Aktuelle Auslastung der Campingplätze in Kroatien

  • Hallo,


    wir möchten ab Anfang August endlich wieder einmal Kroatien bereisen, möchten aber möglichst die Vorbuchung von CPs vermeiden. Wir wollen die Küste beginnend bei Zadar mit Ziel Peljesac abfahren. Wie sieht die aktuelle Belegung der Plätze aus? Besteht ohne Reservierung die Chance, einen freien Platz zu bekommen? Insbesondere die Gegend um Loviste, Kuciste, Viganj interessiert mich. Dort gibt es ja reichlich Plätze. Sind die jetzt schon voll?


    Danke für eure Infos


    Gruß Friedhelm

  • Keiner eine Ahnung dazu?Schade,wir haben auch Kroatien vor und buchen möchte ich auch vermeiden.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Dort gibt es ja reichlich Plätze. Sind die jetzt schon voll?


    Inzwischen wurde das Telefon erfunden und auch diverse andere Kommunikationsmedien!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Wie sollen wir wissen, wie Anfang August die Belegung ist? Ich war Mitte Juni und da war quasi nichts los. Danach hat sichs aber deutlich gefüllt, hört man. Nur dürfte dieses Jahr nicht wirklich vergleichbar zu den Vorjahren sein. Ich denke daher, daß Erfahrungen aus 2020, 2019 oder davor da nicht helfen.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Inzwischen wurde das Telefon erfunden und auch diverse andere Kommunikationsmedien!


    Ha Ha Ha


    darauf sind wir auch schon gekommen nur leider wird auf Mails oft nicht reagiert. Daraus könnte man schließen, dass die CP-Betreiber aufgrund der aktuellen Auslastung, sich weder die Mühe machen, Mails zu beantworten noch ans Telefon zu gehen.
    Auf solche dämliche Kommentare kann ich gerne verzichten.

  • Dort gibt es ja reichlich Plätze. Sind die jetzt schon voll?


    Die sind in der Hochsaison immer voll! Das sind in der Regel die Monate Juli und August!


    Übrigens: Dämliche Fragen provozieren dämliche Antworten!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Danach hat sichs aber deutlich gefüllt, hört man.


    So ist es. Wir sind letzte Woche zurückgekommen, nachdem wir aus dem überfüllten Kroatien ins ruhigere Slowenien „geflohen“ waren. Kroatien hatte nämlich schließlich alle reingelassen, ohne Impfnachweis und ohne besondere Kontrollen insbesondere über die Grenzen der Balkan-Nachbarländer. Und sie kamen in Scharen, die Sonnensüchtigen und bekennenden Impfverweigerer. Wir hatten nach wie vor ausreichend Raum auf den Campingplätzen, weil wir ohne Murren 75 Euro pro Nacht für die erste Reihe gezahlt hatten, um das Grauen hinter uns nicht wahrnehmen zu müssen (andere Plätze waren ohnehin nicht mehr frei). Nach nur einer Woche hatten wir genug von alledem...

  • Ha Ha Ha


    darauf sind wir auch schon gekommen nur leider wird auf Mails oft nicht reagiert. Daraus könnte man schließen, dass die CP-Betreiber aufgrund der aktuellen Auslastung, sich weder die Mühe machen, Mails zu beantworten noch ans Telefon zu gehen.
    Auf solche dämliche Kommentare kann ich gerne verzichten.


    Es gibt in Kroatien kaum noch Campingplätze ohne online Buchungstool- hier sieht man was noch frei ist, bei manchen sogar mit Platznummer. Und das alles in Echtzeit

