Beiträge von patman

    Sodele.
    Ein größerer Auftrag zum Lasern ist raus. ;) Wird allerdings 14 Tage dauern.
    Dann nur noch biegen und entgraten.
    Mit 20€ das Set kommt hin. Versand geht als Warensendung (2,50)
    Wer Interesse hat, bitte ne kurze PN schicken. Ich meld mich dann bei euch wenn die Teile fertig sind.
    Grüße Patrick

    Stimmt, die Teilkasko zahlt natürlich nicht bei Einbruchsversuchen. Anders sieht es bei Vollkasko aus. Diese zahlt i.d.R. auch Vandalismusschäden.
    Muss aber im Endeffekt jeder selbst entscheiden. Wobei ein leergeräumter Kasten (Geld/Papiere/Fotos) auch mal schnell das Ende des Urlaubs bedeuten kann.
    Ein Loch in der Tür, oder ein paar Hebelspuren sind da eher weniger tragisch.
    Ganz zu schweigen, wenn man sich beim (versuchten) Einbruch IM Kasten befindet.
    Grüße
    patrick

    Moin moin liebe Leidensgenossen.
    Habe vor 2 Jahren folgendes in meinem Kasten verbaut.
    Ist aus 2,5mm Stahlblech, schwarz lackiert und ein ganz normales Spindschloss (Karabiner würde auch gehen)
    Vorteil: Keine Veränderungen am Fahrzeug. Wird mit den jeweils 3 Schrauben der Schlosseinheit befestigt. Sieht professionell aus.
    Nachteile: Geht nur bei Fahrzeugen, die hinten keine Schränke quer verbaut haben (logisch)
    Da ich von ein paar Kumpels bereits drauf angesprochen wurde, hab ich mal meinen Laserfritzen befragt ab wann sich das lohnen würde...
    Falls hier auch Interesse bestehen würde, könnte ich ein paar mehr machen.
    Programm steht.
    Wäre dann aus 2,5mm VA-Blech. (Könnte man selber lackieren)
    Fertig gebogen.
    1x rechte Tür
    1x linke Tür
    Schrauben bleiben die Originalen


    Preis wäre dann ca 20€

    Hi Thomas
    Danke, hab selber einen mit Neblern.
    Bin im Moment dabei Edelstahlringe für um die Nebelscheinwerfer zu basteln.
    Diese sollen dann auch an Fahrzeugen ohne Nebler passen.
    Deshalb die Frage. ;)

    Moin in die Runde.
    Brauche mal eure Hilfe.
    Gesucht wird ein X290 ab 2015 OHNE Nebelscheinwerfer.
    Bräuchte hiervon das genaue Maß des hervorstehenden Teils an der vorderen Stoßstange, welches herausgebrochen wird um NSW nachzurüsten.
    Brauche nur den (Aussen)Durchmesser siehe Skizze.
    Wäre super, wenn einer von euch mal kurz nachmessen könnte. Evtl mit ner Schieblehre.
    Grüße uind vielen Dank
    Patrick

    Wird jetzt nur für die Türen mit einem Schloss die Platte benötigt ? Oder für alle Türen ?


    Also ich wüsste nicht was die an ner Tür ohne Schloss machen wollen. Der Griff ist ja lahmgelegt wenn die Tür abgeschlossen ist.
    Entriegeln geht nur über den schlosskasten und dieser wird mit dem Schlüssel über ein Gestänge ausgelöst... Oder halt bei Betätigung des Innengriffs aber da müsste das Loch wo anders gesetzt werden... :)

    Die Jungs kennen sich schon so gut aus, dass nur der Dichtungsgummi nen kleines Loch hat. ;)
    Die zerstörte Tür haste dann, wenn die Jungs sie aufhebeln, weil du die Bleche dran hast. :D


    Hast du das kleine Loch schon mal in echt gesehen? Die hebeln ca 1-2 cm Blech oberhalb des Einstichs auf...
    Fazit: die Tür ist eigentlich schrott. Wird in der Regel ausgetauscht. Und der Gummi vom Einstich sollte auch erneuert werden...

