die Anzeigen zu langsam aktualisiert. Ebenso habe ich mit verschiedenen "serienmäßigen" LDKs Erfahrung gemacht, und zwar nur schlechte: durch "normale" Temperaturschwankungen (+ Sonne), sowie Erwärmung bei schneller Autobahnfahrt, machen die Dinger sehr oft "Fehlalarm". Seitdem werden Neuwagen nur noch ohne LDK bestellt.


    Weiterer Nachteil bei einigen Nachrüstsystemen: die Sensoren sind in / an dem Ventil integriert. Bei einem Wechsel auf Winterreifen müssen also entweder: a) zusätzliche Sensoren angeschafft werden, oder b) die Ventile + Sensoren tauschen. Weiteres Problem: bei abziehen der Decken können evtl. die Sensoren beschädigt werden, wenigstens ist mir das zweimal passiert ...


    Meiner Meinung nach ist für den Normalgebrauch eine LDK sinnlos.

    Globecar Globescout - EZ 08/08 - 2.3l made by (Werbung verboten)
    AHK, Webasto, Sony Dualcam an 8" Alpine INE-W928R,
    (Werbung verboten), Goldschmitt Volluftfederung (VA+HA),
    ORC 18" Alufelgen, Kühlergrill in Carbonfolie getaucht ...
    _________________

  • ...ich habe hier noch was gefunden zum Thema Reifendruckkontrolle. Nutzt halt nur was vor dem EInsteigen, aber immerhin, bei Pausen läuft man ja immer mal um dan Kasten, Sichtkontrolle.


    http://www.leddruckalarm.de/

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Sooooo,


    nun habe ich es mir angeschafft, ich konnte dem Angebot von €eichi (danke hier noch mal an dieser Stelle) nicht widerstehen.
    Donnerstag telefoniert heute schon gekommen und innerhalb von 10 Minuten läuft alles perfekt.
    Macht einen durchdachten und wertigen Eindruck es wird zwar empfohlen die Reifen wuchten zu lassen aber mein Gefühl sagt mir das die nicht nötig ist.
    Man sollte darauf achten das die Ventile inklusive den neuen Kappen nicht über die Felge hinausragen (STVO). Was sie bei mir nicht tun.
    Die Radkappen passen auch problemlos.
    Angezeigt wird ziemlich genau das was mein Druckmesser anzeigt.
    Zusätzlich wird für jeden Reifen die Temperatur angezeigt. Man kann das Teil mit Batterien oder über den Zigarettenanzünder betreiben.
    Das Display ist hell und kann beleuchtet werden.
    Schwellwert für Max-Druck und Min-Druck sind einstellbar ebenso für die Max-Temperatur.
    Der Halter ist Stabil und kann wahlweise geklebt oder über den Saugnapf befestigt werden.
    Eine Diebstahlsicherung ist vorhanden aber meines Erachtens etwas zu kompliziert wenn man mal schnell Luft nachfüllen muss.
    Alles in allem keine schlechte Erfindung. Mal sehen wies sich das Teil im Alltag verhält.


    Grüße Fredi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!