Alufelgen

  • Hallo,


    Das Frühjahr kommt ganz langsam in die Hüfte, bald können wir unsere Sommerreifen wieder montieren.
    Ich habs schon mal geschrieben, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.
    (War das noch im Probeforum ??)


    Für alle, die immer noch mit Alufelgen liebäugeln, das aber wieder verworfen haben, weil die Dinger einfach zu teuer sind, hab ich jetzt was feines:


    Diese Felgen gibt es in 15 und 16 Zoll und kosten nur ein Bruchteil der evtl. schon bekannten Typen.
    Waren lange nicht lieferbar, doch ab sofort sind sie wieder bestellbar.
    Mein Händler hat sie heute bekommen, bald hab ich se auf dem Auto, dann folgen Bilder mit Auto - versprochen (auch wenn Ihr diese nicht sehen wollt - hihi).


    Hab diese bei Reifen Feneberg bestellt (da waren sie an günstigsten) und bezahle jetzt 350 € mit Reifenmontage - Stahlventilen und Montage aufs Auto. Nur Sommerreifen hinbringen und fertig losfahren.


    Die Felge kostet so ca. 65 €, auf den Cent genau weiss ich es jetzt nicht mehr, das ist doch nicht viel, oder ??

  • Hallo Avi,


    da hast du mit den 65,- € bestimmt kein schlechtes Geschäft gemacht, außerdem sehen sie auch wirklich noch sehr gut aus.
    Ich habe noch den Satz vom Vorgänger und meine damals so um die 120,- € bezahlt zu haben. Es ist zwar hauptsächlich nur
    für die Optik aber damit sehen unsere Brotkästen doch ganz schön Edel aus.


    Übrigens wollte ich den Frühling auch ein wenig locken und habe heute meine Sommerschlappen montiert.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • :) ich montiere keine Alufelgen, sie sehen zwar gut aus, aber verzeihen keine Parkfehler ;)
    Aber schöne dezente Radkappen würden mir schon gefallen, aber wo gibt es sowas?

  • ich werde mir auch Alus besorgen...die Tage...meine Stahlfelgen laufen wie Ostereier...big vibrations bei Autobahnspeed...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • nein, das hat meiner Frau nicht gepaßt und mit Frauen soll man ja keinen Streit anfangen.
    Der Verkauf war übrigends sehr einfach. Ich konnte mich, trotz nicht niedrigem Preis, vor Anfragen nicht retten und konnte mir schlußendlich den Käufer auch noch aussuchen. Die 2Win mit guter Ausstattung sind offensichtlich sehr gefragt. Aber trotzdem schade drum....
    Naja, jetzt beginnt leider die Zeit des Nasenbären, aber kann auch schön werden :)

  • Hallo Bulli,


    Die Stahlfelgen sind auch hin, wenn man wo hinrempelt, auch die Radabdeckungen.
    Die Stahlfelgen mit Radabdeckungen kosten annähernd das was ich jetzt für die Alus zahle.


    Da kaufe ich keine Stahlfelgen, die dann auch noch eiern !!
    Und das ist bei Roland kein Einzelfall !

  • das kann ich nicht bestätigen. Alufelgen sind einfach weicher, d.h. jede Randsteinberührung hinterläßt sofort Kratzer. Und bei Stahlfelgen sind max. die Radkappen verkratzt.
    Aber egal... jeder soll damit glücklich werden was er für richtig hält. Ich bleibe beim PKW bei Alus und bei Nutzfahrzeugen bei Stahl :)

  • Hallo bully,


    Nasenbär ? , dann wirst du ja bestimmt das Maxi Fahrwerk mit 16 Zoll Felgen haben
    und da gibt es ein großes Angebot an Radkappen.


    Und immer schön einen großen Bogen um die Bordsteine machen :(


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Hey Leute ich weiß ja nicht was ihr gegen Radkappen habt, aber mir gefallen die verdammt gut.
    Das tolle daran ist die sind ganz aus Allu kosten zwei soviel wie sonst nicht mal eine Allufelge und sehen aus wie Allufelgen.



    Viele Leute haben mich schon gefragt wo ich die tollen Allufelgen her hätte.
    kaufen kann man die im übrigen als 15" oder 16" bei Godschmitt
    Leider gibt es die für den Ducato nur noch ganz in silber . Ich habe die noch in Silber / grau was mir persönlich besser gefällt.
    Man sollte nur die Felge dahinter schwarz Lackieren .
    Mist warum wird das Bild nicht angezeigt??

  • eieiei...na, das ist doch schonwas, die Radkappen sehen echt spitzenmäßig aus!


    Und nein, mein Nasenbär hat zum Glück auch noch die 15" 215 Reifen

  • Hallo Grisu,


    nein, nein ich habe nichts gegen Radkappen und in deinem Fall sehen sie auch gut aus.
    Da im LLKW Sektor scheinbar andere Maßstäbe bzw. Toleranzen gelten wollte ich mit den Alus lediglich erreichen
    richtig rund laufende Felgen zu bekommen. Außerdem sind sie minimal leichter und gefallen mir halt !!


    Zeitweise wurden Stahlfelgen für die Kästen verkauft die unter aller Sau eierten :(


    Gruß Waiko
    ----------------

  • Hallo aviatic,


    die neuen Felgen machen einen schmalen Fuß, sieht gut aus.


    Hoffendlich hast Du den Reifenwechsel nicht zu früh veranlßt.


    Gruß
    Klaus.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Avi,


    sieht sehr gut aus und läuft er schön ruhig ?
    Ich habe bei meinen etliches an Gewichten gebraucht, ist aber letztendlich egal ob 20 oder 120 gramm, haupsache man bekommt sie 100% hin.


    Gruß Waiko
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!