APE als Minikastenwagen oder nur sooo

  • Hatte auch mal eine 50er Ape ... dachte als Werbeträger ... und so ... naiv wie ich halt so bin ;)


    Nach relativ kurzer Zeit haben mir verf..... Asoziale die Ape total zerstört, Türen einfach abgerissen und Kabelbaum rausgerupft etc..


    Damit rumfahren war eine Offenbarung: Beschleunigung NULL! Eine absolute Krankheit. Ich fands nicht mal wizzich ein Verkehrshindernis der Sonderklasse zu sein.


    Fazit: Ohne Tuning indiskutabel, mit Tuning illegal.


    Zum Schluss sogar Dank an die Asozialen mich von diesem Blechfurunkel erlöst zu haben :p

  • Hatte auch mal eine 50er Ape ... dachte als Werbeträger ... und so ... naiv wie ich halt so bin ;)


    Nach relativ kurzer Zeit haben mir verf..... :p


    Tut mir leid für Dich, dass das so gekommen ist. Wie gesagt, ich habe die größere und die fährt mir schnell genug. Eine Vmax von 65-70 km/h (mit etwas Anlauf) reicht für die Stadt.
    Viel schneller kommt man durch Hamburg eh nicht durch.
    Stehe ich an einer Kreuzung, nicken, winken, oder grinsen mir die Leute oft zu. Die Ape ist hier ein Sympathieträger ... und von mutwilliger Zerstörung habe ich noch nie etwas gehört.


    Die Werbung an der Seite bei meiner ist übrigens aus der Serie " Die Kanzlei " ( Fernsehserie ). Ich habe das als Erinnerung drangelassen. " Mein " Händler hatte mich angerufen,
    weil eine Außenrequisiteurin eine rote Ape suchte. War spannend, aber ist eine andere Geschichte.

  • ... dachte als Werbeträger ...


    Zum Schluss sogar Dank an die Asozialen mich von diesem Blechfurunkel erlöst zu haben :p




    Stehe ich an einer Kreuzung, nicken, winken, oder grinsen mir die Leute oft zu. Die Ape ist hier ein Sympathieträger ... und von mutwilliger Zerstörung habe ich noch nie etwas gehört


    ...vielleicht was persönliches gegenüber eines "Alfred E. Neumann aus München", würde mich jetzt nicht wundern...

  • Tut mir leid für Dich, dass das so gekommen ist. Wie gesagt, ich habe die größere und die fährt mir schnell genug. Eine Vmax von 65-70 km/h (mit etwas Anlauf) reicht für die Stadt.
    .


    Danke für die Anteilnahme, hab's aber verschmerzt, ist schon Jahre her.
    [LEFT]Ich sprach von der 50er Ape, nicht einmal 40 km/h mit 2 Kilometer Anlauf sind schon ermüdend. Die grössere Ape mit echter Zulassung, nicht Versicherungskennzeichen, ist natürlich eine andere Nummer.
    Zum Thema "Sympathieträger" kann ich nur sagen, dass ich in kleinen Strassen damit angegrinst wurde, kaum auf Verbindungsstrassen das freundliche Grinsen oft von Gehupe und dem Autofahrergruss abgelöst wurde.
    [/LEFT]


    [LEFT]

    ...vielleicht was persönliches gegenüber eines "Alfred E. Neumann aus München", würde
    mich jetzt nicht wundern...

    [/LEFT]


    Mag sein, lieber Ronald, aka "der Dativ ist dem Genitiv sein Feind" ;)

  • Nun ja, was will ich denn, mag ja auch abhängig vom Alter zu sehen sein, keine Ahnung...aber im Land der belegten Teigfladen scheint dieses FZ schon einen sehr akzeptierten Gebrauchsstatus zu genießen. Ich werde mir eine zulegen....ein FZ mehr oder weniger was rumsteht ist ja eigentlich Latte, muss da eh mal anständig ausmisten. Und für die tägliche Fahrt zur "Arbeit"..... tuts so eine Überdachte Vespa allemal.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • kann jemand bei der TM703 den 400er LDW 442 Diesel gegen den 200er Benziner beschreiben?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Genauso so einer hatte mein Vater in die 60-70 Jahre, mit Prischte gestell hinten
    bin also als Junge damit aufgewachsen, es war unser einzige gefährt, und oft mit 3-4 personen geladen, 150 cc.. und Handgeschaltete Scheibenwischer, dafür war ich zuständig.
    Hab oft nach so ein Exemplar gesucht, aber sind kaum mehr zu finden und wenn sehr teuer.
    im Jahr 1974 war schluss damit, mein Vater machte mit 52 den Führerschein und kaufte seine erste Fiat 850

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Hier die Böse biene

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Moin, der Friedhofsgärtner in unserem Dorf fährt auch eine Ape mit Dieselmotor,suuper Drehmoment,wenig Verbrauch im Vergleich mit dem Rasenmäher.
    Klingt leider nicht mehr nach Biene...

