sieht gut aus!
Beiträge von einkasten
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Das sieht richtig gut aus.
Ich hatte mal mit so Anklebbare-Batterie-LEDs-mit-Bewegungsmelder experimentiert, das war aber eher nervig, als dass es geholfen hätte - licht geht nicht an, nicht aus, Batterie leer etc. Bin aktuell wieder bei der Taschenlampe :-| Aber mal sehen, vielleicht wage ich nochmal einen zweiten Versuch...Björn
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Hatte ein ähnliches Problem wie der Threaderöffner; bei mir leuchteten alle möglichen Kontrollleuchten "halb", wenn der Tempomat an war, sah etwa so aus:
[attach]61763.vB[/ATTACH]
Im Rahmen der Garantie wurde dann die Tachoeinheit getauscht, seitdem (Anfang 2015) ist alles in Ordnung. Der Tausch selbst hätte _angeblich_ 1000 Euro gekostet, aber, wie gesagt, war im Rahmen der Garantie.
Mein Auto: Fiat 130 PS X250 von Ende 2012
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Ganz schön viele Schrauben. Sieht nach höher Traglast aus :s10
Naja, ich hab' das nicht ausgerechnet, aber da der Befestigung über die Leiste einen ganz schönen Hebel hat und die Schrauben nur ein paar Millimeter in das Sperrholz reingehen, hab ich mal nicht gespart
Eine gute Fahrt wünscht
Björn -
Ich hatte auch vor einiger Zeit mit einer Unterflurbox geliebäugelt, in irgendeinem Katalog war da auch ein recht aufschlussreiches Bild mit der unter dem Kasten befestigten Box. Find' ich aber nicht mehr.
Ich hab das schlussendlich dann doch verworfen, aus den bereits genannten Gründen - unpraktisch und Bodenfreiheit - und konnte für meinen Roadcamp R eine zweite Box im Schacht der ersten unterbringen ...
https://www.kastenwagenforum.d…e-WC-Cassette-zu-schaffen
... das klappt aber so wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht, aber vielleicht kann es als Denkanstoß dienen
Schönen Gruß
Björn -
Und was legst du DA rein?
Auf das Regal: Buch, Handy, Uhr, Wecker, was weiß ich. Ist unterschiedlich.
In die Flachenhalter: Flaschen. -
[...]Einen hermetischen Abschluss zum Innenraum kann sich, wenn gewünscht und nach Bedarf und Laune, dann jeder Nachahmer entsprechend realisieren. [...]
Die Original-Konstruktion ist übrigens auch nicht hermetisch zum Innenraum abgeriegelt, auch wenn es auf dem ersten Foto so aussieht. Ein Stückchen weiter Richtung Gurtblock klafften dort zentimeterbreite Lücken ...
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Hmmm, wäre evtl. die Alternative hierzu, SOG, keine Chemie und Klappspaten? Aber den Platz für die SOG dürftest Du Dir jetzt verbaut haben?
Die Klappspaten-Entsorgung ist nicht so meins.
Ich wüsste andererseits aber auch nicht, warum SOG nicht mehr gehen sollte; ist aber auch egal, für meine Bedürfnisse ist es so perfekt.
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Auch Sachen, die scheppern, können cool sein. Das sind Design-Elemente ...
Genau!
Aber die haben sich auch in der Praxis bewährt. Ist mit noch nix raus- oder an den Kopf gefallen.
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Moin,
hier nochmal ein paar Fotos einer zusätzlichen Ablage in meinem Pössl Roadcamp R - das sollte aber ähnlich auch in anderen Kästen funktionierne.
Das Regal ist hinter dem Querschrank und nutzt die Lücke wischen Hecktüren und Querschränken.
