Beiträge von Langer

    Hallo, liebe Kastenwagen-Mitstreiter,
    mein Wille, mich bei Euch vorzustellen, war ja da, doch nur durch Anleitung von Volker/Ilvovo ist es mir nun hoffentlich gelungen, das richtige Portal aufzumachen (ev. denkt der Administrator auch mal an die über 60-jährigen, die mit Facebook und Twitter wenig am Hut haben!).
    Nun zu mir / uns.
    Wir sind seit 2010 Besitzer eines Globcar Campscout auf Fiat Ducato-Basis (3,0 l; 157 PS; Schaltautomatik; Längsbetten).
    Nachdem wir vorher schon eine Reihe Busse/Kastenwagen hatten (zuletzt Citroen Jumper; Querbetten), sind wir nicht ganz unerfahren. Den Neuen lieben wir aber nun fast ohne Einschränkungen, insbesondere wegen der fast unbegrenzten Austreckmöglichkeit.
    Wir wohnen im nördlichen Oberbayern, d.h. am Weißbieräquator um Erding herum (Wartenberg), sind aber Zugereiste (ich aus NRW, meine Frau aus Schwaben).
    Angesprochen hat mich dieses Forum durch die Mischung von guten Tipps hinsichtlich Technik/Verbesserungen und den Reiseberichten u.ä..
    Ich hoffe, dass ihr mich, trotz meiner Anfangsschwierigkeiten positiv aufnehmt und ggf. meine Fragen entsprechend Eurer Erfahrung beantwortet, so wie das Volker bereits getan hat.
    Umgekehrt werde ich meine Bilder durchforsten bzw. neue erstellen, um meine bescheidenen Erfahrungen einzubringen.
    Gerd