Hallo Zusammen,
ich benötige Eure Hilfe bzw. Euren Rat.
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Adria Twin SP gekauft.
Leider hat der eingebaute Thedfort Kühlschrank von Anfang an Schwierigkeiten gemacht und läuft bis heute, also 11 Monate später, immer noch nicht auf Gas.
3 Wochen nach dem Kauf war ich mit dem Problem bei meinem Adria Händler, der folgende Aussage getätigt hat:
"Wir als Adria Händler können und dürfen da nichts machen, da müssen Sie sich an den Thetford Service wenden."
Ich war mittlerweile 5 mal bei einer Thetford Service Werkstatt. Jedes mal wurden Teile getauscht, zuletzt die gesamte Elektronik.
Leider weiterhin erfolglos.
Vor dem letzten Reparaturversuch lief der Kühlschrank wenigstens zeitweise auf Gas, jetzt läuft er nur noch mit Strom.
Jetzt soll ein komplett neuer Kühlschrank eingebaut werden und ich habe Hoffnung, dass dann alles funktioniert.
Was mich an dieser Geschichte am meisten stört ist das Verhalten meines Adria Händlers, der alle Schuld von sich weißt, sich um nichts kümmert und mir keine Lösung oder Hilfe anbietet.
Könnt Ihr mir sagen, ob dieses Verhalten rechtens ist?
Da ich das Fahrzeug bei dem Händler gekauft habe, müsste er doch auch den Garantiefall übernehmen und bei weiteren erfolglosen Reparaturversuchen tätig werden oder nicht? Als Kunde fühlt man sich wirklich nicht gut, wenn man so behandelt wird!
Danke für Eure Meinung.
Gruß,
Andre (der die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat)