Beiträge von holzformer1

    Hallo
    Auch ich hatte Probleme mit der Abdichtung, mit dem Resultat das ich einen
    vereisten zahnriemen hatte, mit Motorschaden. Baujahr des Fahrzeuges 2012.
    mit allen Abdichtungen und Abdeckungen des Motors. Das meiste Wasser das den Schaden verursachte, lief zwischen Scheibe und Dichtung welche keine Dichtung ist.
    Meine Idee wäre nun mit einem Klebeband das ich in meinem zimmerei benutze um dachabdichtbahnen zu reparieren. Sie ist absolut wasserfest und klebt wie Gift. Auch hat das Klebeband eine schwarze Farbe und würde somit nicht groß auffallen.
    Ich werde eine probeklebung auf das Glas und die Abdeckung anbringen, mal sehen wie sie sich verhält.
    Wenn ich Ergebnisse habe werde ich das forum unterrichten.
    Gruß aus dem Badnerland


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4

    Hallo Chris
    Genau du musst die beiden schrauben lösen und den Deckel abnehmen, geht relativ gut, auf der Platine befindet sich ein kleiner schiebe Schalter, du wirst ihn gleich erkennen, jetzt sieht man auf welchen Wert das Ladegerät eingestellt ist.
    Bei meinem knaus stand es auf Blei. Habe es jetzt auf anraten von unserem Forums auf Gel gestellt.
    Hoffe die richtige endscheidung für meine AGM,s getroffen zu haben
    Viele grüße und erfolgreiches finden des Schalters
    Roland



    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4

    Hallo
    Da hätte ich noch eine Frage. Gestern habe ich dann mein Ladegerät unterm Fahrersitz angeschlossen, und das bordladegerät abgeschaltet, habe es auf 4,8volt(winder+AGM),und siehe da es zeigte vollgeladen an.
    Nun meine Frage, ist sie jetzt doch mit dem bordladegerät vollgeladen worden, was ja viele von euch verneinen, oder zeigt das Ladegerät nur voll an, obwohl die Batterie noch garnicht vollgeladen ist.
    Wie soll ich mich weiter verhalten?
    Hätte ich das Ladegerät länger angeschlossen lassen sollen?
    Und wenn ja, wielange sollte man es angeschlossen lassen?
    Wie handhabt ihr das?
    Im voraus vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.
    Grüße Elke und Roland


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4

    Hallo Klaus, vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.


    Da ich nach ein dreiviertel Jahre das Ladegerät erst von Blei auf Gel umgestellt habe, hoffe ich das meine Batterien noch keinen Schaden genommen haben.
    Dein Vorschlag mit dem zusätzlichen Ladegerät finde ich gut, den ich habe solches Ladegerät in meinem Besitz. Das Problem wird sein wie ich das Ladegerät anschließen kann ohne grossen Umbau, auch möchte ich es auch gerne noch zum laden meiner anderen Batterien verwenden.
    Mein Gedanke wäre es parallel zum vorhandene Ladegerät anzuschließen. Meine Frage wäre funktioniert das. ? Muss ich das andere Ladegerät abschalten. ? Wie oft sollte es man voll laden damit die Batterien keinen Schaden nehmen.
    Eine andere Frage ist, wenn meine Batterien schon schaden genommen haben hat doch die Firma Klaus einen Fehler gemacht, und müsste Ersatz leisten, oder liege ich da falsch?


    Liebe grüße aus dem Badner Land
    Elke und Roland



    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4

    Greife besser zu AGM Batterien, das Ist die bessere Wahl.
    Habe zwei AGM Banner Running Bull im Kasten seit 6 Jahren.
    Lasse sie natuerlich auch immer schoen arbeiten, also nicht immer am Ladegerät.
    In meinem alten Kasten hielten die Gel Batterien nicht mal zwei Jahre obwohl das Ladegeraet auf der richtigen Einstellung stand.