  • Ich hab mal nen 2Sitzer restauriert. Aus nem Kasten mit TÜV-Segen 'ne Pritsche gemacht. Die Holme waren von innen durchgegammelt (gibt's das bei den Italienern heute noch?!)
    Ich hatte (Elektromodellflieger) schon überlegt auf E-Antrieb umzubauen. Aber ich hätte Gabelstabler-Performance zu astronomischen Kosten mit 5km Reichweite bekommen. Und ohne Zuladung.
    Die Tante von der Zulassungsstelle hat drauf bestanden, die Plakette persönlich auf den LKW zu kleben :D
    Unglaubliche Zuladung!
    4 Rückwärtsgänge! (kannste mal flott ausparken;))
    Passt fasst zwischen allen Absperr-Pollern durch.(Moppedparkplatz!)
    Auf längeren Strecken wird's langweilig:confused:.
    Ab 500Watt kann man auch Radio hören.
    Verbrauch damals schon uncool.
    Parkhäuser machen Spaß :lacha: !
    In der Stadt echt ein Hingucker in den 1990er Jahren. Die Plattfüßler haben mich immer nur angehalten um zu erfahren, was das für ein Ding ist.
    Und nein, der kippt nicht um... solange man nicht in einer Rechtskurve bremst. (Fahrergewicht! Kein besonderer Hinweis an bestimmte Interessenten :cool:)
    Ist heute nichts Besonderes mehr.


    Als Gag oder Zweitwagen sicher ok.
    Kaufen würde ich den nicht mehr. Lieber was mit Heizung und Klima. Und ich pass auch nicht mehr so gut rein :(


    Wer Bock drauf hat, unbedingt machen:fingerh:
    Bin immer noch verliebt in das Teil

    Gunnar
    Clever Tour 540 (2017) Citroen 2.0 130PS Mausgrau. Paket I und II. Dometic Markise, Sog und keine Aufkleber. 120W faltbares Solarmodul. 2x Robur 105AH

  • Unser hatte nicht so ein leichtes leben. Müsste tagein, tagaus fahren, Sommer wie Winter. Manchmal als Transporter von Singer maschinen zur Kunden, Umzüge usw...
    Wenn mein Vater mich manchmal von der Mittelschule abholte, stiegen wir zur 3-4 hinten drauf, das hat die Polizei damals nichts interessiert.
    Als ich in Dezember 1983 in Ostberlin war, erinnert mich stark an meine jugend in Kalabrien, es war das 2 takt geruch gemischt mit den kühle regen tag

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • diese indischen Derivate sind aber keine Alternative....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ja ganz viele Hobbys. Unter anderem habe ich auch eine Ape 50. Ist nicht unbedingt ein Hobby aber ich fahre sehr häufig damit durch die Gegend. Und wenn es nur zum Gartenabfälle weg bringen oder mit einem Bier zum Nachbarn ist. Am Anfang hab ich gedacht da muss ich unbedingt etwas am Motor machen um am Berg nicht von Fußgängern überholt zu werden. Aber irgendwann hab ich mich daran gewöhnt.
    Jetzt zu der eigentlichen Frage.
    Hat von euch schonmal jemand die Ape hinter dem Kasten mit auf Tour genommen?
    Ist leichter als Motorräder und regengeschützt bin ich auch. Meine Frau und ich passen auch zusammen hinein. Und ich kann alles was ich benötige ,mit nehmen.
    Derzeit versuche ich den Motorradanhänger dafür passend zu machen.
    Viele Grüße an das fahrende Volk
    Rudi

  • ... Hat von euch schonmal jemand die Ape hinter dem Kasten mit auf Tour genommen? ...


    Moin Rudi,


    auf den Stellplatz am Rande der Stadt ... mit der Ape ins Zentrum, Heckklappe auf und mit dem Klapprad durch die Fußgängerzone ...


    Als Gag hätte das was.
    Den Kasten mit Anhängerkupplung, die Ape und ein Klapprad habe ich. Den Hänger könnte ich mieten.


    Vielleicht könnte ich mir damit sogar eine neue Karriere als Influencer aufbauen. Das bin ich aber nicht.


    Mit meinem Kasten komme ich auf 6,4 m , mit Bühne hinten dran auf rund 7 m.
    Damit war ich gerade im " nahen Osten " - Hamburg / Berlin - viel auf Landstrassen und in kleineren Ortschaften.
    Um die Ecken bin ich überall gekommen und Parkplätze habe ich auch genügend gefunden.
    Mit einem Hänger wäre mir das dann aber zu kompliziert. Da frißt sich Beweglichkeit und Unbeweglichkeit gegenseitig.
    Für ein, zwei Fahrten mit der Ape lohnt sich das nicht.
    Ein Hänger lohnt sich nur, wenn er für ein anderes Hobby wirklich notwendig ist, z.B. zwei Motorräder, ein Boot, ein Pferdeanhänger.
    Die Ape fahre ich hier als Stadtflitzer. - Das reicht !


    ( P.S.
    Es gibt sogar so richtig freche Leute, die nutzen ihr Kleinmobil, um in der Zeit der Abwesenheit den Parkplatz für den Kasten zu blockieren.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!