Um die Kopffreiheit nicht einzuschränken, habe ich es nicht ganz durchgezogen. Außerdem stört das Regal dann nicht weiter, wenn man den Kasten mal als Transporter misbraucht (man kann immer noch aufrecht durch den Kofferraum ins innere)
[attach]60587.vB[/ATTACH] [attach]60588.vB[/ATTACH] [attach]60589.vB[/ATTACH]
Zur Konstruktion:
Das Regal wird von drei 10-cm-Winkeln getragen, zwei am Schrank, einer an einem Kantholz, 2x2 cm aus stabilem Holz, das ungefähr mittig oben am Schrank befestigt wurde. Die Winkel gehen dabei durch das Brett, d.h. das Brett liegt auf den Winkel (s. Fotos)
Rund um das Regal hab ich zudem eine kleine Kante gebaut, so dass Kleinkram nicht runterfallen kann.Das ganze hab ich seit bereits einem Jahr im Einsatz; funktioniert prima.
Gruß
Björn -
Hallo zusammen,
der folgende Umbau ist nun bereits seit zwei Jahren in Verwendung und hat sich absolut bewährt.
Hintergrund:
Ich wollte in meinem Pössl Roadcamp R gerne eine zweite WC Cassette mitführen, um die Zeit, in der man autark stehen kann, zu verlängern.
Nur: Wohin damit? Kofferraum - nein. Im Unterboden? Wäre eine Möglichkeit, kommt man dann aber nicht so gut ran.
Zur Hilfe kam mir dann das Baddesign vom Roadcamp R: Da die Original-Cassette schräg eingeführt wird, ist hinter der Klappe reichlich Platz - ich hatte dort immer einen großen Eimer mit Krimskrams - aber für eine zweite Kassette reicht der Platz dann doch nicht, s. Fotos:
[attach]60582.vB[/ATTACH] [attach]60578.vB[/ATTACH]
Das linke Bild zeigt die Original-Kassette von Außen, das rechte Bild den "Einschiebeschacht" von Innen.
Meine Idee war nun, den Einschiebeschacht so zu ändern, dass dort eine zweite Cassette Platz findet.
Hierzu habe ich die Original-Konstruktion entfernt und eine gerade Wand eingefügt:
[attach]60580.vB[/ATTACH]
Es ergab sich dadurch noch eine praktische Ablagefläche oberhalb der Cassette, die sowohl von Innen als auch von Außen zugänglich ist. Längere Gegenstände kann man nach wie vor durchschieben, da die Cassette nicht den ganzen, neu konstruierten Raum ausfüllt:
[attach]60579.vB[/ATTACH]
Von Außen sieht das ganze dann so aus:
[attach]60581.vB[/ATTACH]
Damit die Ersatzcassette nicht verrutschen kann, habe ich ein paar "Stopphölzchen" an geeigneten Stellen positioniert.
Wie eingangs erwähnt, hat sich das System absolut bewährt.
Gruß
BjörnPS: Weitere Bilder im Fotoalbum, ich kann scheint nur 5 Bilder anhängen.
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[...] Also nochmals vielen Dank für die Anleitung. [...]
Gerne.
Aktuell ist übrigens die Bilder aus dem Ausgangsposting weg (wurde die Forensoftware geändert?); ihr findet diese aber auch in meinem Fotoalbum.Gruß,
Björn -
Hallo zusammen,
ich habe mittlwerweile auch das Problem der Knarrgeräusche in meinem Roadcamp R:
konnte jemand das Problem lösen oder eingrenzen, der eine Fliegengittertür hat? Würde nur ungerne alles auseinanderbauen ...Gruß,
Björn -
Habe auch einen Roadcamp R und würde bei Blau/Braun von nichts ausgehen, immer nachmessen.
Teilweise sind auch die blauen mit den braunen Drähten verbunden - so bei mir z.B. in der Dose im Schrank über dem Bett auf der Beifahrerseite:[attach]43089.vB[/ATTACH]
(unten rechts, das ist doch Mist - oder hab' ich da was nicht verstanden? Ist das bei dir auch so?)Grundsätzlich wäre es _viel_ besser, wenn Pössl hier schwarz und rot konsequent verwenden würde.
Aber es gibt wichtigeres - allzeit gute Fahrt!
Liebe Grüße,
BjörnPS: Du hast deine Frage glaube ich im falschen Forum gestellt - dies Forum ist eher für Fragen über das Forum selbst. Vielleicht kann ein Moderator das hier mal in das "Elektrik"-Forum verschieben? B.