  • Ich lebe in Süddeutschland und da ist traditionell Kroatien ein beliebtes Ziel. In meinem Bekanntenkreis ist absolut niemand, der nicht wegfahren möchte im Sommer. Fernreisen und Kreuzfahrten werden komplett gemieden. Manche wollen auch keine Flüge buchen aus Angst vor irgendwelchen kommenden Reiseeinschränkungen. Was sich früher über das Jahr verteilt hat, wird durch den Lockdown im Winter/ Frühling nun konzentriert. Das Bedürfnis, aus dem Alltag raus zu wollen, ist unverstellbar groß. Man will in die Natur, an die Luft und eigentlich gerne mit Abstand. Das durchwachsene Wetter der letzten Wochen pusht den Effekt noch ein wenig mehr. Wirklich Viele wollen nach Kroatien und Italien (neben Kurztrips in D und AUT). Frankreich/ Niederlande/ Spanien stehen schon seit Wochen wieder in der medialen Aufmerksamkeit zu Covid.
    Meine Prognose: Dieses Jahr werden in HR jegliche Höchststände an Belegung gerissen werden und das geht auch anders als üblich stärker bis zum Ende der Sommerferien von BY und BW hin.
    Zur KW 29 (1. August) dürfte die Kapazität 100% ausgelastet sein am Festland.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Na dann will ich mich auch einmal zu dem Thema äußern.
    Ich bin seit gut zwei Wochen in Kroatien, Nähe Zadar, allerdings nicht mit dem Kasten, dass ist erst für Ende August geplant.
    Wir sind in der Nähe Zadar und Anfang Juli waren hier noch viele Zimmer frei, jetzt scheint aber alles vermietet zu sein.
    Ähnlich dürfte es auf den Campingplätzen aussehen. Die öffentlichen Strände sind ebenfalls sehr gut besucht.
    Man merkt also sehr deutlich, dass es in diesem Jahr viele nach Kroatien zieht.
    Zu beobachten ist auch, das neben vielen Deutschen und Österreichern jetzt auch zunehmend die Ungarn und
    die Polen Kroatien für sich entdeckt haben.
    Grüße aus dem sonnigen Kroatien
    Manfred

  • Hallo Friedhelm!
    Trotz alledem interessiert es mich natürlich, wie deine weitere Planung bzgl. Kroatien aussieht! Wir sind nämlich, ehrlich gesagt, auch Kroatienfans! :)

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo kroatien Interessierte
    Ich war heute von Nin bis nach Drage unterwegs. Bin dabei an vielen Cämpingplatzen
    Vorbei gekommen und alle waren wohl ziemlich ausgebucht.
    Entspannung ist wohl erst ab letzte woche August in Sicht.
    Grüße aus Nin mit heute 34 Grad
    Manfred

  • Hallo KaWaForisti,
    wir sind momentan noch in Istrien und auf dem Weg nach Süden, finden aber nach 1-2 Telefonaten trotz sehr vieler Urlauber aus D, NL, CH, PL, H ….für unseren Kastenwagen noch immer einen Platz.
    Ich denke, es werden a) nicht alle Plätze reserviert und b) viele reservierte Plätze ohne Storno nicht aufgesucht, so dass immer noch Luft ist.


    Nach Süden wird es mit den Urlaubern aus NL etc. dünner, so dass ich zuversichtlich bin, dass auf Sicht von 1-2 Tagen Vorausbuchung (Telefonat, Mail) immer was geht.


    Schönen Urlaub, JDink

  • Hallo.
    Stehe auch momentan in Istrien.
    Sind einmal gewechselt bisher war aber kein Problem.


    Voller als im letzten Jahr ist's auf jedenfall.
    Fahren auch Montag weiter Richtung Lika und hoffen zwischen Senj und Starigrad irgendwo unter zu kommen.


    Denke aber das sollte kein Problem sein.


    Liebe Grüße

  • Hallo Kroatienfans,
    sind von Istrien nach Senj gewechselt, ohne Probleme, ohne Anmeldung. Ja, es ist Hauptsaison und überall voll, aber bis jetzt haben wir bei 3 Anfragen per Mail von einem Tag auf den anderen 2 Treffer bzw. Zusagen. Ich denke, für Kastenwagen ist die Stellplatzsuche kein echtes Problem. Mit dem Wohnwagen sieht es sicher anders aus.
    Schönen Urlaub, JDink

  • Hallo.


    Waren bis gestern für zwei Tage bei Senj.
    Sind jetzt in Starigrad Paklenica.


    Wie JDink schreibt überall recht gut gefüllt.
    Hatten aber auch keine Probleme etwas zu Finden auch auf kleinen Plätzen.


    Samstag geht's weiter Richtung Zadar und dann nach wahrscheinlich Richtung Pag.


    Viele Grüße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!