Beiträge von Yocash

    hallo Münsterländer


    danke für den Reisebericht
    aber was genau meinst du mit


    Wie es aber an der Nordsee so ist, kommt man mit Hund nicht über den Deich.


    Nur so da wir auch einen Hund haben...


    Gruß Yocash

    danke für die Antworten - Restbreite der Strasse ist auf jeden Fall gegeben - jedoch passen keine 2 Fahrzeuge aneinander vorbei und die müssen halt langsam fahren aber es ist ja eine Spielstrasse mit Schrittgeschwindigkeit...


    ...und ich freue mich auch schon auf die Kommentare der Nachbarschaft :(


    Gruß Yocash

    hi Kurt


    danke für den Hinweis ich konnte schon einiges in Erfahrung bringen aber über meinen Fall leider nichts gefunden...


    Bei uns gibt es im Wohngebiet eine verkehrberuhigte Zone also Spielstrasse mit dem Hinweis Parken nur in ausgewiesenen Bereichen erlaubt. Diese sind an den Grundstücken entlang als Parkstreifen gesondert gepflastert aber nicht unterteilt, eben solange wie das Grundstück und keine Beschränkung durch Sonderkennzeichen PKW.
    Darf ich dann hier mir einen KAWA 3.5t und 6,36m Länge parken ?


    VG Yocash

    Hallo
    ich bin ja bereits am planen was wir uns nächstes Jahr anschaffen in Frage kommt ein KAWA oder Teilintegrierter der aber max 2.15 breit sein darf.
    Nun meine Frage: bis zu welcher Größe / Breite / Gewicht darf ein normaler PKW Stellplatz belegt werden ?


    Danke schonmal Yocash

    Naja, ein Bett ist nicht allein zum Schlafen da, auch im WoMo nicht;) Auf einer WoMoMesse sagte mal eine Frau zu diesen getrennten Längsbetten: "Das ist für wenn man sich nicht mehr liebhat." und erntete spontanen Beifall meiner Angetrauten:s10 Man sollte ergo drauf achten, dass sich die Betten mittels einzulegender Zwischenmatratze bedarfsweise zu einem echten Doppelbett arrangieren lassen. Es sei denn, man bevorzugt in einem Einzelbett aufeinander herumzuturnen. Gruß Holger


    Hallo Pisulski


    ne schon klar - ich meinte schon die Variante als Liegewiese :s12


    Gruß Yocash

    Zitat Yocash:
    6.35 was schon meine erste frage aufwirft 6.00 oder 6.35 gibt es hier Punkte auf die man achten sollte ? Maut ? Fähre ? etc...
    Zitatende.


    z.B. bei Scandlines für das Scandinavienticket Hin/Zurück:
    unter 6 Meter =128€
    unter 8 Meter = 198€


    Hallo


    Ja wir haben uns die beiden angesehen 6 und 635 und wir waren eigentlich sofort Feuer und Flamme für die längsbetten da wir schon gerne gemütlich schlafen :s7


    Was mir am knaus besonders gefällt ist die Höhe innen


    Und Fåhre fahren wir nicht so oft


    Gruß yocash

    hallo nochmal


    2 Kawas sind momentan in der engeren Wahl wobei wir auch erstmal auf die Messe in Stuttgart diese uns Live ansehen wollen und auch noch andere Hersteller live sehen wollen


    Knaus Boxstar Freeway
    Vorteil: mehr Stehhöhe, größere Oberschränke
    Nachteil: Wasser nur im Kasten befüllbar


    Pössl Roadcruser
    Vorteil: Wasser von Aussen befüllbar, Duschabtrennung, Fliegengitter an Türe, mehr Stauraum bei Hochgeklappten Betten


    Habt Ihr noch Input zu den Beiden ?


    Gruß Yocash

    Hallo Zusammen


    wir machen eigentlich schon immer Camping, zuerst mit den Womo, jetzt mit dem Wowa - aber demnächst da ich dann nur noch 2 Begleiter haben werden (Frau und Hund) könnte es wieder ein Womo bzw Kawa sein.


    Nur welcher ??? Es gibt ja so viele...
    Am Wochenende dürften wir die Pössl anschauen, da hat uns eigentlich der mit Längsbetten am Besten gefallen ist allerdings 6.35 was schon meine erste frage aufwirft 6.00 oder 6.35 gibt es hier Punkte auf die man achten sollte ? Maut ? Fähre ? etc...


    Motorleistung 130 oder 150 ps ich tendiere zu Automatik - wie fährt sich die beim Fiat ?


    Zubehör was muss / sollte man gleich mitbestellen ?


    Welcher Kawa Grundriss / Hersteller hat die größten Betten ?


    Viele Grüße aus Franken
    Yocash