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Danke für die Antworten, ein wenig schlauer bin ich nun. Ich werde wohl "normal" wachsen und zuvor polieren. Was sie "Standzeit" (ja, jetzt kenn' ich mich schon besser aus ;-), ist wohl "Collinite 476s" _die_ Referenz - hat das schonmal jemand probiert?
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Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein, zwei Tipps zum Thema Lackpflege - habe mich ums Autowaschen immer gedrückt, und nur wo es gar nicht mehr ging mal einen Eimer Warmwasser angewendet.
Entsprechend anfällig ist mein Ducato mit Metalliclackierung nun auch gegen jedweden Schmutz. Vermutlich hält der Lack auch länger, wenn er ein Minimum an Pflege erhält.
Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von dem Thema. Dabei geht es mir nicht darum, dass der Kasten gut aussieht - das ist mir völlig egal. Es geht nur darum, den Lack ein wenig zu schützen, so dass vielleicht nicht jede kleine Polle hängenbleibt und die Grundlagen für Biotope an unzugänglichen Stellen bilden.
Meine Idee ist also die fogende;
- Mit Wasser Saubermachen
- Politur anwenden, sowas: http://www.amazon.de/dp/B000S69962/ (SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml - hab gelesen dass man das vor dem Wachsen machen soll)
- Einwachsen, mit sowas: http://www.amazon.de/dp/B00100E0V4/ (SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT, 500 ml)Macht das Sinn?
Für die praktische Durchführung bräuchte ich zudem noch ein paar Tipps: Ich habe keine Ahnung, wieviel man braucht, und wie man die Schritte konkret durchführt.
Auch über sonstige Hinweise bin ich sehr dankbar - vielleicht gibt es viel bessere Methoden - oder welche mit weniger AufwandVielen Dank im Voraus - und allzeit gute Fahrt!
Björn -
Kann mich dem Gesagten anschließen; ich hatte bei mir letztens die Verkleidung auch ab und habe in den Hecktüren keinerlei Isolierung gefunden. Ich hoffe, dass es zumindest in den Wänden besser aussieht - nachsehen geht da ja schlecht.
Liebe Grüße,
Björn -
Kann mich den Ausführungen anschließen, vor allem fand ich den Platzbetreiber sehr nett und hilfsbereit.
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Ich habe auch keine Markise, sondern verwende mein sechseckiges Sonnensegel weiter, das ich ehedem vor meinem Zelt hatte:
[attach]42103.vB[/ATTACH]
[attach]42104.vB[/ATTACH]
Am Wagen hänge ich es in die "kleinen Pilzköfe" auf dem Dach ein; wenn man weiß, wo die sind, kommt man da auch ohne Leiter ran.
Der Vorteil eines Sonnensegels ist die flexiblere Verwendung, z.B. auch alleinstehend. Richtig abgespannt, hält es auch reichlich Wind aus - wahrscheinlich mehr als eine Markise.
Als Nachteil sehe ich allerdings auch, dass man das Ding bei Regen nicht aufbaut und auf normalen und/oder asphaltierten Stellplätzen nicht nutzen kann.Vermisst habe ich persönlich eine Markise aber noch nicht.
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Hallo Björn (Einkasten),
willkommen im Club der Lackabgelösten. Wenn du noch Lackgarantie hast, gut für Dich...Ich war eben beim Fiathändler, wo auch ein Vertreter von Fiat zugegen war: Die Abplatzungen in den Dachfugen werden auf Garantie ausgebessert, da gab es keine Probleme oder Diskussionen. Ich hoffe nur, dass mit die flächigen Abplatzungen erspart bleiben, gefunden habe ich bis jetzt nichts weiter, habe mir das Datum des Ende der Lackgarantie aber im Kalender angestrichen, so dass ich vorher nochmal schauen kann.
Immerhin ist meiner nicht blau oder weiß - wenn man sich die Fotos ansieht, scheinen dass die Farben mit den häufigsten Problemen zu sein. Beim Fiat-Händler stand dann auch prompt ein blauer Ducato, der nicht mehr schön aussah.
Liebe Grüße,
Björn