Beiträge von OV-666

    Unser Hobby ist es, mit dem Kasten auf Metal-Festivals zu fahren.
    Dafür ist er ideal.
    Wir waren schon mehrmals auf Wacken, Rockharz usw.


    Wenn wir nicht auf Festivals fahren machen wir genau das Gegenteil. Wir packen unseren Hund mit ein und es geht in ruhige Wandergegenden wie Eifel, Tecklenburger Land usw.

    Hallo,
    absolut kannst du schwarz nehmen (siehe mein Album). Ich habe das Gefühl, daß sich der Kasten am meisten natürlich durch die Frontscheibe aufheitzt, aber auch extrem durch die Dachfenster. Wenn ich bei vollen Sonnenschein mal darunter stehe, kommen sie mir vor wie ein Wärmestrahler. Ziehe ich sie zu, heitzt er sich nich ganz so schnell auf. Auf der anderen Seite ermöglichen sie aber auch eine sehr schnelle Abkühlung, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt, entweicht sie dort schnell (wie bereits andere geschrieben haben).
    Kauf die Farbe, welche dir gefällt. Dann fühlst du dich in deinem Kasten auch wohl.


    Olaf

    So, ich habe mir jetzt auch eins gegönnt.
    Ich habe es schon mal probeweise anmontiert, geht wirklich einfach, bin jetzt mal gespannt, wie es sich an der Nordsee bewährt.
    An alle Bedenkenträger: Mir ist klar, das bei Windstärke 12 ( und auch früher darunter) es nicht genutzt werden sollte, aber genausowenig die Markiese, die fliegt dann auch weg.


    Olaf

    Hallo allerseits.
    Ich trage mich mit dem Gedanken ein Seitenteil für die Fiamma Markiese zu kaufen.
    Hat jemand schon so eines?
    Wie wird es an der Markiese und am Fahrzeug befestigt?


    Ich möchte es gern als Sonnenschutz vor der tiefstehenden Sonne, aber auch als Regenschutz, wenn dieser von der Seite rumzieht und als Windschutz haben.


    Viele Grüße


    Olaf

    Ich würde bei der Anzahl von großen Hunden lieber, wenn es ein Kastenwagen sein soll, über einen Anhänger für die Hunde nachdenken. Diese gibt es auch klimatisiert bzw. sehr gut gelüftet. Wir sind unterwegs mit: meine Frau und ich mit einer Großen Schweizer Sennenhundin ( 44kg).
    Ansonsten doch lieber eine Weißware.


    Gruß


    Olaf

    Ich würde bei der Anzahl von großen Hunden lieber, wenn es ein kastenwagen sein soll, über einen Anhänger für die Hunde nachdenken. Diese gibt es auch klimatisiert bzw. sehr gut gelüftet. Wir sind unterwegs mit: meine Frau und ich mit einer Großen Schweizer Sennenhundin ( 44kg).
    Ansonsten doch lieber eine Weißware.


    Gruß


    Olaf

    Mir fehlt die Dinette, auch wenn dort nur zum Essen jemand sitzt und wir sonst wie im P2 nebeneinander sitzen. Nach einem anstrengenden Wandertag legen wir dann gerne mal unsere Füße hoch auf die Dinette. Im P2 ist das nicht möglich.
    Wir fahren einen 2 Win.


    Olaf

    Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht, alles hier durch zu lesen. ich möchte nur mal meine Erfahrung aus dem Rettungsdienst kundtun.
    Ich hatte bereits viele Verletzte aus Verkehrsunfällen zu versorgen, auch ein paar mit Kuhfängern/Frontbügel.
    Bei normalen Fahrzeugen werden die Personen getroffen und schlagen mit dem ganzen Oberkörper auf die Motorhaube. Die Aufprallenergie verteilt sich dann auf den ganzen Körper und es wird viel durch nachgebende Bleche geschluckt. Der Körper rutscht weiter. Man kann teilweise den Körperabdruck darau erkennen. Natürlich sind sie je nach Geschwindigkeit verletzt bis schwer oder gar tödlich verletzt.
    Bei diesen Kuhfängern, egal ob sie nachgeben, treffen die Rohre sofort die unteren Extremitäten und brechen diese, gleichzeitig verhacken sie sich dort und die Person wird eingeknickt und kann nicht über die Motorhaube abrutschen. Statt dessen wird sie bis zum Stillstand des Fahrzeugs vor dem hergeschoben. Durch diese sofortige Beschleunigung kommt es zu weiteren und auch inneren Verletzungen. Kein schöner Anblick!
    Kinder treffen sofort mit dem Kopf gegen die Rohre. Dieses Bild werde ich nie vergessen und ich hoffe, das es keiner von euch, die diese Dinger befürworten je sehen muss.


    Olaf

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen an einem mit einem schwarzen Tischtuch gedeckten Tisch oder einem anderen als weiß lackiertem Fahrzeug zu speisen. Ein schwarzer Kasten ist für mich ein übergroßer Leichenwagen.


    Gruß Wolfgang



    HÄHHH???
    .....und gelb ist dann ADAC oder Post, weiß ist der Eiswagen oder DPD, orange die Bauarbeiter rot die Feuerwehr..... usw.


    Olaf

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen an einem mit einem schwarzen Tischtuch gedeckten Tisch oder einem anderen als weiß lackiertem Fahrzeug zu speisen. Ein schwarzer Kasten ist für mich ein übergroßer Leichenwagen.


    Gruß Wolfgang



    HÄHHH???
    .....und gelb ist dann ADAC oder Post, weiß ist der Eiswagen oder DPD, orange die Bauarbeiter rot die Feuerwehr..... usw.


    Olaf