ASR Schalter Mittelkonsole

  • Moin in die Runde,
    Bei der letzten HU monierte der Prüfer das Nichtleuchten der ASR Taste ganz rechts im Schalterpanel der Mittelkonsole meines X250 von 2011. Ich bestellte und montierte ein anderes Schalterpanel, leuchtet auch nicht.
    1. Frage leuchtet der Schalter bei euch, wenn ASR Aus geschaltet ist? (laut Bda während der Fahrt ausschalten)


    2. Weiß jemand ob diese LED im Schalter mittels OBD gesteuert werden kann und wenn ja in welchem Menü?


    3. Alle anderen Funktionen und LEDs im Panel funktionieren. somit denke ich nicht, dass eine Sicherung defekt sein kann. Hat noch jemand eine Idee?


    VG Kai

  • Danke Andreas & Peter, so sollte es sein, ist es bei mir jedoch nicht.
    ASR Funktion getestet, funktioniert.
    @Peter der Prüfer war klasse, Plakette erteilt, ohne Mängel.
    Aber genau dieser Fehler wird bei Tests der Prüfstationen durch die eigenen Revisoren abgesprüft und wird deswegen besonders beachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!