Beiträge von Wiesnas

    Jetzt wird's spannend. Ob ich es schaffe, Volkers 'Orakel' zum Trotz :s7 auch weiterhin vorn zu liegen?


    Ich versuch's einfach:


    [COLOR="Red"][SIZE="5"]Nur noch 20 x schlafen
    [/SIZE]
    [/COLOR]
    :yah::hop: KEINE drei Wochen mehr bis zum Treffen !!! :hop: :yah:

    01 Redflash: 1 Kasten / 2 Personen
    02 Perry: 1 Kasten / 1 Person
    03 Gabi: 1 Kasten / 1 Person
    04 MGAH: 1Kasten / 2Personen
    05 liontom: 1 Kasten / 1-2 Personen
    06 chaos+wahnsinn: 1 Kasten / 2 Personen + 1 Hündin
    07 ThjagmThjagm: 1Kasten / 2 Personen
    08 Hermann1: 1 Kasten 2 Personen
    09 Wiesnas: 1 Kasten / 1 Person + 1 Rüde (leider noch mit anderthalb Fragezeichen)

    "Up de schääl Sick" (für Nichtrheinländer: auf der rechten Rheinseite) ticken die Uhren anders!:P:s7:P


    Ich finde es total Klasse, zu welchen Exkursen einen die Postings hier im Forum treiben können! :s10


    Bis letztes Jahr wohnte ich in Kaiserswerth, dem ältesten Stadtteil Düsseldorfs, und für mich war sonnenklar, dass die schäl Sick linksrheinisch ist. :s7


    Doch was lese ich nun bei Wikipedia? Dass die Neusser-D'dorfer 'Fehde' aus Sicht der Neusser rechtens ist. Dass D'dorf jung ist, wusste ich, hätte aber nie vermutet, dass Neuss rund 800 Jahre älter ist als 'mein' Kaiserswerth, über dessen Wälle einst Napoleon ritt.


    Jetzt wohne ich definitiv linksrheinisch, und zwar so was von linksrheinisch, dass ich gar nicht weiß, warum die Gegend hier überhaupt zum Niederrhein zählt. ;)


    In jedem Fall habe ich wieder was dazugelernt und wollte das mal eben kundtun.


    Bis gleich dann beim Hallali :s7

    Würde auch gern dann und wann dazu stoßen, wenn es die Zeit erlaubt und die Möglichkeit zu übernachten gegeben ist. Am 11.1. schaffe ich es allerdings nicht, da ich für den 12. schon den Kölner Stammtisch 'ausgeguckt' habe und beide zu vereinbaren nur 'bei Wasser und Brot' möglich scheint. :s7

    Hallo in die Runde,


    es gibt ja so einen Mechanismus, der dafür sorgt, dass die 12V-Versorgung im Innenraum stoppt, sobald man den Motor ausschaltet. Unerfahren, wie ich bin, dachte ich, das sei generell so … mit dem Ergebnis, dass der Kühlschrank die Batterie so 'leer gesaugt' hat, dass noch nicht mal mehr die Trittstufe funktionierte.


    Deshalb habe ich drei Fragen: 1. Kann man diesen - wie ich finde, sehr sinnvollen - 'Mechanismus' nachrüsten? 2. Wie kann ich feststellen, ob die Batterie durch Tiefenentladung 'einen wegbekommen' hat? Kaputt scheint sie nicht zu sein, denn wenn der Kasten am Strom hing, leuchtet die Anzeige mehrere Tage lang auf voll. Andererseits war sie nach einer 200 km-Fahrt - nur mit Handy am 12 V-Anschluss innen, Kühlschrank aus - noch immer vollends leer. Daraus ergibt sich Frage 3: Wie viele km muss man fahren, damit sich eine leere Batterie wieder vollständig auflädt?


    Nachdem ich mir schon die Finger wund gegooglet und X Seiten mit Infos gelesen habe, von denen ich noch nicht einmal die Hälfte verstand, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

    Wenn ich als gebürtiges Düsseldorfer 'Mädsche' nicht ausgebuht werde, würde ich - zumindest ab und zu - auch gern mit dabei sein. :s7


    Von hier aus sind es auch bloß knapp 70 km bis Kölle. Eine Entfernung, die ich liebend gern 'überwinde', um nette Leute wiederzusehen bzw. neue kennenzulernen. :s10

    Mein Kästchen wird - da Einzigfahrzeug, aber alle Geschäfte sind fußläufig erreichbar - im Moment alle 1-2 Wochen bewegt. Auf Anraten von Nachbarn, die einen riesigen Teilintegrierten fahren, habe ich mir auch den ALDI-Entfeuchter besorgt, den ich seit gut 6 Wochen nach jeder Fahrt auf die Spüle stelle. Bislang ist noch nicht mal ein einziger Wassertropfen im Auffangbehälter, also wirklich feucht kann's im Kasten wohl nicht sein.


    Wie handhabt ihr das eigentlich mit 'fest stationiertem wasserhaltigem Zeugs' wie Kosmetika, Konserven & Co.? Drin lassen oder ausräumen? Letzteres fände ich doof, denn das würde ja das Ende jedweder Spontaneität bedeuten. Da lasse ich es - es sei denn, ihr habt gegenteilige Erfahrungen gemacht - doch lieber darauf ankommen, Miracoli tiefgefroren bzw. wieder aufgetaut zuzubereiten. Ein kulinarisches Hightlight ist das ja so oder so nicht. :s7

    Hallo Ralf,


    der Weihnachtsmarkt in Xanten ist zwar richtig schnuckelig, aber eher überschaubar, so dass euch der Besuch bestimmt nicht erschöpfen wird. Na ja, es sei denn, ihr quatscht (und trinkt) euch am Glühweinstand fest. :s7


    Kennst du eigentlich den Thread zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Telgte hier im Forum? Ist vielleicht auch eine Alternative: https://www.kastenwagenforum.de/forum/showthread.php?t=15020


    Wäre liebend gern selbst dorthin hingefahren, bekomme es zeitlich aber leider doch nicht hin. Von D'dorf aus (da wohnte ich noch bis letztes Jahr) ist er allerdings gut doppelt so weit entfernt wie Xanten.


    Wo auch immer ihr 'landen' werdet, habt ganz viel Spaß!

    @ Volker
    Nein, das war ganz und gar nicht als Schadenfreude gemeint. An meiner Fähigkeit, witzig Gemeintes so zu formulieren, dass es auch so rüberkommt, muss ich wohl noch arbeiten ;)


    @ Charly
    GENIALE Idee, dann lass ich jetzt mal ein paar Tage den Rechner aus :s7

    Guten Abend ihr Vorfreudigen :s11


    erzielte Punkte, die man nicht nutzen möchte oder kann, könnte man doch auch an Ralf abtreten als kleines Dankeschön für seine tollen Videos. Wobei, wenn man den Arbeitsaufwand ins rechte Verhältnis setzen möchte, müsste Perry wohl mit einem Tankwagen Herbeder Tropfen anreisen. :s7


    Im übrigen müssen wir bloß noch


    [COLOR="Red"][SIZE="5"]24 x schlafen[/SIZE][/COLOR]

    Hallo Ralf,


    am letzten Wochenende waren wir in Xanten Sehr schönes Städtchen mit schnuckeligem Weihnachtsmarkt. SP http://www.womopark-xanten.de/ ca. 15 kurzweilige Gehminuten entfernt, da größtenteils durch die Innenstadt mit X Geschäften, die zum Stöbern einladen.


    Uns hat es dort super gut gefallen. Und solltet ihr zufällig Interesse an Schaffellen haben, dann sagt dem Stand-Betreiber einfach, dass zwei 'Kastlerinnen' am letzten WE schon drei gekauft haben und ihr auf Empfehlung da seid. Dann bekommt ihr sicherlich auch Rabatt.