ich habe vor kurzen knapp komplett 480,00 Euro incl. Einbau bezahlt und das ohne Kratzer. Das Teil ist gut, habe ich auch im T4 drin ..
Beiträge von orangevan
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Toller Bericht :fingerh: Wir sind am Samstag gerade von unserer ersten Sardinienreise mit unserem neuen Blacky zurückgekommen. Die Betonung liegt dabei auf „ersten“:)
Die Insel ist einfach nur toll für Kastenwagenfahrer. Wir waren nur nicht so aktiv wie Ihr, sondern erholten uns mehr am Strand. Ja und ein paar leichte Kratzer habe ich auch erhalten, die Äste der Olivenbäume sind manchmal doch härter als als erhofft und der 6 Meter Kasten ist manchmal doch nicht so wendig wie notwendig :(.. -
Ja, es sind Delta Feigen. Ich hatte diesbezüglich schon Email Kontakt mit dem Vertrieb von Delta. Anfang des Jahres waren die Felgen noch nicht lieferbar, sollten aber im Frühjahr/Sommer verfügbar sein. Ich habe es allerdings noch nicht weiterverfolgt, da ich damals noch auf meine Celi gewartet hatte. Einfach per Email anschreiben ..
Gruss
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Danke, dann komme ich ja jetzt meiner Lösung langsam näher ..:fingerh: Gibt es bei den Federn was zu beachten, oder sollte man das direkt mitten jeweiligen Anbietern besprechen ? Ich würde den Schwarzen dann bei Gelegenheit mal richtig beladen und auf die Waage stellen, damit ich weiss was wirklich auf der Vorder- und Hinterachse liegt. Dann habe ich auch einen Luftdruck Richtwert für die derzeitigen 16 Zoll Reifen ..
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Aber dann muss ja definitiv auch vorn etwas gemacht werden, damit die Nase hoch kommt ..
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Gab es gebraten Clown zu Mittag ? War bestimmt lecker ..
Also dann können jetzt die Spezialisten doch mal bitte ihr Wissen zur Verbesserungen an der Vorderachse anbringen . Für die Hinterachse haben wir ja jetzt eine Lösung ..
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Ok danke,
den werde ich die 255/60R18 auf ORC ins Auge fassen und mit den Brücken hochlegen, Bodenfreiheit ist ja immer gut. Vorne dann die anderen Federn verbauen bleibt aber, oder ?
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Ok, danke :fingerh:
Dann fasse ich das mal für mich zusammen:
- Hinterachse nix machen
- Vorderachse , längere Federn oder neues Federbein, da die Dämpfer ja neu sind sollten die längeren Federn reichen ..
- Luftdruck anpassen bei 16 Zoll
- noch besser 18er ORC mit Luftdruck anpassen, aber muss ich dann hinten mit der Brücke hochlegen, wenn ja wieviel am besten oder ?Habe ich sei richtig begriffen ?
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... Bahnhof :lacha:
Ich habe bei meinem Maxi geschaut. Auf der rechten Seite (ca. 1/2 er Wassertank) liegt der Elostemer auf und auf der linken Seite hat er noch ein wenig Luft. Das Fahrzeug hat 3.000 KM weg. Also was soll ich denn jetzt an der Hinterachse am besten machen (lassen) ?
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Also hinten nur mit der Brücke hochlegen, Vorderachse optimieren und 18 Zoll Räder wegen dem noch geringeren Luftdruck ?
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Äh , warum sollte der Thread wegen mir gesperrt werden ? Das verstehe ich nicht, aber trotzdem danke für Deine Antwort ..
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OK, ich warte mal auf das Wiki oder gehe zum Spezialisten ..
Der Tip mir den Flüsterdichtungen von Roland hat jedenfalls echt gelohnt, jetzt kommt noch die Federung ..
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Hallo an die Spezialisten,
ich gute mich mal als interessierter Mitleser mit Verständnisproblemen. Ich habe einen Jumper mit Maxi- Fahrwerk und habe als erstes den Luftdruck gesenkt, das hat beim Komfort schon etwas gebracht. Aber ein wenig würde ich schon noch gerne machen um noch mehr zu verbessern. Aus diversen Threads habe ich mir folgendes zusammen gelesen: 18er ORC Felgen, vorne längere Federn oder komplett andere Federbeine und jetzt hinten ? Gerade habe ich hier herausgelesen, das eine ZLF nichts bringt, aber eine Brücke gut ist. Die Brücke habe ich das erste mal gesehen :(. Andere Anbieter verbauen statt ZLF eine Zusatzfeder ..
Also wenn Brücke dann welche ? Was passiert dann mit den serienmäßigen Elastomeren ? Kommen die raus und die Federn werden mit denn großen auf dem verlinkten Bild zu sehenden großen viereckigen Gummiteile mit Hilfe der Brücke fest verschraubt ?
Fragen über Fragen, ich bin mit meinem gedachten Halbwissen wieder zurück auf Null ... :augengross: