Adblue Verbrauch


  • Hab mir gerade einen neuen BMW bestellt-kein Diesel mehr,kein Elektro,einfach nur ein pöser Benziner...da fahr ich wahrscheinlich direkt mit in die Hölle


    Hast bestimmt einen Klappenauspuff am BMW? Ich hab bereits den 4. Tesla (mit AVAS, hört man!!) , Nr. 5 und 6 sind bestellt....und kann über die albernen Ikonen der Vergangenheit nur noch lachen. Aber der deutsche Autofahrer tut sich mit Neuem immer schwer.


    Zum AdBlue Verbrauch:
    Seit E6dtemp nähert sich der Verbrauch dem LKW-Wert von 5% des DIeselverbrauches. Zuvor bei EUro6d (z.B. Citroen) war der Verbrauch nur 1-2%, aber das waren ja Schummeldiesel ohne wirksame ABgasreinigung

  • Sag mal, hast du Husten, Schnupfen oder sonstige Krankheiten? Nur in Bezug auf deine letzten (einzigen) 5 Beiträge bezogen...
    Ansonsten möchte nicht jeder ein E Auto bzw. nutzt es nicht jedem. Niemand bewertet hier deine Übergangstechnologie negativ. Du das andere System schon...
    Zum Adblue Verbrauch; ja, meiner hat bei den ersten 2000 km auch etwa 4 Prozent des Dieselverbrauchs gezogen.


  • Ansonsten möchte nicht jeder ein E Auto bzw. nutzt es nicht jedem. Niemand bewertet hier deine Übergangstechnologie negativ. Du das andere System schon...
    .


    Das ist wie mit elektrischem Licht, Sicherheitsgurt, ABS, Katalysator, INternet, Partikelfilter, Mobiles und und und.....am Anfang wehren sie sich mit Händen und Füßen und dann mit etwas Verspätung kommt die ganze Herde auf einmal und will es :)

  • am Anfang wehren sie sich mit Händen und Füßen und dann mit etwas Verspätung kommt die ganze Herde auf einmal und will es :)


    Dann bist du ganz vorne mit dabei und brauchst halt keine Nummer mehr zu ziehen.:fingerh:

    Scherz am Rande: Der hat einen Camper Modus und heizt im Stand ohne nach *bäh* Diesel zu stinken


    Warum fährst du dann trotzdem Ducato und benimmst dich hier wie der "Prinz von Zamunda" und bist trotzdem nur der Schildknappe? :)

    Ich hab bereits den 4. Tesla (mit AVAS, hört man!!) , Nr. 5 und 6 sind bestellt..


    Warum ist das in diesem Forum für dich so wichtig, dich als "arme Wurst" darzustellen? :rolleyes:

  • Hatte hier einen Beitrag gefunden von wegen 10l AdBlue alle 2.000 - 2.500km...schon der Dieselverbrauch mit 12-13l/100km fand ich heftig.


    Wie seid ihr damit zufrieden, gibt's Probleme?

    [B][B]Wahrer Luxus ist die Wiese wechseln zu können, wenn der Rasen zu lang geworden ist! *UDH Marco 2004[/B]
    [/B]

  • Moin,
    Hatten wir m.E. schon mal - hängt auch sehr stark von der Fahrweise ab. 12-13l/100km - da müsste ich AB > 130 fahren und S.
    Dementsprechend dann auch der AdBlue Verbrauch - geht ja weg entsprechend Kraftstoffverbrauch.


    Gruss
    Ingo

  • Die 10l AdBlue sind bei so einem Spriterbrauch, ab Euro 6DTemp absolut OK. Heftig finde ich allerdings den Verbrauch von 12-13l. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
    Bei unserem Ducato mit dem 160er 6DTemp und Automatikgetriebe habe ich den AdBlueverbrauch auch mal eine Zeit lang kontrolliert. Ca. 3l/1000Km. Bei 9.5l/100Km Dieselverbrauch.
    Ansonsten damit keinerlei Probleme....

    Hymercar Free 540,160 PS, SCA Aufstelldach, AT9, 6DE, 200AH Bulltron, 16er Borbet CWD mit Yokohama GeolandarAT, Bilstein B6, Lesjöfors /Kuhn Federn....

  • Wenn der Tank leer ist, fülle ich einfach auf. :)


    Allerdings staune ich bei meinem Boxer über den sehr geringen Verbrauch. Bei 16.000 Kilometern nach dem Kauf (da waren 6.500 auf der Uhr) nur 2x Adblue vollgetankt und die Anzeige beschwert sich noch nicht.


    Mit dem 40-Tonner war öfter nachtanken angesagt. o_O

  • Wenn der Tank leer ist, fülle ich einfach auf. :)


    Allerdings staune ich bei meinem Boxer über den sehr geringen Verbrauch. Bei 16.000 Kilometern nach dem Kauf (da waren 6.500 auf der Uhr) nur 2x Adblue vollgetankt und die Anzeige beschwert sich noch nicht.


    Mit dem 40-Tonner war öfter nachtanken angesagt. o_O


    Da siehst mal wie sehr sich Gewicht sparen auszahlt!:lacha:

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hatte hier einen Beitrag gefunden von wegen 10l AdBlue alle 2.000 - 2.500km...schon der Dieselverbrauch mit 12-13l/100km fand ich heftig.


    Wie seid ihr damit zufrieden, gibt's Probleme?


    guggst Du

    Viele Grüße ... Matthias o_O


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Wenn ich das hier so lese, komme ich ins grübeln. Ich habe meinen neuen Kasten nach Abholung im Mai 2022 mit 7km auf der Uhr komplett voll getankt (AdBlue) und bis heute (17127km) nur ca.10L verbraucht. Dies ist hochgerechnet nach 19L Tank und derzeitiger Anzeige. Fahrweise entspannt, viel Autobahn, Landstraße und Langstrecke. Wurde da beim neuen Ducato8 etwa was "angepasst" ? Wie sind die Erfahrungen der anderen Ducato8-Fahrer ?

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • ich zitiere mich einfach mal selbst, denn die Frage nach dem Ducato Typ von @SkandianMattis zeigt mir dass ich das hätte dazuschreiben können - ich habe einen Ducato 8


    Okay, ich habe zwar den 180PS handgeschaltet aber du verbrauchst dennoch hochgerechnet wesentlich mehr von der Plörre. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei abgelesenen 8,2L Diesel. Immer voll beladen...

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!