20 Zöller auf Kasten

  • Hallöchen..
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell Alufelgen in 8.5 x 20 mit 255er Reifen auf mein Revolution darauf zu machen.
    Hat mit der Größe der Felge schon jemand Erfahrungen?
    Tips und Infos wären hilfreich..
    Grüße..

  • Welche Reifengröße schwebt dir denn vor? 255 ist zu wenig. Und gibt es Reifen mit dem passenden Lastindex für die von dir gewünscht Reifengröße? Gibt es Felgen in 20 Zoll für dein Fahrzeug? Für die passende Radlast?



    Auf diesen Vorstellungskram verzichte ich hier mal. So ein Hallo, ich bin etc. wird eh völlig überbewertet.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich würde viel dafür geben, wenn mich Twister jetzt in die Ferien schicken könnte. Aber manchmal bin ich es echt leid, derjenige zu sein, der als einer der gaaaaaaanz wenigen - du bist auch dabei - immer wieder darauf hinweist, dass wir keine Wissensdatenbank, sondern eine Gemeinschaaft von Menschen sind. Immer mehr von "uns'" sehen das ganz klar nicht so tragisch, wenn einer reinkommt, seine Frage stellt - hier auch noch reichlich unklar und ohne eigenen Input und geben extrem bereitwillig Auskunkt über x verschiedene Fragestellungen, die oft gar nicht passen.


    Aber mit einer klar passenden Frage, d.h. Reifengröße, LI etc. könnte der Fragesteller evtl. sinnvolle Antworten bekommen, ob es überhaupt denkbar sein könnte, diese einzutragen. Ich glaubs zwar nicht, aber diese Rechercheaufgabe nehme ich ihm nicht ab.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • "off tpic"


    Ich würde viel dafür geben, wenn mich Twister jetzt in die Ferien schicken könnte. Aber manchmal bin ich es echt leid, derjenige zu sein, der als einer der gaaaaaaanz wenigen - du bist auch dabei - immer wieder darauf hinweist, dass wir keine Wissensdatenbank, sondern eine Gemeinschaaft von Menschen sind. Immer mehr von "uns'" sehen das ganz klar nicht so tragisch, wenn einer reinkommt, seine Frage stellt - hier auch noch reichlich unklar und ohne eigenen Input und geben extrem bereitwillig Auskunkt über x verschiedene Fragestellungen, die oft gar nicht passen.


    Ich kann dich verstehen, dass es mühsam ist, aber wenn wir uns darauf einlassen, dann wird sich dieses gute Forum sehr zum Nachteil verändern! Veränderungen und Anpassungen sind sicher immer wieder notwendig, aber Anstand sich an Regeln zu halten, sollte Grundlage einer Beteiligung am Forum sein.


    Gruß Werner

  • Es wäre sehr schön, wenn ich mir nicht regelmäßig wie der einsame Rufer in der Wüste vorkommen würde. Macht mit! Es ist unser aller Forum. Unsere Gemeinschaft / Community / was auch immer. Nicht die von denen mit der Team-Bauchbinde. Wir haben blos ein paar Funktionen mehr in der Forensoftware freigeschaltet.
    Je mehr mitmachen, desto klarer kommt es an, dass hier nicht nur ein wildgewordenener Moderator seine Suppe kocht, sondern diese Werte von uns allen (von vielen) getragen werden.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Je mehr mitmachen, desto klarer kommt es an,


    .... nun ja. :rolleyes:
    Man möchte ja auch nicht als "normaler User" mit erhobenem Zeigefinger den Neuankömmling begrüßen wollen.
    Das dieses aber so erwünscht wird, war mir persönlich nicht so klar.


    LG Otti

  • Es wäre sehr schön, wenn ich mir nicht regelmäßig wie der einsame Rufer in der Wüste vorkommen würde. Macht mit! Es ist unser aller Forum. Unsere Gemeinschaft / Community / was auch immer. Nicht die von denen mit der Team-Bauchbinde. Wir haben blos ein paar Funktionen mehr in der Forensoftware freigeschaltet.
    Je mehr mitmachen, desto klarer kommt es an, dass hier nicht nur ein wildgewordenener Moderator seine Suppe kocht, sondern diese Werte von uns allen (von vielen) getragen werden.


    Ich gehe sogar noch weiter. Warum kann man den Inhalt, der bei der Vorstellung angesagt ist, nicht gleich im Profil in die Information schreiben. Da ist sie schneller nachlesbar als wenn man das Forum erst nach dem Vorstellungsfred durchsuchen muss.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Okay..
    Hatte ich so nicht erwartet die Reaktion von den Forenmitgliedern usw..
    Aber nun gut.. sie kam halt.
    Dafür gerne meine Entschuldigung.
    Hat zwar meine Entscheidung ins Forum zu kommen nicht wirklich bestätigt, was mich doch ins Grübeln bringt.
    Grüße André


  • Tips und Infos wären hilfreich....


    Hallo André,
    ein Einfaches "bitte", danke“ hilft ungemein und die Bitte sich vorzustellen ist klar Voraussetzung.


    Dafür gerne meine Entschuldigung.
    Hat zwar meine Entscheidung ins Forum zu kommen nicht wirklich bestätigt, was mich doch ins Grübeln bringt.
    Grüße André


    Na die Entschuldigung wird sicher angenommen, und ob du hier teilnehmen willst ist deine Entscheidung.
    Wie gesagt:

    .. Das wir keine Wissensdatenbank, sondern eine Gemeinschaaft von Menschen sind. Immer mehr von "uns'" sehen das ganz klar nicht so tragisch, wenn einer reinkommt, seine Frage stellt - hier auch noch reichlich unklar und ohne eigenen Input und geben extrem bereitwillig Auskunkt über x verschiedene Fragestellungen, die oft gar nicht passen.


    Aber mit einer klar passenden Frage, d.h. Reifengröße, LI etc. könnte der Fragesteller evtl. sinnvolle Antworten bekommen, ob es überhaupt denkbar sein könnte, diese einzutragen. Ich glaubs zwar nicht, aber diese Rechercheaufgabe nehme ich ihm nicht ab.


    Gruß Werner

  • Äähm, ging es eigentlich ursprünglich nicht um 20-Zöller für den Kasten? Twister hätte hier wohl einigen Sonderurlaub gewährt.
    Nix für ungut, nur mal so
    Gruß
    Uli
    PS. Ich war auch schon dabei:D:D

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!