    Nö. Kann man aber wieder verkaufen. Gibt übrigens nicht nur eine Firma/Modell welche in UK vertrieben wird.
    Hatte eigentlich vor, nach der Aktion in F selber etwas zu konstruieren. Mir war bislang aber zu kalt zum Schrauben.
    Habe gestern zum ersten mal gesehen dass es sowas fertig gibt.
    Was mir an den gekauften Dingern nicht gefällt ist dass die Bleche eine andere Kontur als die Türgriffe haben.
    (Sieht auf den Bildern zumindest so aus.)
    Werde sie mir bestellen und dann eine verbesserte Version konstruieren. ;)
    Ausserdem werden nach meinem bisherigen Wissensstand nur Bleche an den Griffen mit Schloss benötigt. Sprich Fahrer und Hecktür.
    Die Anderen haben keinen Betätiger für die Zv und sind somit nicht über den Aussengriff zu öffnen.


    Grüße Patrick

    "Würde es aber selber machen" - und dann hier anbieten?



    Kannste mal bitte ne größere Aufnahme von der Anleitung machen.



    Oh hab ich wirklich das bitte vergessen... :( gar net meine art


    Ich sags mal so: wegen einem Set wird sich der Aufwand nicht lohnen.
    Da ich hier ja bereits mal meine Gitter für die Stoßstange "vertrieben" hab und ich erodierer bin (laserschneider an der Hand)
    würde ich möglicherweise ein paar Sets mehr machen können.
    Denke aber ich werde mir erst mal ein Set bestellen und genau nachmessen...


    Grüße
    Patrick

    Moin Ronald
    Nachdem mein Kasten Anfang des Jahres in F aufgebrochen wurde (heos hielten aber Stand) hatte ich bereits überlegt so etwas in der art zu basteln.
    Würde es aber selber machen, da mir die Bleche auf den Bildern nicht so passgenau erscheinen.
    Wie dick sind die Bleche? Kannste mal ne größere Aufnahme von der Anleitung machen.
    Danke und grüße
    Patrick

    Frage


    Antwort

    Weltrekordversuch WoMo Treffen in Walldürn 12.8.2017


    Meine Meinung: Das hat hier im Kastenwagenforum nix zu suchen.


    Michael


    Punkt Aus Ende :)


    Grüße Patrick

    Bevor das hier jetzt noch weiter ausartet möchte ich gern noch was klarstellen:
    Ich bin weder Veranstalter der Sache, noch bekomme ich irgendwelche Prämien oder sonst dergleichen für das Werben um die Veranstaltung.
    Ich habe lediglich einen Link zu dieser Veranstaltung gesetzt, mit dem Hintergedanken, dass es hier möglicherweise jmd gibt, der sich dafür interessieren könnte.
    Warum z.B. meine Signatur dann gleich für irgendwelche Mutmaßungen verwendet wird ist mir diesbezüglich auch ein Rätsel.


    Wie dem auch sei: Bin raus aus dem Thema!
    -->Ich fahr jetzt nach DD auf die boot; brauch mal ein paar andere "Spinner" um mich rum... <--Witz :D


    Grüße Patrick

    Okay. Sorry für den Post hier...
    Wir Kastenwagenfahrer sind natürlich was besseres als alle anderen. Sei es die blöde Weisware oder der viel zu kleine Bully oder oder...
    Die blockieren eh nur die Stellplätze welche ja eigentlich für die Kastenwagenfahrer erschaffen wurden, wenn mal kein Wildstehplatz frei ist.
    Wie dem auch sei. Klar es ist eine Marketingveranstaltung, bzw es wird namhafte Sponsoren geben, die sich natürlich auch eine Gegenleistung erhoffen...
    Wofür zahlt man beim Caravan Salon genau nochmal? Ist das auch eine Massenveranstaltung?
    Einer der Veranstalter fährt sogar selbst einen Kastenwagen!!! Scheint wohl Abweichler innerhalb der Elitetruppe zu geben...
    War nur ein Vorschlag. Kann aber gerne wieder gelöscht werden.


    Grüße Patrick