    mfg Klaus


    Hallo Klaus.
    Ich bin Besitzer eines boxstar runners,von der Firma Knaus .Beim Lesen im forum bin ich durch Zufall auf das Problem mit dem laden der Agm Batterien gestoßen. Mein Kastenwagen ist jetzt nicht ganz zwei jahre alt, und ich hatte mir keinen Gedanken über das laden der Batterien gemacht, da ich davon ausging das in einem neuen Fahrzeuge die richtige Ladegerät eingebaut ist.
    Wie ich gelesen hatte verbaut knaus ,wie auch viele andere Ausbauer ,das Ladegerät der Firma CBE cb516.eigentlich hat dieses Ladegerät gar keine AGM Einstellung.
    Auch las ich, das es zweierlei Einstellungen gibt, und zwar für Gel und Blei Batterien.
    Als ich in meinem Fahrzeug nachschaute, fand ich die Einstellung für bleibatterien vor.
    Nach den vielen negativen Erfahrungen mit den AGM banner Batterien bist du einer der wenigen die sich für sie starkmachen.Meine fragen an dich, welches,Ladegeräte hast du verbaut? Was machst du anders, damit die Batterien so lange halten. Wenn du das gleiche Ladegerät verbaut hast, würde mich deine Einstellung interessieren.
    Auch würde mich die Meinung der anderen forenmitglieder brennend interessieren, die ähnliche Erfahrungen mit ihren Ladegeräte gemacht haben, und wie sie diese gelöst haben.
    Im voraus vielen dank für deine, und eure antworten.
    Gruß
    Elke und Roland.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4

    Auch ich werde morgen ein Termin bei meinem Fiat Händler haben.Auf was muß ich achten bei der wasserschutzmaßnahme für meinem 250 ducato. Welches ist der neuste stand der Schutzmaßnahmen. Größere Abläufe, verkleben der Scheibe, mit welchem kleber?, woran erkenne ich das die arbeiten fachgerecht ausgeführt worden sind.
    Im voraus vielen herzlichen Dank für eure antworten.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4

    Schön das sich so schnell jemand gemeldet hat.
    Vielleicht kommen wir auch zu einem Treffen, wenn es zeitlich in unserem Rahmen passt.
    vielleicht kennt jemand, jemanden, der jemand kennt der auch ein boxstar runner besitzt, wäre super toll.
    Bei unseren Fahrten, über 30000km hat unser Kästchen schon auf dem Tachometer, haben wir noch kein boxstar runner gesehen.
    Ist auch ziemlich schwer, bei der kleinen Stückzahl,
    um so interessanter wäre es, mit jemandem in Kontakt zu treten.
    Man kann ja nur von einander profitieren, es sind als Kleinigkeiten die das Leben im womo verbessern und erleichtern.
    wir freuen uns auf Euere Rückmeldungen.
    viele grüße aus dem badnerland.



    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4

    Hallo . liebe Kastenwagen Freunde.
    Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.Wir besitzen unser womo nun schon seit eineinhalb Jahren, und sind im grossen und ganzen zufrieden. Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, wie ein großer Wasserverlust beim fahren durch den Überlauf, bei bergauf läuft Wasser heraus. Gibt's dagegen so eine art Rückschlagventil?Am Zielort haben wir meist bis zu ein Viertel Wasser verloren. Ein anderes Problem ist die vermehrt auftretenden knarrgeräusche am Boden, vermutlich ursacht durch Reibung des Bodens mit der Seitenwand des Bades, wird ein größeres Problem für die Firma Knaus werden. Sie wollen unseren Boxstar ins Werk überführen und eine Woche dort behalten. Uns würde es interessieren, ob dies bei anderen boxstar runter auch ein Problem ist?Gibt es unter den Forums Mitglieder jemand der auch ein boxstar runner besitzt? Es würde mich freuen, sich untereinander auszutauschen.
    Liebe grüße aus dem badnerland
    Elke und Roland.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4

    AW: Qualität der Basisfahrzeuge so schlimm?


    im angesprochenen Fred geht es um ein 2,5 Jahre altes Fahrzeug - keine Frage, auch hier darf sowas nicht passieren - aber wir sind formal auf einer anderen Schiene.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Habe die 2,5 Jahre wohl übersehen, trotzdem hoffe ich das es für uns alle gut ausgeht.
    Nochmal vielen dank


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

    AW: Qualität der Basisfahrzeuge so schlimm?


    Hier kann man zum Unterschied zwischen Rechtsempfinden und Recht bekommen nachlesen:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/posts/191796


    Also: äußerste Vorsicht walten lassen, am besten eine hoffentlich vorhandene Rechtschutzversicherung aktivieren.


