Adressen von (LKW) Waschanlagen für Kastenwagen/Womo in Deutschland

  • Ich habe meinen Kasten jetzt fast 2 Jahre und seitdem hat er keine Waschanlage, geschweige denn Handwäsche, erlebt. :rolleyes:


    Ok, im Wohnbereich natürlich immer wieder gesäubert.


    Silbergrau hat schon was. Er ist zwar nicht sauber, sieht aber nicht wie ein LKW im Baustellenverkehr aus.....Starkregen hilft ungemein. :D


    Waschen wird überbewertet, sage ich meiner Frau auch immer. :)

  • Nicht Auto-Liebhaber, sondern Alfa-Oldi-Liebhaber. :)


    Der Kasten ist ein Gebrauchsgegenstand, der mir viel Freude bereitet. Aber deswegen putze ich ihn nicht mit der Zahnbürste oder lege bei Benutzung Samthandschuhe an.

  • Die Vorschriften in der Entwässerungssatzung meiner Heimatstadt.


    Genau. Nicht nur dort, sondern in nahezu ganz Deutschland.
    Aufm Dorf waschen unbelherbare Deppen natürlich noch, weil das da kaum kontrollierbar ist/kontrolliert wird.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Vielleicht bedient sich ja jeder einzelne eines anderen und eigenen Anspruches Emanuel?
    Ich fahre immerhin noch einen Reisevan und keine Planierraupe!
    Da unterscheidet sich wohl der Sinn der pflegebedürftigen Ansehlichkeit mit eigenem Wohlfühlfaktor. ;)


    LG Otti

  • Gefühlt 50 Beiträge ohne ein Adresse. Thema ist:


    Adressen von (LKW) Waschanlagen für Kastenwagen/Womo in Deutschland

    Habt ihr eigentlich keine Freunde, mit denen ihr Unsinn labern könnt?

  • Gestern Abend war ich hier https://bessey-truck-wash.de/ zum waschen. Erst eine gründliche Vorwäsche der Jungs von der Waschanlage von Hand, dann zu den Bürsten über die Düsen zur Unterbodenwäsche vorfahren. Nach den Bürsten kann man noch mal von Hand abspülen wenn man möchte. Alles zusammen kostet 40€, und wenn man Lust auf eine Bockwurst und einen Kaffee hat bekommt man das auch.
    Ein gutes, Preis wertes Angebot im Heidekreis.:fingerh:

  • Moin,


    vorgestern ausprobiert:


    Reifen Günther, Holler Landstraße., 26135 Oldenburg.


    Zwei Selbstwaschboxen, eine vollaut. Waschstraße mit Durchfahrtshöhe 2,90m, Breite 2,58m. Normale Wäsche+Unterbodenwäsche+Trocknen 7,50€. Das Ergebnis war ok; der meiste Schmutz - und der Kasten sah nach zwei Fahrten auf gestreuter BAB saumäßig aus - war weg. Manuelle Nacharbeit plus Nachledern war nötig, bei dem Preis auch zu verschmerzen.


    LG

  • Moin, ich war mit unserem Kasten im Autowaschpark Isselhorst :
    Isselhorster Str in 33334 Gütersloh


    Es gibt dort eine Anlage für Kastenwagen bis zu 2,90m Höhe.
    Da auf unserem Schlafdach eine Solarzelle verschraubt ist, passt es gerade so.
    Auf die maximale Breite und Länge habe ich jetzt nicht geachtet.
    Die Außenspiegel musste ich zum waschen und ausfahren angeklappt lassen.


    Zusätzlich haben die drei Waschplätze mit Hochdruckreinigern,
    wobei einer ohne Dach ist, der seitlich eine begehbare „Brücke“ zum reinigen
    von höheren Fahrzeugen hat.
    Und eine Waschstraße für PKWs gibt es auch noch.


    Preise für Transporter in der Anlage;
    - Bronze - Shampoo. 12,50€
    - Silber - Shampoo, Aktivschaum. 14,50€
    - Gold - Shampoo, Aktivschaum und Schaumwachs. 16,50€


    Gruß Jörg

  • NEU
    Rasthof Merenberg (B 49)
    In der LKW Waschanlage wird mein Kasten für 35,70 € per Hand gewaschen. Vorher mit Stehleiter und verlängerter Waschbürste das Dach gereinigt und alles ist gut.

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

  • In 61130 Nidderau, Siemensstraße, gibt es eine recht neue Selbstwaschhalle mit einem Außenplatz (nicht unterm Hallendach), der ein Podest hat, um auch höhere Fahrzeuge zu waschen.
    Vor ein paar Tagen bin ich vorbeigefahren, als gerade ein Morelo-Wohnmobil gereinigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!