Beiträge von birkenhain


    Ich frage mich ob eine neue "flache" Drehkonsole wie z.B. bei http://www.reisemobile-jesteburg.de/ angeboten ausreichen würde oder man gleich den kompletten Sockel wie z.B. bei Reimo angeboten einbauen muss.


    Hilft schon eine niedrigerere Drehkonsole?
    Oder muss gleich ein neuer Sockel her? --> Dann passt ja auch leider die Verkleidung nicht mehr.


    Ich wollt gerne nochmal nachfragen ob es konkret zu meiner Frage Sockel und/oder Drehkonsole Hinweise gibt. Muss man beides ändern oder reicht eines davon aus um den Sitz deutlich tiefer zu bekommen?

    Hallo grossgewachsene Ducatofahrer,


    ich mit meinen 1,90 habe ähnliche Probleme bei der hohen Sitzposition im Ducato. Drehsitz Standardsitz.


    Ich frage mich ob eine neue "flache" Drehkonsole wie z.B. bei http://www.reisemobile-jesteburg.de/ angeboten ausreichen würde oder man gleich den kompletten Sockel wie z.B. bei Reimo angeboten einbauen muss.


    Hilft schon eine niedrigerere Drehkonsole?
    Oder muss gleich ein neuer Sockel her? --> Dann passt ja auch leider die Verkleidung nicht mehr.


    Wer hat was umgebaut und welche Erfahrung gesammelt?


    Freue mich auf Anregungen
    Michael

    Hallo Forums-Wassergeschädigte,
    bei meinem neuen Ducato 250 hatte ich ja leider auch das Problem, dass die Gummilippe an der Scheibe absolut undicht war und schon Wellengeworfen hatte. Wir waren jetzt bei unserem Fiat Händler dessen erster Einwand war "da hat wohl jemand die Scheibe ausgetauscht und deswegen ist die Gummilippe so undicht". Wir hatten ihm schon gesagt das es sich um einen Neuwagen handelte und die Wahrscheinlichkeit das der Händler vor dem Verkauf noch die Scheibe ausgewechselt hat wohl eher unwahrscheinlich ist. Wie auch immer hat er jetzt eine neue Gummilippe eingezogen (ob das auf Garantie läuft wird noch geklärt) auf jeden Fall macht das ganze jetzt einen guten Eindruck und das Wasser strömt nicht mehr in den Motorraum. Allerdings tröpfelt es noch ein wenig am mittleren Fals rein. Da werde ich mir nach der Winterpause jetzt selber die Abtropfschale einbauen.


    Folgende Fragen:
    Ist bei der Abtropfschale auch ein Schlauch dabei wenn man das als Ersatzteil bestellt. Ich habe notiert, das die Ersatzteilnummer für die Schale 1364986080 sein soll
    Ich habe bemerkt, das aber beim Lüftungseinlass auch Feuchtigkeit reinläuft. Wo läuft das eigentlich hin? Und was sollte man da machen um das auch hier dicht zu bekommen?


    Foto mit dem neuen Dichtgummi dabei.


    Gruss Michael[attach]46044.vB[/ATTACH][attach]46045.vB[/ATTACH]

    Für mich jetzt ein bischen zu gross, da kann ich das eingebaute Navi meines 2 DIN Radios nicht mehr sehen. Aber sonst ne gute Idee. Kannst Du das mal von unten zeigen wie das am Klemmbrett angebracht ist. Was hast Du da für eine Konstruktion? Aber wenn es etwas kleiner ist, kann ich mir das gut vorstellen.

    Hallo Forum,
    bei meinem neuen Ducato hat mich das Problem leider auch erwischt. Ich hab den "Fred" zwar durchgelesen aber trotzdem nochmal kurz ein paar Fragen. Falls die jemand kurz und knapp beantworten kann wäre es prima.


    1) Dichtet Fiat die Frontscheibe auf Garantie neu ab?
    2) Macht das evtl. Sinn die Abdichtung unten an der Scheibe bei Carglass oder so machen zu lassen?
    3) Gibt es irgendeine Garantieanweisung oder sowas, die ich meiner Fiat Werkstatt gleich erzählen kann damit die wissen was zu tun ist?


    Danke und Gruss Michael

    Hallo Christian,
    wirklich eine gute Frage !
    Wir selber nutzen den Stellplatz wirklich zum stehen und sind meistens mit den Fahrrädern oder zu Fuss unterwegs. Für einen kurzen Einkauf im nächsten Ort würde ich auch schon mal Tisch und Stuhl stehen lassen, aber auch nur für eine kurze Zeit. Ansonsten würde ich mich Belashawn anschliessen und eher einen Campingplatz aufsuchen (machen wir ohnehin in letzter Zeit häufiger, weil wir dort wenigstens etwas mehr Platz haben). Aber wir haben auch schon "Platzbesetzer" gesehen, finde ich persönlich nicht so gut.

    Moin,


    bei meinem neuen Bresler (Ducato Bj 2013) den ich im September bekomme möchte ich gerne einen Fahrradträger montieren. Ich tendiere eher zu dem Atera DL 3 statt zu einem Träger an den Hecktüren. Habe ich mal keine Räder dabei habe ich auch nix am Wagen, ausserdem kann ich u.U. die Hecktüren dann noch ein "büschn" öffnen.


    Frage: Würdet Ihr eher eine starre oder eine abnehmbare AHK empfehlen. Und gibt es auch Empfehlungen für die AHK (Hersteller) oder ist das egal und ich kann irgendeine für mein Fahrzeug bei Rameder bestellen?


    Gruss Michael

    Wir waren auch dort und die zentrale Lage und schnelle Möglichkeit in die City mit der Fähre zu kommen ist praktisch. Negativ fiel uns auf
    - sehr grob geschotterter Platz, immer staubig
    - Auf dem Nachbargelände sind sehr häufig Events, bei uns waren es 3 Tage am Stück Open Air Party (immer laut)
    - Als wir dort waren (letztes Jahr) gab es keine Sanitären Anlagen (soll wohl aber per Container vorhanden sein)


    Es gibt leider nicht viele Alternativen um in Amsterdam zu stehen.

    Auf jeden Fall bitte Berichte und sehr gerne auch Stellplatztips! Wir fahren auch im Juli und oder August 2015 nach Schottland (dann mit dem neuen) und ich les jetzt gerne schon was uns da tolles erwartet. Allen die dieses Jahr fahren "Schönen Urlaub"

    Hi Sabine,
    ich hab auch eine Anzahlung geleistet und nicht auf ein Anderkonto. Bei den Summen finde ich es auch völlig normal, dass Bresler eine Anzahlung bekommt. Bisher war der Kontakt zu den Breslers super und ich habe überhaupt keine "bad feelings" damit. Das wird alles ganz normal ablaufen....wenn nur diese Wartezeit nicht wäre. Und meiner ist ja schon fertig nur brauchen sie den ja noch für die Messe und erst danach kann ich ihn abholen. Zum Glück nur noch 5 Monate...ohhhhh :s6