Lieben Dank für eure Rückmeldungen und Hilfe :s12
Ich werde wohl die Nato-Stecker verbauen und die gleich doppelt um mir im Zweifel auch selbst unkomplizierte Starthilfe geben zu können. Der Standort im Sitzkasten ist ein guter Tipp.
Nun zum Versuch der Starthilfe für den Transit: Das Ding wollte mit der Starterbatterie von meinem Kasten einfach nicht, auch nicht mit laufendem Motor. Ich habe dann den ADAC bestellt. Die sind ja gut ausgestattet und kommen mit ordentlicher Ausrüstung. Selbst der gelbe Engel konnte mit seiner Starterbatterie den Transit nicht starten
Dann holt der Mann eine zweite Batterie aus dem Pannenwagen, klemmt sie auf die Batterie vom Transit und die Kiste springt an.....
Das hatte ich so noch nie gesehen, er muss mit den beiden Batterien zusammen irgendwie ca. 13 Volt und 180 Ah gehabt haben.
Diese 180 Ah und mehr habe ich ja nun auch in der Bordbatterie von meinem Kasten. Ich bilde mir jetzt ein, den ADAC für eine Starthilfe nicht mehr rufen zu müssen, wenn ich diese Leistung an einem gut erreichbarem Punkt für Notfälle selbst abrufen kann.
Oder habe ich da einen Denkfehler?