Abdeckung des gesamten Fahrzeugs

  • Nur son Tipp. Unser hat jetzt auch ne Plane.
    Ist kein Kasten und deshalb 7,20m lang.
    Wer mit dem Gedanken spielt sich so etwas zuzulegen sollte nicht in Campingläden suchen sondern im Hellweg Baumarkt. Man kann sie dort in der passenden Größe bestellen.
    Hab sie durch Zufall entdeckt und jetzt kommt der Unterschied zum Campingladen. Der Preis.
    Sie war runtergesetzt von 170€ auf 140€. Es ist die Gleiche wie im Campingladen, also atmungsaktiv und mit Reißverschlüssen, wo sie weit über 200€ gekostet hätte.


    Hintergrund warum ich mich zu einer Abdeckung entschieden habe ist die GFK Haube über dem Fahrerhaus die durch Umwelteinflüsse mit der Zeit ausbleicht bzw. auskalkt. Desweiteren zum Schutz der Dachflächenfenster die mit der Zeit
    verhärten und Haarrisse bilden. Aufs Jahr gesehen hoffe ich diese Einflüsse zu minimieren. Meine Erfahrung..Wenn man sie nicht zu stramm verzurrt geht immer Luft zwischen Folie und Fahrzeug durch. Eine Überdachung wäre die beste Lösung. Aber wer hat das schon.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    3 Mal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Öffnet mal nach einem starken Temperaturanstieg den Reissverschluss - ruhig bis ganz nach oben.
    Ihr wollt danach keine Haube mehr.


    Das hab ich seit Deinem Beitrag genau beobachtet. Zumindest für die derzeitigen Tau-Temperaturen in der Sonne, mit abschmelzendem Schnee oder Eis, kann ich das gar nicht bestätigen.
    Und wenns denn einmal so sein sollte, so what. Im Frühjahr, wenn sich nicht noch ein Wintercamping ergibt, kommt das Hutzerl ja eh wieder runter.

  • Verhindert Überladen der Batterie durch Solarpanels bei langer Standzeit


    Wieder so ein hartnäckiger Irrtum.
    Das könnte höchstens passieren, wenn die Module ohne Solarladeregler direkt an die Batterie angeschlossen würden. Aber so unwissend ist wohl niemand, oder doch?


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!