Auflasten von 3.3t auf 3.5t in der Schweiz

  • Hallo zusammen !
    Die Frage richtet sich speziell an Schweizer Kastenwagenfahrer.


    Ich möchte meinen Kastenwagen Citröen Pössl Jumper von 3.3t auf 3.5t auflasten. Hat das jemand von euch in der Schweiz schon gemacht? Wie muss ich vorgehen damit am Schluss nicht nur meine Zusatzluftfeder drin habe, sondern alles von der MFP auch abgenommen und auch in den COC Papieren eingetragen wird.


    Info zum Fahrzeug: Ciröen Pössl Jumper


    Achslast vorne : 1750 kg
    Achslast hinten : 1900kg
    Gesamtgewicht : 3300kg
    Reifen : 225 / 70 R15C 112/110S
    Stahlfelgen : 15 Zoll
    Eintrag in den COC Papieren: identisch


    Schon jetzt besten Dank für eure Tips


    Gruss Thomas

  • @thobi Hallo Thomas, wir haben das letztes Jahr bei Goldschmitt in Langenthal machen lassen, die gehen danach zum Strassenverkehrsamt und es wird abgenommen. Wenn du in einem anderen Kanton wohnst wird dein Fahrzeugschein danach zu "deinem" Amt gesendet (zusammen mit der Bestätigung) und dort anschliessend noch in der Fahrzeugschein übertragen und du bekommst ihn dann per Post.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!