APE als Minikastenwagen oder nur sooo

  • Moin kay.hamburg,
    Da hast du in weiten Teilen recht. Das mit dem Anhänger hinter dem Kasten, schränkt schon sehr ein. Merken wir immer wenn wir mit den Motorrädern unterwegs sind.
    Aber ich spinne zwischenzeitlich immer mal etwas rum. Mal schauen was dabei heraus kommt.
    Wenn wir auf normale Urlaubstour gehen, ist uns auch lieber wenn nichts am Auto hängt.
    Grüße
    Rudi


  • ( P.S.
    Es gibt sogar so richtig freche Leute, die nutzen ihr Kleinmobil, um in der Zeit der Abwesenheit den Parkplatz für den Kasten zu blockieren.)


    Das ist die geniale Lösung! Wenn mein Kasten ab April aus der Stadt verbannt wird, weil zu dreckig, könnte ich sowas gebrauchen, um den Kilometer mit Gepäck zu meinem Kasten zu fahren. Und dann noch als Platzhalter.... Dreirädrige Fahrzeuge fallen nicht unters Fahrverbot, egal was hinten raus kommt.:klatsch::klatsch::klatsch::zungelang:


    Grüßle aus Stuttgart
    Sabine

  • Das ist die geniale Lösung! Wenn mein Kasten ab April aus der Stadt verbannt wird, weil zu dreckig, könnte ich sowas gebrauchen, um den Kilometer mit Gepäck zu meinem Kasten zu fahren. Und dann noch als Platzhalter.... Dreirädrige Fahrzeuge fallen nicht unters Fahrverbot, egal was hinten raus kommt.:klatsch::klatsch::klatsch::zungelang:


    Grüßle aus Stuttgart
    Sabine


    Jetzt ist das mit meinem Büro vorbei, aber noch nicht lange her und ich hätte für einen festen Stand- / Parkplatz vor dem Büro € 50.- monatlich
    zahlen sollen. Für das Geld ist eine Ape viel lustiger. Alle freuen sich, auch wenn die Beschleunigung ( heißt so ) etwas dauert.
    Wenn Du das machst, wirst Du nicht nur an der Fahrt zum Kasten gute Laune bekommen. Berichte bitte !

  • Das ist die geniale Lösung! Wenn mein Kasten ab April aus der Stadt verbannt wird, weil zu dreckig, könnte ich sowas gebrauchen, um den Kilometer mit Gepäck zu meinem Kasten zu fahren. Und dann noch als Platzhalter.... Dreirädrige Fahrzeuge fallen nicht unters Fahrverbot, egal was hinten raus kommt.:klatsch::klatsch::klatsch::zungelang:


    Grüßle aus Stuttgart
    Sabine


    ... Mensch - genial - das ist die Lösung: bei richtiger Beladung sollte sich doch ein Rad vom KAWA abschrauben lassen. Wer probiert's als erster aus?


    Wolf

  • Das bringt mich auf die Idee, einen APE fest hier in Südfrankreich für die Einkaufstouren etc. zu stationieren. Das würde die Parkprobleme in vielen Ortskernen/Innenstädten lösen.
    Da die Touren ungefähr im Umkreis von 40 km stattfinden, wäre es noch erträglich. Weitere Strecken allerdings nach wie vor mit dem Kasten.


    Gruß
    Leo

  • Danke, Stephanie !


    Mit solch einer Idee hatte ich einst geliebäugelt. Noch früher wollte ich einen Trecker mit Bauwagen.
    Jetzt bin ich mit dem Duschcato zufrieden und werde sicher bald wieder starten.


    Es ist schön zu sehen, wie diese Minimalisten mit vorhandenen Komfort auskommen !
    Und der Spaß - zumal bei den Treffen - ist vorprogrammiert.


    Mal sehen : Sollte ich irgendwann zu alt und klapperig für weite Reisen werden, kommt der kleine dran ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!