• Hallo,
    mein Träger hat an den Biegungen schwarze Flecken bekommen.
    Ich kann mir vieles vorstellen,nur das es hier noch niemanden gibt dem gleiches widerfahren ist.
    Habe meinen Händler davon in kenntnis gesetzt bzw. gezeigt,er hat sowas noch nicht gesehen. (angeblich)
    Noch habe ich Garantie,aber das Problem könnte doch wieder auftreten,oder?
    Wie ist es dann mit der Garantie ?
    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    haros

  • Hallo Haros...


    ein bisschen Hintergrundinformation von mir...Aluminiumprofile werden in der Regel vor der Verarbeitung eloxiert. Dieses Eloxal gibt der Oberfläche den nötigen Korrosionsschutz. Zudem verdichtet/verhärtet sich die Oberfläche des Strangprofils. Wer eloxiertes MAterial mal gebohrt hat, wird das knisternde eintauchen des Spiralbohrers und den fein aufsteigenden Staub erkennen.


    Wenn dieses Material nun gebogen wird (das geschieht fast ausschließlich in Formradien aus Delrin oder Teflon, reißt diese harte Oberfläche leicht ein...zu erkennen an der weißlichen Verfärbung des Materials...die Oberfläche in Vergößerung betrachtet weißt Risse auf....


    tja, und ich vermute, das genau dort eine Korrosion eingetreten ist, welche diese Verfärbungen hervorruft...


    sollten meine Vermutungen stimmen, handelt es sich um einen Fertigungsfehler, und somit innerhalb von 2 Jahren ab Kaufdatum um einen berechtigten Reklamationsgrund...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo twister,
    ich glaube,diese Erklärung könnte mir schon reichen,denn das dies nicht normal ist war mir schon klar.
    Also danke für die ausführliche info.


    haros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!