Adressen von (LKW) Waschanlagen für Kastenwagen/Womo in Deutschland

  • In Kreuzau bei Düren gibt es die Rurtalwerkstätten, welche Farzeugreinigungen durchführen.
    Innen Außen und auch polieren.
    Dies sind eingeschränkte Menschen welche in unterschiedlichen Bereichen tätig sind. Die Abteilung heißt"Die Sauberbären" und machen einen guten Job. Nebenbei tut man auch etwas Gutes.
    Ich habe meinen TI von außen komplett reinigen lassen und den Vorderwagen polieren lassen.
    Dafür habe ich 100€ bezahlt, nur außen reinigen 50 €.

  • Gerade dem Kasten was gegönnt:


    Unna-Massen
    www.lkw-wasch.de


    Ich habe für die Komplett-Handwäsche 60 Euro bezahlt und war sehr zufrieden.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ich hab leider auch keine Adresse mehr, die ich hier angeben könnte. Bei mir im Umkreis von 50km gibt es keine LKW-Waschanlanlage mehr, die Womos akzeptiert. Da, wo ich bisher hab waschen lassen, ist denen das Haftungsrisiko bei Schäden zu hoch. Hat wohl mal Ärger gegeben.
    Ich hab jetzt festgestellt, dass man den Dreck eines eineinhalb Jahre ungewaschenen Autos mit so einer Waschbürste am Stiel mit einem Schlauchanschluss komplett mit kaltem Leitungswasser runter bekommt. Nix Shampoo. Ist gar nicht nötig. Insofern findet auch eine Kontamination des Oberflächenwassers über das hinaus, was Autos bei Regen ohnehin abgeben, nicht statt.


    Ulli

  • In Oppurg im Gewerbegebiet (Thüringen Saale Orla Kreis) gibt es auch eine LKW Waschanlage. Kann aber über Preise nichts sagen, war da noch nie drin. Ich würde wahrscheinlich nie waschen, Bei Silber Metallic sieht man den Dreck nicht so. Aber ab und an muss ich im Sommer die Insekten von der Scheibe entfernen und im Winter das Salz und dafür gehe ich auf den Selbstwaschplatz im Ort. 1€ Powerschaum, 1€ Wäsche und 1€ für die letzte Stufe, heißt glaube ich Top Pflege.
    Habe ich heute Morgen erst getan, nach gut 1000 km brauchte ich mal wieder Durchsicht durch die Frontscheibe.
    Da ich nur einen H1 L1 Ducato habe, würde ich vermutlich auch durch die meisten PKW Waschanlagen passen. Mit dem Betriebstransportern bin ich früher auch immer durch. Da musste man aber die Spiegel anklappen. Und wenn ich hinterher anfangen muss Spiegel und die Seitenscheibe von Hand zu putzen, kann ich es auch gleich komplett machen;)

  • Heilbronn:
    Domesle, Gottlieb-Daimler Str. (Gegenüber Obi). 23,50 € 3 Leute haben vorgearbeitet. (War auch nötig da zum ersten mal seit 5 Jahren) Unterbodendusche war auch dabei.
    Ergebnis war für mich gut.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Heilbronn:
    Domesle, Gottlieb-Daimler Str. (Gegenüber Obi). 23,50 € 3 Leute haben vorgearbeitet. (War auch nötig da zum ersten mal seit 5 Jahren) Unterbodendusche war auch dabei.
    Ergebnis war für mich gut.


    Den gibt es leider nicht mehr. Stehe grade in Ilsfeld an der Autobahnausfahrt. Dort bei der Aral Tankstelle kann man für knapp unter 40 Euronen waschen lassen. Mehr hab ich im Umkreis 74xxx nicht gefunden. Hab heute morgen sogar extra das Solarmodul abgebaut und das Dach votgereinigt. Bin mal gespannt. Die Schlange wird langsam kürzer.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo Zusammen,
    Da mein Kasten mal dringendst eine Aussenwäsche gebrauchen könnte, bin ich auf der Suche nach einer Waschanlage in der Nähe.
    Habe jetzt auf die Schnelle den Waschpark Kelsterbach, Dr.-Max-Fremery-Straße 13, 65451 Kelsterbach, Nähe Flughafen Frankfurt, gefunden.
    Kennt den zufällig jemand und kann evtl. von seinen Erfahrungen berichten?
    Danke schon mal.
    Volker

  • Schau mal im Forum unter diesem Titel
    Adressen von (LKW) Waschanlagen für Kastenwagen/Womo in Deutschland

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Vor 2 Wochen dort waschen lassen.


    https://goo.gl/maps/w8Hx7R2nozQMvdy79
    https://www.wash-truckservice.…/files/Preiliste_4.22.pdf
    https://www.wash-truckservice.de/


    Preisliste etwas verwirrend, wir haben ca. 40€ (+ Trinkgeld) für die Handwäsche gezahlt und 2 Jungs haben sich fast eine halbe Stunde ziemlich ins Zeug gelegt.
    Sogar die Felgen wurden gut gereinigt. Wir waren super zufrieden.
    Maschinenwäsche für etwas mehr als 20€ geht auch.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Zusammen,
    Da mein Kasten mal dringendst eine Aussenwäsche gebrauchen könnte, bin ich auf der Suche nach einer Waschanlage in der Nähe.
    Habe jetzt auf die Schnelle den Waschpark Kelsterbach, Dr.-Max-Fremery-Straße 13, 65451 Kelsterbach, Nähe Flughafen Frankfurt, gefunden.
    Kennt den zufällig jemand und kann evtl. von seinen Erfahrungen berichten?
    Danke schon mal.
    Volker


    Also, Waschpark Kelsterbach kann getrost gestrichen werden.
    Die waschen keine Kästen mit Um-, An- oder Aufbauten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!