Beiträge von birkenhain

    Moin zusammen,


    durch Zufall habe ich ein Kabel entdeckt, dass am Oberteil des Sitzes mit einer Kabelschelle hinter der Verkleidung hinter der Handbremse mit dem Unterteil des Sitzes verbunden ist. Ich habe einen Drehsitz wie viel von Euch. Bei mir war das Kabel abgerissen (einadriges Kabel, Querschnitt ca. 2mm) und ich werde das verlängern müssen. Wofür ist denn das überhaupt? Ist ja nur an Masse verbunden an beiden enden. Um Aufladungen zu vermeiden?


    Wer weiss mehr?


    P.S. Es handelt sich nicht um die Kabelage die unterm Sitz ist und für die Sitzgurtstarffung bei Unfall zuständig ist!

    Habe heute meine neuen Passform Fussmatten eingelegt. Passt super, ich hab die auch bei Mertex nach Schablone anfertigen lassen (die im Wohnraum) die vorderen sind ja standardmäßig im Angebot. Passend zu meiner Autofarbe habe ich die dann auch ketteln lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.
    Gruss Michael


    [attach]51666.vB[/ATTACH]


    [attach]51667.vB[/ATTACH]

    Das wird schon eine grosse Rundreise einmal rund um Schottland, Highlands und Skye. Ich würde mir die Karte gerne vorab kaufen/bestellen und nicht erst in Schottland.


    Gibt's noch andere Erfahrungen/Tipps?


    Hallo David, und willkommen unter den Bresler Fahrern ! Eine gute Entscheidung....und das mit der Anzahlung ist völlig normal. Welche Farbe hat er denn und in welcher Gegend bist Du unterwegs? Gruss aus dem Norden Hamburgs. Michael

    Hallo Michael
    Ich habe mehrere dieser Schalter in Möbelholz eingebaut ohne dass da was einrasten kann.
    Ist auch nicht notwendig da keine mechanische Beanspruchung da ist.
    Mit einem 20er Forstnerbohrer (20mm ist der Schalter wahrscheinlich) ein Loch gebohrt und den Schalter reingepresst und gut ist.
    Falls du dieser Presspassung nicht traust mach nen Tropfen Leim drauf.


    So hat alles prima gepasst, dieser kleine Schalter passt prima in das Möbelholz, der sitzt bombenfest.


    [attach]50986.vB[/ATTACH]


    Ich wollte das Komfortblinken auch gerne ausschalten und habe das jetzt genau so ausprobiert wie Klaus das geschrieben hat. Bei meinem Ducato Baujahr 2013 passiert da garnix. Ich merke keinen "kleinen Widerstand" und wenn ich su dolle ziehe ist die Lichthupe an.
    Also wenn das jemand hinbekommen hat wie das Komfortblinken auszuschalten ist, bin ich für Tips dankbar.
    Gruss Michael

    Danke an Martin und Norbert für die Tips. Aluplatte hatte ich auch daran gedacht, aber das ist den Aufwand fast nicht wert. Aber wenn bei Dir Norbert der Schalter per Pressdruck im Möbelholz fest steckt wäre das auch für mich eine Lösung. Vielleicht versuch ich das mal.

    Moin, hab doch noch mal eine Frage und brauche Tips von Euch. Meine eingebaute USB Dose wird vom 12 Volt Hauptschalter der Bordelektronik eingeschaltet. Wenn also 12 Volt Bordelektronik ausgeschaltet ist dann zieht die USB Dose auch kein Strom. Ich überlege aber doch noch einen Zwischenschalter einzubauen der dann die USB Dose eben auch abschaltet kann wenn ich die eben nicht brauche. Nun habe ich den kleinen Wippschalter (siehe Foto) der nicht unbedingt zum Einbau in Möbelholz gedacht ist. Ich kann da zwar ein Loch reinbohren - aber rastet der da auch ein? Oder gibt es kleine ein/aus Schalter zum aufschrauben? Möbelholzstärke an der Stelle ist 150mm.
    Wie würdet Ihr das machen?


    Gruss Michael[attach]50906.vB[/ATTACH]

    Moin, ich habe den Votronic 45AH Ladebooster in meinen Kasten einbauen lassen. Allerdings ist der im Sitzkasten verbaut und ausserdem kann ich die Leuchtdioden nicht sehen (ist ja klar da im Sitzkasten). Eigentlich interessiert mich auch nicht wirklich was da alles leuchtet wenn es denn funktioniert - und davon gehe ich aus.
    Die Frage: Braucht man eine Fernanzeige? Hat die jemand eingebaut? Und was hab ich davon....


    Gruss Michael


    [attach]50709.vB[/ATTACH]