In oder bei Berlin? Ich sehe einen Bären...
LG Erika
In oder bei Berlin? Ich sehe einen Bären...
LG Erika
Norden oder Mitte in Deutschland?
Wir waren schon öfter in der Gegend, aber genau dort noch nicht. Gibt's da etwas besonders Sehenswertes? Vielleicht interessiert das nicht nur mich -.
Wäre schön, wenn du uns was drüber schreiben würdest.
Ich gebe frei. Wer mag das nächste Rätsel einstellen?
LG Erika
Mariakirchen bei Arnstorf hat ein Schloss, eine Brauerei und einen Womo-SP. Die Entfernung könnte auch in etwa stimmen -.
Oder liege ich mal wieder total daneben?
LG Erika
Weder München noch Chiemsee.
von München aus ca 140 Km östlich
Ist das eine Klosterwirtschaft?
LG Erika
Richtig!
Dort lohnt übrigens nicht nur der Besuch der Kirche, auch ein Spaziergang durch das gesamte Klosterareal ist empfehlenswert. Moderne Graffitikunst auf alten und weniger alten Gebäuden und ein extra Zuschauerbereich für alle, die mal einen intensiven Blick in einen hochmodernen Kuhstall werfen wollen oder die Melkarbeit beobachten möchten. Zu letzterem solltet ihr aber vorher die Internetseite zu Rate ziehen, denn die Melkzeiten ändern sich ab und zu.
André ist dran
LG Erika
Magst du nicht auflösen? Würde mich schon interessieren.
Bitte um Auflösung - von wem auch immer!
Alle Mitrater werden das wissen wollen.
Danach gibt es eine neue Raterunde.
LG Erika
Antwort zum "skurrilen Häuschen" :
Ich musste erst im Fotobuch nachsehen, dann war ich mir sicher. Schlendert mal durch Bad Wimpfen, da gibt es noch viel mehr davon zu sehen. Mir hatten es vor allem die Türme angetan.
LG Erika
In Heidelberg habe ich zumindest ähnliches gesehen.
Ein etwas größerer Bildausschnitt wäre hilfreich:).
LG Erika
Ist das der Bodensee?
In Franken?
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Das Womo-Dinner ist zurück!
LG Erika
Und ich diese Strecke zum Hohenpeißenberg .. so ungefähr
Doch, Peter ich stehe auf dem Hohenpeißenberg:). Das kam dir wohl zu einfach vor?
Und die hundert Extrapunkte hast du auch :D.
Diese Aufnahme entstand am 31. 12. 2016 . Ich war zu Fuß unterwegs, leider ohne den Kasten. Sonst wäre es in dieser Nacht sicher sehr schön dort gewesen!
Bitte das nächste Ratebild!
LG Erika
Einen hätt ich noch : Schmuttersee
Ein Lechstausee? Evtl bei Lechbruck oder Prem? Der Entfernung zum Säuling nach zu urteilen,könnte der See auch noch nördlicher liegen.
LG Erika
Und Google und Topofux haben recht!
Im Moment kann man dort noch schön spazieren gehen, denn die Sportstätten sind ja immer noch geschlossen. Im Winter nutzte die Gemeinde Lechbruck den Platz für eine fantastische Loipe!
Bitte das nächste Rätsel!
LG Erika
Golfplatz stimmt, aber du suchst zu weit im Osten.
LG Erika