Autoclose-Funktion beim Ducato 250 deaktivieren

  • Hallo, lt. Betriebsanleitung könnte im Mulitfunktionsdisplay die automatische Zentralverriegelung aller Türen ab 20kmh deaktiviert werden. Das würde ich gerne tun. Ich komme in die Setup-Menü Funktionen. Diese sind jedoch nicht so umfangreich wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus. Viele Grüße Jochen

  • Unabhängig davon lieber Jochen, das bei jedem Ampelstop deine (alle)! Türen aufgerissen werden könnten, ist die Autoclose-Nummer eigentlich eine gute Versicherung und Erfindung gegen schnellen Diebstahl nahe greifbarer inhaltlicher Gegenstände.


    In der Menüführung (Hauptmenü) halt solange bis "Autoclose" durchblättern und im wählbaren Untermenü von Autoclose dann aktivieren, bzw. deaktivieren.


    Anmerkung:
    Nur bei stehendem Fahrzeug lassen sich diese unterschiedlichen Funktionen aufrufen.


    Liebe Grüße

  • In deinem anderen Beitrag hast du ne anbei erwähnt, dass du einen reinen Kastenwagen hast, kein Womo. Vielleicht könnte das der Grund sein, weil eine andere Grundprogrammierung aufgespielt ist.
    Nur so als Idee.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo Topofux, das vermute ich auch. Ich habe einen Kastenwagen bzw. Panorama Mehrzweckfahrzeug. Ich finde im Hauptmenü die Autoclose Funktion nicht.
    An Topofux und Alle: Kann hier eine andere Grundprogrammierung aufgespielt werden?

  • Moin,


    hast Du evtl. während der Fahrt versucht, die Option umzustellen?
    Ich hatte das ähnlich vor 3 Wochen, als ich die Uhrzeit auf Sommer stellen wollte. Die Option war nicht da.
    Im Stand ging es dann. Eigentlich schon sinnig gemacht.


    Gruß
    Thomas, der die die Einstellung wie beschrieben aktiviert hat.

  • n deinem anderen Beitrag hast du ne anbei erwähnt, dass du einen reinen Kastenwagen hast, kein Womo. Vielleicht könnte das der Grund sein, weil eine andere Grundprogrammierung aufgespielt ist.


    Also ich habe auch einen reinen Kasten BJ 2015 und habe das übers Menü abgeschalten.

  • Jep ...
    In das Menü mit Uhrzeit, Autoclose etc. kommt man nur mit Zündung an - ohne Motor und somit auch nicht während der Fahrt, außer man lässt den Kasten (mit Zündung an) den Berg runterrollen :D


    btw
    Heute ist morgen schon gestern bzw. morgen ist heute schon gestern bzw. heute ist die gute alte Zeit von morgen :rolleyes:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Moin,


    hast Du evtl. während der Fahrt versucht, die Option umzustellen?
    Ich hatte das ähnlich vor 3 Wochen, als ich die Uhrzeit auf Sommer stellen wollte. Die Option war nicht da.
    Im Stand ging es dann. Eigentlich schon sinnig gemacht.


    Sachichdoch: Das Forum bildet - so hatte ich das auch versucht. - Jetzt habe ich wieder etwas gelernt/erinnert. Danke !

  • Morgen
    Bei allen wo es jetzt immer noch nicht funktioniert- die haben oder hatten warscheinlich ein Orig. Fiat Radio ( Uconect ) verbaut.
    Hier werden einige Funktionen und Einstellungen über das Radiomenue gesteuert.
    Bei mir z.B. auch die Autoclose Funktion, habe ich gerade nochmal nachgesehen.


    Grüße vom Niederrhein
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!