[250er H3] Kinderfahrrad an Hecktür

  • Moin zusammen,


    hat jemand einen kreativen Vorschlag, wie ich ein einzelnes Kinderfahrrad an der rechten Hecktür meines H3-Boxers transportieren kann? Es geht also darum, ein einzelnes, eher kleines Fahrrad mit max 15kg zu transportieren. Mir ist es wichtig, dass das ganze nicht so sehr aufträgt.


    Idealerweise ließe sich das Trägergerüst leicht entfernen. Irgendwelche Befestigungspunkte (auch durchs Blech) zu montieren, ist für mich dagegen kein Problem. Fenster sind auch nicht vorhanden.


    Ich hatte als Lösung von der Stange den Thule Sport G2 compact im Auge, aber der ist für die 250er Sevel nicht wirklich vorgesehen, weil er eigentlich tiefer montiert wird. Wegen H3 könnte ich den wahrscheinlich passend machen (also höher montieren), aber wenn ich eh schon anfange irgendwas zu modifizieren... vielleicht hat ja jemand 'ne Idee für ein "alternatives" Trägersystem?


    Ciao, Michael

  • Da fällt mir ein: ich hätte sogar noch 'nen alten Carry Bike vom T4 im Keller rumliegen. Die Schienen für die Räder und die Greifer fürs Oberrohr könnte ich problemlos verwenden. Es fehlt also eigentlich nur der Grundträger. Etwas, worauf ich die Schiene montieren kann und ein Befestigungspunkt für den Greifer.


    Michael

  • Danke! So ein paar Schienen, an denen man "Dinge" befestigen kann, wären sicher nicht verkehrt.


    Aber sind Alu-Zurrschienen tatsächlich für den Fahrradtransport außen am Fahrzeug geeignet? Ich finde da etliche Lösungen (auch kommerzielle) für das Fixieren von Rädern in der Heckgarage, aber für Außen find ich leider gar nichts. Das macht mich etwas stutzig...


    *Edit* Nun hab ich doch einen gefunden:
    https://www.toms-fahrzeugtechn…serie/fahrradtraeger.html


    Keine Ahnung, vielleicht suche ich falsch. Ist doch eigentlich total naheliegend, einen Fahrradträger an solchen Schienen zu transportieren. Warum finde ich dazu so wenige Lösungen?


    Michael

  • Lieber @Fliewatüüt Michael,
    jetzt bist du sogar selbst darauf gekommen, dass dein Problem mittels solcher Schienen durchaus lösbar ist.


    Möchtest du dies nun als Lösungsmöglichkeit ansehen, oder willst du doch lieber dein Problem zurück? :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!