Optik ist alles
Bei einem Reifen ??? :mannhand:
Dachte immer dass die rund und schwarz sind :innocent:
Optik ist alles
Bei einem Reifen ??? :mannhand:
Dachte immer dass die rund und schwarz sind :innocent:
Die weiße Schrift nicht vergessen:grin:
Kauf denn Grabber,und kacke auf die 0,0025L mehr. Optik ist alles und Lädt zu Benzin Gesprächen ein:sunglasses:
Stimmt... 0,0025L auf 10m.
Top Aussage.
Aber was Optik angeht gebe ich dir recht.
Auch wenn das für manchen (mich) nicht ausschlaggebend ist / war.
Ja ist richtig ich wollte die Optik und den Fahrkomfort haben. Wir fahren einen 3L Autobahn 120 kmh und denn Rest nach Schildern. Verbrauch zwischen 9-11 Liter sind jetzt im Urlaub haben bis jetzt ca. 1800 Kilometer gefahren. Und der Verbrauch ist der selbe
Guten Morgen,
könnte mir bitte wer, der auf den Tomason TN3F in 6.5x15H2 das Reifenformat 235 75 r15 eingetragen hat, eine Kopie des Scheins bzw die Anbau Bestätigung des TÜV kurzfristig (Heute??) zukommen lassen?
Egal welches Basisfahrzeug, Jumper oder Ducato.
Fahrzeugdaten / Anschrift können auch geschwärzt sein.
Gerne per Mail
st.breyer [at] gmx.de
Besten Dank vorab.
Grüße vom Chiemsee
Stefan
Moin ,schau mal bei Duca #377 Seite 19
23.11.2018.
Hätte ich meinen TÜV Futzi auch mit gebracht,hat ihm aber wenig interessiert.
Gruß Thomas
Bin bei Thomas. Interessiert den TÜV-Prüfing. nicht. Entweder er will oder er will nicht. Wenn er nicht will sende ich dir einen Kontakt zu einem der will über PN.
VG Stefan
langsam kann ich auch was zum Verbrauch sagen. Ist bei mir nicht spürbar anders seit die Grabber drauf sind: Bei großenteils 130 Autobahn 11,5L, bei max. 95 unter 8L. Bei 130 scheint er mir sogar geringfügig weniger zu verbrauchen, aber war natürlich über Tankbelege gerechnet und der wirkliche 130-Anteil ist nie gleich.
Meine vorherigen 215er Vanco Camper waren beim Verbrauch lt. Reifenlabel allerdings auch nur eine Stufe besser als die Grabber und die Drehzahl ist jetzt 7% geringer. Wenn man von einem 225er Vancontact Eco umsteigt sieht's vielleicht anders aus.
ich weiß nicht wie ihr einstellige Verbräuche schafft - ich bin froh wenn ich unter 11l bleibe - Autobahn locker 12l...
Du schriebst zuviel Luft vor dir her:lacha:
Abnahme TÜV am Freitag innerhalb 45 Minuten (inkl Probefahrt) erfolgt.
Tacho Toleranz war extrem knapp (Anzeige / GPS)
100 / 99,7
60 / 59,7
Auf meine Anfrage was minimal möglich ist, wird Traglastindex mit 108 eingetragen.
Ansonsten keine Hinweise / Bemerkungen.
Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung.
Grüße vom Chiemsee
Stefan
Hallo @ all
ich habe hier und in einem weiteren Forum eifrig mitgelesen, einige Informationen gesammelt und heute einen befreundeten Dekra-Prüfer kontaktiert.
Er kann das aber schlecht beurteilen und will mir keine leeren Versprechungen machen, Begutachten darf er es auch nicht.
Mein Wunsch sind die 235/75 R15 General Grabber AT3 auf meinen vorhandenen schwarzen Stahlfelgen.
Auf Anraten meines Kollegen soll ich doch mal im Forum wegen eines Fahrzeuges mit der gleichen Konfiguration anfragen, da ich einiges an Papierkram bräuchte um die Einzelabnahme durchführen zu können.
Ich will nicht unnötig Geld in den Sand setzen und am Schluss leer ausgehen.
Mein Fahrzeug:
Fiat Ducato, 150PS, BJ 2013, 3,5t, Light Chassis, Pössl Roadcamp R, 5,40m, mit Goldschmitt 2-Kreis Luftfederung hinten, AHK + Fiedler Motorradbühne
Aktuelle Bereifung: Serie, Michelin Agilis 215/70 R15 CP
Hat hier jemand ein vergleichbares Fahrzeug?
Was brauche ich alles noch an Informationen für den TÜV und die Eintragung?
Gibt es hier jemand aus dem Raum Südpfalz der diesen Umbau schon gemacht hat?
Welcher Reifendienst und TÜV im Großraum Südpfalz hat schon Erfahrung damit gesammelt?
Welche Felge eignet sich am besten, 6J15 oder 6,5J15? Felgen sind ja beide eingetragen.
Wenn ich keine neuen Felgen kaufen müßte wär es laut meinem Tüvler am einfachsten!
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Marco
Billigheim-Ingenheim
Du brauchst keine anderen Felgen.
Es steht eigentlich schon alles hier im Faden.
Besorge dir eine Freigabe vom gewünschten Reifenhersteller und gehe damit zum Prüfer deiner Wahl (ich würde die Dekra vorziehen) und besprich mit ihm was du vor hast.
Du brauchst keine anderen Felgen.
Es steht eigentlich schon alles hier im Faden.
Besorge dir eine Freigabe vom gewünschten Reifenhersteller und gehe damit zum Prüfer deiner Wahl (ich würde die Dekra vorziehen) und besprich mit ihm was du vor hast.
Wo bekomme ich die Freigabe her?
Die größte Hürde ist der Tacho Abgleich, hab ich bei einer LKW Werkstatt gemacht.
Muß bei dieser Reifenwahl mit meinem Fahrzeug ein Abgleich gemacht werden?
Tacho läuft bei 110km/h genau 100km/h auf meinem GPS…also läuft vor
Nein, muss nicht.
Lies den Faden! Ja, ist viel, aber da wurde alles schon mehrfach durchgekaut.
In einer Stunde bist du durch.
Du musst nur dem Prüfer da von Überzeugen das der Tacho mit der neuen Reifen Größe richtig geht. Entweder er macht das mit einem GPS oder du bringst ein Mess Protokoll mit.
Nein, musst du nicht.
Lies den Faden! Ja, ist viel, aber da wurde alles schon mehrfach durchgekaut.
In einer Stunde bist du durch.
Meinst du die 33 Seiten?
hab ich gestern schon versucht, irgendwann war’s mir dann zu viel
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