Beiträge von Chris293

    Hallo,
    wir überlegen im Mai/Juni 2017 zum ersten Mal nach Griechenland zu fahren.
    Wir sind gerne am Meer zum Übernachten. Gerne frei. Touren durch das Land, die Berge gefallen uns auch.
    Die Frage ist Nord- Mittelgriechenland oder Peloponnes?


    Wer hat erste Infos dazu für uns.

    Hallo,
    habe den 5,4 m langen 3,5to ligth mit 148 PS und der ist sehr spritzig und hat genügend Reserven zum Überholen auf Landstraßen.
    130 Ps wären mir zu wenig um flott überholen zu können oder am Pass locker raufziehn.
    3,0 L braucht man meiner Meinung nach nicht. Aber ist natürlich auch schön und jeder ist sehr stolz darauf.

    Hallo Zusammen,
    wollen an einem Wochenende in Oberwiesenthal (Erzgebirge) ungestört übernachten und Wanderungen unternehmen.
    Sylke Otto Tour und Erlebnispfad Bimmelbahn.


    Zum Übernachten habe ich gefunden:
    Sportbaude Waldeck -> gefällt mir
    Stellplatz an Tennishalle/Sportcenter am Fichtelberg -> finde ich teuer


    Wer kann dazu etwas sinnvolles beitragen:
    Parken/Schlafen am Fichtelberg möglich?
    Parken/Schlafen unterhalb Fichtelberg (Parkplatz Fichtelbergstraße 3) möglich?


    Hat jemand noch eine gute Idee zum Übernachten?


    Danke für Infos

    Hallo Miteinander,
    nun fahre ich General Grabber AT 235/75R15.


    Montage und TÜV Gutachten habe ich erfolgreich durch Fiat Most in Kitzingen durchführen lassen.
    Tachovoreilung noch gegeben und Prüfung des Abgasgutachtens auch noch im Rahmen des Möglichen.
    Also ohne Fiat Most wäre das alles für mich kaum möglich gewesen.
    Hatte vorher bei mir in der Nähe auch Gespräche mit TÜV Prüfern und die sahen alle nur Probleme.


    Lautere Fahrgeräusche als bei meinen vorherigen Dunlop SP LT 800 225/70R15 sind nicht gegeben.
    Das Poltern über Fahrbahnunebenheiten ist merklich weniger geworden.


    Fotos sind im Album …

    Hallo,
    wir waren vor 2 Wochen bei Burg Hohenzollern.
    Beim Wandern haben wir diesen Parkplatz mit Burgsicht gefunden. Da könnte man sicherlich gut übernachten.
    Unnamed Road
    72406 Bisingen
    48.314659, 8.957537


    Wir haben nördlich über Albstadt-Onstmettingen auf einem Wanderparkplatz gestanden.
    Albstadt
    48.293457, 8.999192


    GPS Daten in Google Maps kopieren ...

    Hallo,
    Haben vor unserer Fährfahrt doch nicht in Genua übernachtet,
    sondern 2 Nächte wunderschön oben bei San Rocco, oberhalb Camogli.


    Man kann an der Küste entlang wandern und nach Camogli runter zum Essen.



    Viale Franco Molfino, 79
    16032 Camogli GE
    44.332813, 9.165551

    Hallo,
    wir waren mit 3 Fahrzeugen unterwegs und auch 2016 ziemlich einsam außerhalb der größeren Ortschaften.
    Seit 2011 hat der Touristenstrom spürbar nachgelassen sagen die Marokkaner. Sie hätten Platz und Bedarf für mehr Touristen.
    Auf unseren Stellplätzen, außer Azilan, Diamant Vert und Moulay Bousselham waren wir immer die einzigen Gäste.

    Hi,


    LaTurbie, oberhalb von Monte Carlo (3/4 Stunde Fussweg nach unten)
    Wildromantisch, da es in der Gegend eigentlich nicht einsam ist.
    [attach]62928.vB[/ATTACH]


    Sardinien Reiskornstrand
    [attach]62929.vB[/ATTACH]


    Sardinien Golf von Orosei
    [attach]62930.vB[/ATTACH]

    Hallo,
    habe einige Fotos im Album abgelegt.


    Ja, man sollte die Reise positiv angehen und sich auf das Land und Leute einlassen.
    Außerdem schreibe ich in einem Kastenwagenforum keinen Bericht für Hotelurlauber.


    Die erste Antwort war sofort ... ja aber, so nicht, siehst du falsch ... :mad:

    Hallo Zusammen,
    waren im Mai für 14 Tage in Marokko.


    War wunderbar, haben uns sehr sicher gefüllt, Menschen waren herzlich und einladend, die Aufdringlichkeit der Verkäufer usw. war auszuhalten...


    Also, wer noch nicht in Marokko war kann nicht mitreden wenns um das Reisen dahin geht. Wer nach Marokko reisen will soll sich von Bedenkenträgern die nicht dort waren nicht verunsichern lassen.


    Sind von Genua nach Tanger und zurück mit der GNV Fähre gefahren.
    Unsere Reiseroute:

    [attach]62832.vB[/ATTACH]

    Hallo Marc,
    an folgenden Orten haben wir mit unserem Kasten im Elbsandsteingebirge übernachtet:


    Parkplatz Bastei
    50.967069, 14.065516



    Parkplatz An der Elbe 12
    01814 Bad Schandau
    50.918298, 14.147944



    Parkplatz Neumannmühle
    Kirnitzsch
    50.923505, 14.284791



    ... und dann Wanderungen unternommen.