Beiträge von OV-666

    Sieht er so ähnlich aus??? :s7 Man achte auf den Aufkleber auf der Motorhaube!


    Olaf


    [attach]48793.vB[/ATTACH]


    Wir haben unser 2015er Roadcruiser in Schwarz bestellt, weil:
    - wir uns möglichst weit von der "Weißware" absetzen wollten - und Schwarz ist nun mal das genaue Gegenteil von Weiß
    - auf Basis des Jumper ein Schwarz ohne Metallic verfügbar ist (im Gegensatz zu Fiat), das noch nicht mal extra bezahlt werden muss
    - (wie wir erst später erfahren haben) unsere Versicherung einen Rabatt auf Fahrzeuge OHNE Metallic-Lack gibt
    - weil wir den Wagen in Schwarz einfach super finden!!!
    Erster Soundtrack bei der Jungfernfahrt steht auch schon fest: AC/DC, Back in Black :cool:

    Bei mir kommt es auf die Situation an. Meistens reicht ein Platz ohne dies und das. Wenn wir aber im Sommer bei über 30 Grad von einer 12 stündigen Bergtour zum Kasten zurückkommen, da freuen wir uns aber auch mal darüber, ganz ausgelassen in einer richtigen Dusche duschen zu können. Nichts gegen die im Kasten, auch die nutze ich gerne, aber in diesen Fall ist mir ein richtiger "Regenschauer" lieber.


    Olaf

    Ich habe es ausprobiert. Kabel an Masse und alles war super. Danke für die Tipps. Jetzt muss ich noch ein wenig fummeln. Strom von der Aufbaubatterie rüberziehen mit Wechselschalter von der normalen Stromversorgung usw.
    Der Tipp mit dem Schalter für die Masse ist gar nicht so schlecht, ich glaube, das mache ich auch.

    Hallo,
    ich habe mir ein Kenwood DDX4025BT zugelegt. Passt alles super. Nur DVDs und Filme kann ich noch nicht schauen, da wird mir angezeigt: Parkt aus!
    Laut Einbauanleitung muss ich das Radio noch mit einem hellgrünen Kabel am Feststellbremsen-Erkennungsschalter-Kabelbaum anschließen.


    Wie?
    Wo?
    Kann mir jemand helfen?


    Olaf

    @ educolor! Schon entschieden?


    Also unser ist (Achtung! Firmenbezeichnung) dark-grey-perlefect, ich aber sage schwarz-metallic. Wir sind mit der Farbe absolut zufrieden. Schwarz sieht einfach edel aus zwischen der ganzen Weißware. Gerade beim Neukauf würde ich immer die Farbe nehmen, welche mir am besten gefällt und nicht irgendeinen Komromiss eingehen.
    Stichwort - wird eher gesehen: Also wer einen Kastenwagen übersieht, dem hilft auch keine Brille mehr.
    Wärme: Im Auto wird es bei knaller Sonne heiß wie im jeden anderen auch, zwischen weiß und schwarz sind da nur Unterschiede im einstelligen Bereich, also 50 oder 55 Grad ist egal. Heiß ist Heiß. Macht mann dann die Türen auf und öffnet das Dachfenster ist es ruckzuck wieder angenehm. Was im Sommer ein Nachteil ist, ist im Frühling, Herbst und Winter ein Vorteil.
    Ich bereue es nicht, ein schwarzes Wohnmobil gekauft zu haben.


    Ach ja, Tarnung! Sieh mal, wie er im Schatten verschwindet. https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/15239/full

    Da ist ja schon der Unterschied. Ein solch schweres Kind würde bei mir nicht während der Fahrt auf dem Boden sitzen, sondern mit einem eng anliegenden Dreipunktgurt ordnungsgemäß auf der Dinette sitzen. Wenn du dir auf dem Bild anschaust, wo der Hund liegt und dir dann vorstellst, wie lang ein Sicherungsgurt sein muß um den Hund zu sichern, dann kannst du dir auch vorstellen, wie der Hund dann auch im gesicherten Zustand durch die Gegend fliegt. Ich glaube auch, daß bei einem Frontalzusammenstoß der Hund das geringste Problem darstellt. Die Verriegelungen der Schubladen sind nicht gerade nach NCAP-Crashnorm getestet. Das WC im Bad ist nur mit ein paar Schrauben am Sperrholz befestigt, der Tisch sowieso usw.

    Garnicht. Diese Geschirre, welche man am Gurtschloss befestigen kann finde ich sinnlos. Entweder ist es so kurz und der Hund müsste damit auf der Dinette sitzen (wie im PKW auf der Rückbank), oder er hat damit einen Bewegungsraum von 0,5 m oder mehr. Damit landet er bei einen Frontalzusammenstoß sowieso gegen den Fahrersitz. Dieses tut er auch, wenn ich ihn nicht fest mache. Wenn sich der Kasten überschlagen sollte ist die Sicherung sowieso hinfällig, wenn ein 43 kg schwerer Hund daran in alle Himmelsrichtungen durch die Gegend schlägt.

    Wir haben eine 40 kg leichte Große Schweizer Sennenhündin. Wir füllen ihr Futter immer in verschließbare Eimer ab, da kommt nichts raus. Die Eimer waren umsonst, die gab es beim Discounter mit A als Waffelmix- Eimer. Der Eimer passt ins Deckenfach hinter dem Fahrersitz, das ist ihr Fach mit Futter, Spielzeug usw.

    Im Kastenwagen ist auch immer ein Kasten Bier (oder auch mehr ) drin. Und! Für solche Festivals habe ich mir den Kastenwagen ja auch geholt.