Beiträge von quaxpumi

    Falls der Bedienhebel einmal nicht funktionieren sollte wüsste ich schon recht gern, wie man da sonst noch rankommt.
    Wegen dem Motor bin ich noch nicht ganz entschlossen. Nachdem ich hier so viel über eingefrorene Zahnriemen gelesen habe, war mir der große Motor mit der Steuerkette sehr sympathisch - und Leistung kann man nie genug haben.
    Über das Maxifahrwek werde ich noch mal nachdenken.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Mechanik der Toilettenverriegelung ist über einen Deckel unterm Lattenrost zugänglich.
    Wir haben uns auch für den 3ltr. Motor entschieden, besseres Gefühl beim Anhänger ziehen usw.
    Zum Zeitpunkt unserer Bestellung gab es leider das Maxifahrwerk noch nicht.


    Gruß Thomas

    Guten Morgen,
    schön, dass sich endlich Mehrere für den Malibu interessieren. Wir dachten schon, wir hätten uns bei der Bestellung falsch entschieden,
    weil man relativ wenig über den Malibu 600 lesen kann. Mit der SOG Anlage wird es kein Problem geben, aber die Kassette schwenkt mit, sonst wäre die Öffnung ja auch versetzt. Das einzige Manko daran wird die Verriegelung und die Kassettenentnahme sein.
    Die Zugangsklappe ist auf die Zierleiste gesetzt, das heißt beim Rausnehmen der Kassette "schrabbt" die ein bisschen am Rahmen.
    Wir hatten bei der ersten Besichtigung sofort ein "Nach-Hause kommen" im Malibu. Die endgültige Entscheidung fiel nach ca. 6 Mon. hin und her überlegen. Das Einzige, was noch stört bzw. fehlt ist eine Luftfederung der Hinterachse. Wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass die Anschlaggummis schon die Achse touchieren und das Wechseln der Rücklichtbirnchen wegen der fehlenden Wartungsklappe schwierig wird, aber dazu gibt es schon Beiträge. Wir haben die Pakete Aufbau, Chassis, Kompressorkühlschrank und Auflastung bestellt. Bei dem Thema Auflastung sind wir gespannt, ob auch verstärkte Federn verbaut sind. Liefertermin ist Mitte Februar, sind gespannt wie.......


    Gruß Thomas

    [quote="Larry2,4d, post: 228518"]Ja, da magst Du wohl recht haben lieber Thomas- vielleicht sind aber ja auch nicht alle so versierte Schrauber, wie Du es anscheinend bist. Ich weiß halt tatsächlich nicht, was ich da mal eben so selbst testen kann - hier bei uns in der Stadt, mitten auf dem öffentlichen Seitenstreifen. Aber ich gestehe: ich bin tatsächlich so unwissend, dass ich nicht mal eben die Dieselleitungen aufschraube, Sicherungen überbrücke, Oszillometermessungen mache, etc....sorry.


    Wußte auch nicht, dass man hier nur Fragen stellen darf, wenn man nicht gleich alle Tipps mal eben am Strassenrand selber umsetzen kann.


    Danke aber an alle mit konstruktiven Ratschlägern (auch zB mit den Steckern der Einspritzdüsen), ich konnte so bereits einiges zusammentragen, was ich mit meinen Werkstattleuten mal durchgehen werde.
    Heute morgen bin ich mit permanent aussetzdenem Motor und immer wieder aufflackernder roter Motorwarnleuchte in die Werkstatt "gehumpelt" - mal sehen ob DIESMAL der Fehlerspeicher wenigstens etwas ausschpuckt...[/QUOTE]


    Hallo,
    wollte eigendtlich nur helfen, ich glaube das du da die Namen verwechselt hast, oder wie ist das zu werten wenn du schreibst "lieber Thomas" usw. ??
    Gruß Thomas

    Hallo,
    wenn ich so über das Problem nachdenke, fällt mir die Fahrt vom Bodesee nach Hause ein, erst läuft alles prima, dann auf einmal leichtes "Ruckeln, unrunder Motorlauf" und aus. Nach einer Weile sprang er wieder an, als wenn nichts wäre. Nach weiteren km wieder aus. Wir sind aber noch von der Autobahn gekommen. Dort mal in Ruhe nachgesehen, Motor abkühlen lassen und die Abdeckung der Einspritzdüsen abgenommen. Dann die Dieselleitungen gelöst um zu schauen, ob bis dahin Kraftstoff kam, war soweit i.o. Nach erneutem Start lief alles wieder normal, dann mal hier und da am Kabel gewackelt und siehe da, das Ruckeln fing beim Berühren der E-Stecker an den Einspritzdüsen an. Vieleicht hilft`s weiter, die Stecker gibt es lose zu kaufen.
    Gruß Thomas

    Hallo Katja,


    das ist ja ein lustiger Zufall! Zudem bist du die Erste, die uns hier willkommen heisst :-)) Danke sehr!! Hier bekommt man viele Reiseanregungen und nützliche Tipps rund um unser Hobby. Leider ist mein Mann lieber Leser als Schreiber - wobei, eigentlich auch nicht schlimm - aber deshalb übernehme ich den "Schreibjob". Mit dem Quatensprung hast du übrigens völlig recht - ich kann es bis heute nicht fassen, wie comod das Reisen in einem großen "Auto" sein kann und bin immer ganz glücklich, wenn es wieder auf Reisen geht. Jetzt muss nur endlich das Wetter mitspielen....schreibe dir noch eine PN.... Viele Grüße an die Forumsmitglieder und einen schönen Sonntag!!!

    Hallo aus dem Sauerland,
    nachdem wir schon lange hier still mitlesen und viel gelernt haben, wird es Zeit, sich mal vorzustellen und vieleicht hier und da mal helfen zu können. Vor gut 4 Jahren haben wir uns einen T3 Bulli selbst ausgebaut: Klein, fein und gemütlich. Den Motor, das Getriebe, Fahrwerk, Lack und vieles mehr wurde nach und nach instandgesetzt. Viele schöne Kurztripps und Urlaube haben wir damit verbracht.

    Aber weil wir immer mit unseren zwei Jackrussel Mischlingen reisen, suchten wir etwas Größeres mit eigener Toilette. Um etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben, mußte der Bulli erst verkauft werden. Gott sei Dank fand er ein gutes neues Zuhause. Nun steht seit einem Jahr ein La Strada Avanti L auf Citrön Jumper 244 Bj.2005 Erstzulassung 2007 2,8 HDI, im Hof.


    Letztes Jahr waren wir drei Wochen in Italien unterwegs. Es ist einfach nur schön, unabhängig zu sein. So, ich glaube, das war erst mal genug, ich bin nicht so der richtige Schreiber.
    Grüße aus dem leider noch verschneitem Sauerland
    Thomas und Sabine