    :( Stefan


    Hallo Stefan.
    Viele Dank für deinen Beitrag. Da kann es ja einem richtig mulmig werden. Ich bin mal gespannt wie das Spiel ausgehen wird. Ob sich Fiat genau so verhält, oder sich kulant zeigt.
    Wenn nicht wäre das schon eine kleine Katastrophe. Aber selbst wenn sie die gesamten Kosten übernehmen, (zusätzlich eine Übernachtung +einen Leihwagen für fast zwei Wochen) habe ich immer noch das Problem mit dem festfrieren des Zahnriemen. Wenn Fiat den Schaden bezahlt, wäre es ja ein Eingeständnis für den Konstruktionsfehler. Und da sehe mein oder unser Problem. Auch müsste Fiat nachrüsten, um den zahnriemen bei Frost trocken zu halten. Ich habe eigentlich keine Lust an einem Neufahrzeug eigene Maßnahmen zu treffen.
    Wie ist eigentlich eure Meinung? Und wie denkt ihr geht das Spiel aus.
    Viele grüße aus Baden

    AW: Qualität der Basisfahrzeuge so schlimm?



    Guten Abend.
    Mir ist hahr genau das gleiche widerfahren. Wir standen drei Tage in Bernau (ist imHochschwarzwald) bei minus 20grad. Als wir am Fasnachts Dienstag nach Hause fahren wollen, das gleiche Problem wie bei euch.
    Ablauf wie gelesen. Ich könnte heulen, Motor geschrottet, wird bis ende nächster Woche in der Werkstatt bleiben. Ich hätte nie gedacht, das dies bei einem Neufahrzeug passieren wird (Erstzulassung 2012),trotz Verbesserung des Ablaufes und der Abdeckungen. Es ist schon ein Armutszeugnis das man nicht in der Lage, ist dieses Problem in den griff zu bekommen. Was ist nun die Schlussfolgerung? Wir besitzen einen Kastenwagen den man besser nicht im Winter benutzen sollte.
    Was ist eure Meinung dazu. Ist das ein Schadensfall? Oder bin ich vor dem Starten verpflichtet nachzuschauen, ob der Motor eisfrei ist. Wäre aber schon der Hammer. Dann gibt es nur eine Lösung, schnellstes verkaufen.
    Trotz allem grüße aus Baden.

    Hallo Michael
    Zuerst einmal mal vielen Dank für deinen Ausführlichen Beitrag. Das mit
    der ich Rollerbühne von Dürrbaum werde ich mir überlegen, und ein Angebot anfordern.
    Eine Frage hätte ich noch, wie lange braucht man den Roller auf oder abzuladen, wie
    ist es mit der verzurrung?
    Im voraus vielen Dank
    und Grüße aus Baden.

    Hallo Kastenwagengemeinde
    ich würde mich freuen Besitzer oder Besitzerinen eines" boxstar runner" in diesem forum zu treffen.
    Da wir ja nur eine kleine Anzahl Besitzer dieses kastenwagens sind ,ist es um so interesanter sich austauschen zu können.
    Zb.welche Kinderkrankheiten habt Ihr festgestellt?
    Sind sie Behoben worden?
    Gruss Roland

    Hallo UweXXL,
    meinst du den Thread "Was fahrt ihr für 2 Rädrige mit Motor" ?
    Dort fand ich zuviele Roller mit mehr als 125 ccm. Oder hast du einen anderen Thread ? Falls ja, kannst du mir den Link geben ?
    Danke für die Infos werde mal die Modelle googeln.


    AndyV danke für deine Antwort, so stelle ich mir den Roller etwa vor.

    Hallo,
    ich plane eine Heckbühne an meinen Boxstar Runner montieren zu lassen. Nun habe ich die Qual der Wahl bei der Rollerauswahl.
    Da ich im Besitz eines alten 3er Führerscheines bin, darf ich maximal Roller mit 125ccm fahren.
    Er sollte leicht und klein sein, ähnlich der Honda Waves 110ccm die in Asien weit verbreitet sind.
    Zuhause habe ich einen Peugeot Elyseo125 B Ausführung, der allerdings zu schwer und unhandlich für meine Frau ist.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo liebe Kastenwagenfreunde,
    ich heiße Roland und komme wie der Titel bereits verrät aus dem schönen Badner Land.
    Meine Frau und ich sind stolze Besitzer eines Knaus Boxstar Runner's (laut Aussage eines Mitarbeiters bei der Ausstellung CMT in Stuttgart einer von nur 45 gebauten Exemplaren).
    Eventuel findet sich hier in diesem Forum noch ein weiterer Besitzer dieses seltenen Model's.
    Desweitern bin ich hier um mir weiteres Wissen anzueignen und mich mit euch auszutauschen um weitere Tipps und Tricks zu lernen.

    Der Aufbau und das Design des Forum's gefällt mir sehr gut, besonders gefällt mir auch die kompetenten und schnellen Ratschläge der Forenmitglieder.
    Ich freue mich über interessante Unterhaltungen.


    Grüße
    Roland und Elke