Austausch der Dachhaube beim Boxstar 550U

  • Bei meinem Kasten war eines Regentages plötzlich Land unter: Die schöne große Dachhaube 60X60 über dem Schlaf/Wohnbereich war gerissen und gesplittert.
    Ursache unklar, aber die lange Zeit der UV Einwirkung, seit 2003, hat den Plastikteilen wohl arg zugesetzt.
    Zuerst dachte ich: Kein Problem, dafür gibt`s doch die Teilkasko.
    Dann stellte sich heraus, bundesweit gibt`s keine Dachhauben mit 60x60 Ausschnitt.
    Also durch eine Nummer größer ersetzen: Nächste Größe 90x60. Und die „Nürnberger“ spielte nach Prüfung durch einen Sachverständigen mit, aber Dachausschnitt vergrößern macht auch nicht jeder Knaus Partner. Also Werkstatt ausfindig machen, bestellen und warten. --Lange 5 Monate-- dann kam die Remi Top Haube und es sollte losgehen.
    Dann der Anruf: Haube passt nicht, ist zu groß, nach vorn war ein Dachholm, der nicht durchtrennt werden durfte, im Weg, nach hinten und zu beiden Seiten dieHängeschränke der Rundsitzgruppe. Also alles zurück auf Null. Jetzt sollte es eine Dometic 70x50 mit entsprechenden Adapterblechen werden. Sofort per Express lieferbar und ratz fatz eingebaut. Sieht gut aus, hoffentlich ist und bleibt sie dicht.

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!