@ Michael
die Wankbewegungen bei 4 cm Höherlegung werden kaum auffallen.
Du gewöhnst dich an das bissl andere Fahrverhalten.
Beiträge von Chris293
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@ Jörg
Ja die passen auf die original Stahlfelge.
Habe den General Grabber AT (nicht AT2 und nicht AT3, ...)
Fahrkomfort ist weicher, rumpelt nicht mehr so über Bodenkanten. Beim Ausweichen auf schmalen Straßen kann man z. B. einfach durchs Bankett fahren. Da spürt man gar nix.
In schnellen Kurven wankt er natürlich etwas mehr. Aber wer rast schon so arg mit dem Kastenwagen (außer Paketdienste
Lautere/zusätzliche Geräuschentwicklung ist absolut vernachlässigbar.
TÜV ist dabei immer etwas schwierig.
Habe aber den Umbau und die Eintragung bei einem Fiathändler in Kitzingen machen lassen. Da war das easy. -
700 € für mehr Grip und etwas höher und komfortabler ...
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Reifenumrüstung von 225/70 R15 auf 235/75 R15 (General Grabber AT) hat ca. 1 cm in der Höhe gebracht und kostete mit TÜV ca. 700 €.
Hat sich für mich voll gelohnt, da der Kasten nun auch Grip hat abseits der Straßen (Strände in Sardinien, Campinplatzwiesen, ...) -
Wenn DU eine Höherlegung gerne haben willst oder brauchst, lohnt es sich natürlich.
Meinen Kasten habe ich hinten mit zusätzlichen Goldschmitt Spiralfedern und Selbseinbau um 4-5 cm höher gebracht.
Federn haben 300 € gekostet.
Lohnt sich, weil ich es wollte ... -
Hallo,
natürlich können sich die Antriebswellen noch bewegen bei 4 cm Höherlegung.
Sonst würden sie ja auch anstoßen wenn man durch Schlaglöcher rumpelt.Grundsätzlich sollten Antriebeswellen waagerecht vom Getriebe zum Rad stehen.
Je höher man den Kasten legt desto steiler sind die Antriebswellen. Dadurch verschleißen sie, zumindest theoretisch, schneller. -
Hallo Gerd,
ja voll zufrieden. Hinten ca. 4-5 cm höher und Elastomere liegt nicht mehr auf der Blattfeder ... -
Keine Ahnung. Wird halt so von Goldschmitt geliefert.
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Hallo,
bei den Goldschmitt Spiralfedern sind kürzere Elastomere dabei ... -
AT2 hat er doch geschrieben ...
:tearsofjoy: -
Den Kasten habe ich neu gekauft und habe ihn also 5 Jahre.
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Danke erstmal. Hast du dazu ein Foto?
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Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit geht mein Gebläse Innenraum nicht sofort bei Zündung und/oder Motorstart an.
Erst nach einiger Zeit fängt es plötzlich an zu blasen.
Immer wieder auch in automatisch underschiedlichen Drehzahlen.Hat jemand eine Idee was da defekt sein könnte.
Danke
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:fearscream:
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Hallo,
wir waren die letzten Jahre immer wieder auf Sardinien. Letztes Mal September 2016.
Astrein klares sauberes Wasser. Schönste Strände. Wunderbare Insel.
Enduro Fahrer haben wir auch getroffen und die waren begeistert.Die "Vergiftungs-Angshasen" sollen fern bleiben. Kein Problem
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Hallo,
die Fensteröffnung dann sauber entgraten und mit der Hand schleifen, damit dann der Rostschutz und Lack gut hält.
Auf nicht entgrateten scharfen Ausschnitt hält die Farbe nicht gut ... -
Hallo Gustl,
ob mein Händler fair ist oder nicht liegt nicht nur daran ob er etwas für die Dichtigkeitsprüfung verlangt ... -
Hallo,
was es da immer für Gejammer gibt.
Wenn die Spiegel dreckig sind putzen und fertig.
Irgendwie sieht man immer etwas im Spiegel.
Passt wie es ist. -
Hallo,
bei meinem Adria kostet die Dichtigkeitsprüfung ca. 65€ im Jahr.
Sinnvoll oder nicht. Hin oder her.
Ohne die Dichtigkeitsprüfung gibt es keine Gewährleistung auf Feutigkeitsschäden. Fertig. -
Hallo,
was ist das für ein Fahrwerk das Route Comfort Fahrwerk von Goldschmitt?
Habe einen 5,4 m langen Ducato light Adria Active Twin mit Zusatzspiralfedern hinten.
Würde gerne meinen vorne 4-6 cm höher bringen. Er sollte danach aber nicht unkomfortabler sein.
Wie bist du mit dem Route Comfort Fahrwerk von Goldschmitt zufrieden?
Welche Eigenschaften hat es?Danke für Infos