16 Zoll Stahlfelgen auf Light-Fahrwerk

  • Moin.
    War die Woche in Frankfurt beim Freundlichen.
    Der hatte einen L1H1 Kombi mit 16 Zoll Stahlfelgen und 225/75-16 Bereifung im Showroom stehen.
    Wäre angeblich so ab Werk zu betellen. Die Felgen hätten den kleinen Lochkreis!
    Sah ganz schön wuchtig aus! :s10
    Grüße
    Patrick

  • Wäre angeblich so ab Werk zu betellen.



    Neee, der hat die nur aufgepumpt...



    KLAR gibts des ..wieso "ANGEBLICH" ??



    (Manchmal frag ich mich echt ob hier die Meinung vorherrscht dass JEDER Händler nur lügt, betrügt und "Angebliches" erzählt...


    DIE REINE WAHRHEIT gibts nur wenns hier im Forum von mindestens 10 Leuten verifiziert ist :s1.... )

  • Alufelgen in allen Größen ist mir schon bekannt.
    Was mir allerdings neu ist, sind 16 Zoll Stahlfelgen mit kleinem Lochkreis.
    Zumindest gibt es diese nirgends einzeln...


    Was Händler erzählen und was nicht: Ich glaub da gibts hier genug andere Threats :s7


    Schau "agään wat lörnd"


    Also ...es gibt für das Light Chassis 16Zoll Felgen die obendrein auch noch passen


    > Seitens FIAT ...welcher Womo Hersteller dass nun mit ins Programm aufnimmt...ist natürlich ne andere Sache



    Und um mal ein bissl aufs Blech zu hauen was KUNDEN so erzählen.


    Des war schon
    Des war von Anfang an
    Des hat mir nieee einer gesagt
    WIE des darf man nicht
    Kein Hagel
    Kein Unfall
    Keine Tiere
    Keine Raucher


    ...oooops Der Kunde is ja König .....
    ichsagschongarnixmehr.......

  • ... Der hatte einen L1H1 Kombi mit 16 Zoll Stahlfelgen und 225/75-16 Bereifung im Showroom stehen.
    Wäre angeblich so ab Werk zu betellen. Die Felgen hätten den kleinen Lochkreis! ...


    Ja, kann man beim "neuen Modell" (X290) bestellen.
    Der Bremsscheiben-Durchmesser bleibt aber beim Ducato "Light" genauso klein wie bisher.
    (da hat man leider die Chance vertan und nicht für alle Modelle die größeren Bremscheiben eingeführt, so wie bei anderen Transportern standard)


    Artikel zum Thema in der Promobil:
    "... Neue Räder, neue Vorderachsfedern
    Da nun auch die leichtere Ducato-Variante bis 3,5 Tonnen mit 16-Zoll-Rädern ausgerüstet werden kann, bietet Fiat ab Werk Leichtmetall-Felgen nur noch im größeren Format an – eine im auffälligen Zweifarbdesign für die Light-Version (ca. 540 Euro) und eine, eher klassische Felge für die schwerere Maxi-Variante (ca. 360 Euro).


    Erst auf den zweiten Blick sicht- und spürbar wird dagegen eine andere neue Option. Die jetzt ab Werk erhältliche verstärkte Vorderachsfeder für das Maxi-Chassis (ca. 180 Euro), soll vor allem bei Integrierten helfen, dass sie vorn nicht zu tief einsinken und dabei an Fahrkomfort verlieren. ..."
    Quelle: http://www.promobil.de/ratgebe…its-systemen-6556955.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!