Beiträge von Kirsche

    Hallo Uschi!


    Toll durchdachter und gefertigter Ausbau !!! :s10


    Auch ich habe angefangen einen Jumper L3H2 (Fiat L4H2) auszubauen.
    Bei meinen Planungen hab ich viele Bilder aus den Alben im Forum für meinen eigenen Ausbau nutzen können. Bilder sagen meistens mehr als tausend Worte! Deswegen meine Bitte an Dich:
    Pack Deine Bilder vom Ausbau in ein Album und beschreib kurz, was man sieht.
    Wer 3D Zeichnungen in der Qualität fertigt und beim Ausbau noch 'ne (oder zwei oder drei)Schüppe(n) drauflegt kann anderen Ausbauern bestimmt mit brauchbaren Bildern weiterhelfen.


    Gruß und danke Udo

    Hallo Kastenwagenfahrer!


    Hat jemand hier im Forum Erfahrung (negative und positive) mit der aktuellen Truma Combi6 Diesel?
    Es gibt zwar schon Erfahrungsberichte, die sind aber von 2011.Wenn die Fehler die dort beschrieben sind noch in den zur Zeit ausgelieferten Geräten stecken, macht es die Anschaffung uninteressant. Zuverlässig sollte die Heizung schon sein.
    Oder sind das nur Einzelfälle, bei denen irgendwie der Wurm drin ist?
    Ich könnte bei meinem Eigenausbau den Platz der Gasflaschen auch anders gut gebrauchen.
    Also, ran an die Tasten und auch positve Erfahrung posten !!!


    Gruß aus NRW


    Udo

    Grundriss gibt es


    Danke füt die Begrüßungen!


    Hallo iveco35S18 !
    Den Grundriss hab ich im Keller mit allen Bikes ausprobiert, sogar mit selbstgebauten Radkästen. Die Maße dafür hab ich beim Händler in einem gleichen Jumper gemessen.
    Vorderrad und Sattel müssen natürlich demontiert werden, ist aber bei Mountainbikes kein Problem. Auf jeden Fall einfacher als 4 Räder auf dem Heckträger zu verstauen!
    Deine Duschtasse war eine der super Ideen die ich in meinem Vorstell-post meinte! Interessieren würden mich die Kosten für dieses gelungene Teil!


    KIRSCHE

    Hallo Kastenwagen-Forum Gemeinde!
    Jetzt haben wir schon einige gute Ideen und Tipps :s12 für unseren anstehenden Selbstausbau im Forum gefunden und wollen uns jetzt mal vorstellen.
    Im Moment sind wir in einem Ducato 244 4x4 mit Weinsberg Cosmos 551K Ausbau unterwegs und bekommen durch Ausrüstung für drei Sportarten etwas Platzprobleme.
    Der neue Jumper wird nächste Woche bestellt.(L3H2)
    Warum Selbstausbau? Weil kein Ausbauer einen Kasten für 4 Personen nach unseren Vorstellungen (große Garage für 4 Mountainbikes,4 Schlafplätze usw.) baut.
    Ist auch nicht der erste der selbst geschreinerte Möbel bekommt!


    Gruß aus NRW