Beiträge von birkenhain

    Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit den Mobilen?


    Moin aus dem Norden Hamburgs,
    noch nicht aber ab September :s12, dann sind können wir endlich unseren neu bestellten Bresler 496 abholen...wir können es kaum noch erwarten. Werde dann gerne berichten, bisher hat schon der Kontakt mit den Bresler's Spass gemacht.

    Da kannst Du recht haben Michael, aber die Volldinette macht es aus unserer Sicht grad aus...ich hab keine Lust meinen vollgeschwit.... Fahrersitz dann auch noch zum gemütlichen Sitzen im KAWA umzudrehen. Wie auch immer ein paar Individualisten wird's sicher immer noch geben. Bis denn

    Von wem hast Du das denn gehört? Das ist sicherlich nicht das Brot und Butter Modell von Pössl aber einige bauen sie ja schon davon. Der Trend geht halb zu drehbaren Vorderssitzen und dann Halbdinette. Das möchte ich ja grad nicht haben sondern ne gemütliche Ecke für 2.

    ja die 2 habe ich gesehen, danke. Stehen am anderen Arsch der Welt für mich und sind leider nicht in meiner Konfiguration (Farbe etc)
    @ Concordius, das kann ich Dir nicht genau sagen. Die Compact können nicht mehr neu bestellt werden. Pössl wartet das Facelift von Ducato und Jumper ab (wohl ab August) und liefert erst wieder frühestens ab Oktober.
    Gruss Michael

    :s1 schade, nun kann ich dieses Jahr doch keinen Pössl Compact mehr kaufen. Die 2014er Modelle sind alle ausverkauft und durch das Facelift des Jumper und Ducato wird erst wieder frühestens ab Oktober geliefert...da ist die Saison ja schon vorbei. Schade, da muss ich bis nächstes Frühjahr warten.

    Hi Daniel, Bankomaten findest Du fast überall, ganz viele sind auch bei den Märkten von ICA im Eingangsbereich aufgestellt. Du kannst dort mit Deiner EC karte und Deiner PIN Nummer sofort Geld abheben. Kommt natürlich in SEK aus dem Automaten ;)
    Gruss Michael

    Moin,
    wir wollen uns bald auch einen neuen KAWA kaufen, es wird ein Pössl Compact. Dort ist zwar bereits eine Aufbaubatterie vom Werk aus installiert, aber dies Modell hat ja z.B. einen Kompressor Kühlschrank. Wir hatten bisher immer nur Absorber. Meine Frage ob es notwendig ist eine zweite Aufbaubatterie einbauen zu lassen oder ob ob die eine nicht auch ausreicht? Immerhin verlangt Pössl für die zweite über 300,- € (da sind wahrscheinlich Regler Ladegeräte usw alles mit dabei)


    Also wie ist Eure Erfahrung reicht eine Aufbaubatterie oder müssen es zwei sein?


    Gruss Michael

    Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit. Vor 20 Jahren haben wir unsere Kastenwagen Karriere mit diversen T2 begonnen, als die Kinder grösser wurden haben wir 15 Jahre ausgesetzt und seit 2 Jahren fahren wir einen Globecar Travelscout. Zur Zeit reift der Gedanke dass wir uns einen Pössl Concorde Compact kaufen möchten. Alle Infos und derzeitige Bewertungen zu diesem Wagen interessieren mich. Zum Beispiel: hat jemand bei diesem Modell nachträglich eine SOG Entlüftung eingebaut - ist ja bei der Platzierung des WC nicht ganz einfach.
    Gruss aus dem Norden Hamburgs
    Michael