Beiträge von Yocash

    Warum wohl sind die aktuell geplanten Regelungen noch nicht bekannt...denkt mal darüber nach. Ich sehe es auch dass es auch für uns teurer wird und da bin ich dagegen denn der Autofahrer zahlt schon genug Steuern.



    gerade gefunden auf Focus.de Liveticker


    http://www.focus.de/politik/de…-aussehen_id_3971351.html


    Dobrindt stellt Pläne vor: Die Pkw-Maut kommt ab Januar 2016 per Post kommen
    Ausschnitt


    13.16 Uhr: Der Verkehrsminister hat seine Ausführungen beendet, jetzt kommt die Fragestunde.
    13.15 Uhr: Als nächster Schritt komme nun ein normales Gesetzgebungsverfahren, wie Dobrindt ankündigt.
    13.14 Uhr: Dobrindt hat nach eigenen Worten mit EU-Kommissar Kallas vereinbart, bei dem Gesetzentwurf eng mit Brüssel zusammenzuarbeiten. Es gibt eine begleitende Arbeitsgruppe.
    13.12 Uhr: "Die Mehreinnahmen belaufen sich auf ca. 2,5 Milliarden Euro netto", sagt Dobrindt. Die Abgabe soll für alle Fahrzeuge eingeführt werden. Die KfZ-Steuer wird reformiert, ihre Gestaltung liege in der Hand der Nationalstaaten, weshalb es keine Probleme mit EU-Recht gebe.
    13.10 Uhr: Die drei Elemente der Infrastrukturabgabe:
    Der Preis der Jahresabgabe soll sich an der Umweltschädlichkeit und Kubikraumgröße orientieren.
    Ein Vignettensystem: Inländer bekommen die Vignette direkt zugeschickt. Ausländer können sie per Internet oder an der Tankstelle erwerben. Für Ausländer gibt es auch Kurzzeitvignetten zu einem pauschalierten Preis.
    Die KfZ-Steuer wird abgesenkt. Kubikzentimeter-Freigrenzen werden eingezogen, oberhalb denen die KfZ-Steuerberechnung beginnt. "Im Ergebnis wird kein Inhaber mehr belastet als bisher", verspricht Dobrindt.
    13.09 Uhr: Nutzer aus dem Ausland sollen an Straßeninvestitionen beteiligt werden, so Dobrindt. Dafür schlägt er eine Infrastrukturabgabe vor.

    Hallo Thias danke für die Bilder...


    es sieht oft so aus als wenn du "wild" stehst. Gab es da keine Probleme auf Kroatien ist doch wild campen nciht erlaubt oder....

    Also eine wirklichen Tipp habe ich da auch nicht. Wir haben immer alte Handtücher dabei mit denen wir unsern Hund immer abtrocknen bzw den Sand abreiben - unserer hat aber kurzes Fell also ich denke bei langem Fell auch nciht so geeignet...

    Bei meinem wurden zwischenzeitlich der mittlere Ablauf am Schließblech nachgerüstet. Die Ablauflöcher, Schläuche u. Abdeckungen hatte meiner bereits (Modell 2013) Nun hab ic den neuen Ducato angesehen und der hat schon vor Auslieferung eine nicht anliegende Gummilippe an der Scheibe. Da ist meiner nach 18 Monaten noch besser....


    Hallo Olli ich habe auch den 13er könntest du mir ein Bild machen vom Ablauf was da nachgerüstet wurde, da ich bei meinem auch noch in dei Werkstatt muss.


    Danke


    Ist schon verrückt wieviel Unterschiede es gibt bei gleichen Fahrzeug, in meinen COC steht 90 km/h Höchstgeschwindigkeit ebenfalls 2.3 148ps

    Die Info habe ich wie gesagt vom Kundenservice von Michelin Tel. 0800 - 0111180. Nachdem ich der Dame sagte, dass es um Michelin Agilis geht wusste sie sofort Bescheid, ich war also scheinbar nicht der erste, der sie damit nervt. :s1 Aber ich habe gerade noch eine Seite von Vergölst gefunden, die das bestätigt.
    http://blog.vergoelst.de/2014/…-also-im-sommer-verboten/
    LG Herbert


    Hallo Herbert danke für den Link
    dem Kommentar von MG unter der Vergölst Seite ist nichts hinzuzufügen


    Sicherlich ist es fachlich nachvollziehbar, dass man dem Geschwindigkeitsindex der Reifen auch seitens des Gesetzgebers Aufmerksamkeit schenkt. Warum man allerdings mit Ganzjahresreifen, die mit bis zu 210 oder 240 km/h (V/W) zugelassen sind, in einem Land nicht fahren darf, in dem 130 km/h Höchstgeschwindigkeit gelten, kann man niemandem sinnvoll erklären. Was auch immer die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ist. Denn ab Mitte Oktober geht es ja plötzlich doch wieder….


    Auch der Empfehlung des ADAC ist nichts hinzuzufügen, entweder wechseln oder meiden


    Empfehlung des ADAC
    Deutsche Urlauber, die in den Sommermonaten mit Winterreifen in Italien unterwegs sein wollen, sollten vor Fahrtantritt den Reifenindex mit den Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) abgleichen. Wenn nötig, sollten die Reifen gewechselt werden, um die geforderten Voraussetzungen zu erfüllen.

    Hallo nochmal


    mir ist klar dass wir mit unseren Hunden nicht immer offene Türen vorfinden. Dieser Trööt war dafür gedacht andere Hundebesitzer auf das Verbot in Riva und Torbole hinzuweisen. Des einen Freud ist des anderen Leid...

    Hallo


    war jetzt Ende Mai im Norden vom Gardasee also Riva und Torbole.
    Hatte aber bezügl. Hundeordnung am Gardasee keine Ahnung, da ich meistens auf Stellplätzen stehe oder vorher den Campingplatz suche auf dem Hunde erlaubt sind.
    So auch hier Campingplatz sind zwar Hunde erlaubt und das ist nicht gerade billig in der Hauptsaison kostet der treue Freund 6 Euro. Was aber die Gemeinde macht ist meiner Meinung nach nicht Ok. Lt dem Aushang ist in der Zeit vom 01.06. - 31.08. von Morgens 7 Uhr bis Abends 19 Uhr generelles Hundeverbot am Strand und auf dem Uferweg und in der Zeit von 19 - 7 darf man auf dem Uferweg gehen aber nicht ins Wasser.


    Für mich ein absolutes NoGo, erklär mal einem Labrador dass er nicht ins Wasser darf, in dieser Zeit werde ich die Region wohl meiden und mir andere Regionen aussuchen wo man nicht so einen Zirkus macht


    [attach]42817.vB[/ATTACH]


    Ciao bella Riva und Torbole

    Hallo in meinem Womo-Bad gibt es wenig Staufläche, ich habe daher überlegt ein Regal einzubauen.
    So 2 - 3 Regalböden und 40 cm breit nicht sehr tief ca 10 cm.
    Im neuen Modell von LMC haben die jetzt einen Spiegelschrank drin aber ich habe mal den Preis angefragt
    das ist Wahnsinn was die wollen ...


    Kennt jemand ein Regal aus dem Zubehörshop - oder hat jemand einen Selbstbauvorschlag
    der er mir vielleicht zeigen möchte.


    :s12


    Gruss Yocash