Beiträge von Roddy

    Er bringt 3050kg auf die Waage. Mit den zwei Mopeds sind 450 kg Zuladung nicht gerade üppig. Ich habe mir aber im November eine WR250R gekauft, die wiegt auch schon mal 50kg weniger als die XT und wenn die sich im Urlaub bewährt (woran wir keinen Zweifel haben) dann holt sich mein Männe auch noch eine Kleine.

    Hi Stefan,
    mein Mann und ich haben uns da wunderbar ergänzt: Er ist auch der Metaller und ich arbeite lieber mit Holz. Die Wände der Garage sind z.B. aus Aluwabenplatten und das Untergestell vom Bett ist auch aus Aluprofilen, da durfte Männe werkeln und ich übernahm die Möbel vorne:s12
    Gebraucht haben wir ziemlich genau ein Jahr, jeden Samstag, jeden Feiertag und jeden Urlaubstag. Aber es hat super Spaß gemacht, das 'wir sind kleine Helden'-Gefühl wenn wieder ein Teil drin war ist unbeschreiblich. Im März kommt noch die Seitenverkleidung am Bett ran und der Küchenoberschrank fehlt auch noch.


    eswut
    danke, danke. Für den 'Gelsenkirchener Barockstil' konnten wir uns auch noch nie erwärmen :s7

    Danke :s11
    Balu 2012
    Auch der größte Kasten schrumpft ganz gewaltig mit jedem Teil das man einbaut. Zwischendurch hatte ich doch so meine Zweifel ob das alles klappt aber wir
    können uns noch ganz gut drin regen


    Dindan
    Bisschen hanwerkliches Geschick braucht man schon aber wenn ich deinen Fuhrpark so sehe wirst du auch nicht geade 2 linke Hände haben:s12 Zeitintensiv ist das ganze wirklich und den Platz zum werkeln braucht man natürlich auch.
    Den ersten Urlaub haben wir im September in der Auvergne auch schon geniessen können und scharren jetzt schon mit den Hufen bis es diese Jahr endlich losgeht:s12

    Hallo Genschman,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Ausbau::s12


    Mein Männe und ich haben im Aug2011 angefangen einen Ducato L5H3zum Womo und Motorradtransporter auszubauen. Auch wir wollen im Urlaub hauptsächlich mit den Mopeds unterwegs sein, aber an einem Regentag oder abends nicht im Transporterkasten sitzen.So ist die Garage groß genug für unsere Mopeds(Yamaha XT 660 X und R)und vorne ist er ein richtiges Womo (Drehsitze, Sitzbank,Tisch, Küche und Mini-WC).Seit Juni2012 ist
    er jetzt als Wohnmobil zugelassen und bis auf ein paar Innenverkleidungen fertig und auch schon erprobt:s10
    Ich wollte schon länsst mal ein paar Bilder einstellen, vielleicht kannst du dir ja die eine oder andere Anregung holen.


    Vielleicht hast du ja auch mal Lust zum Stammtisch Süd-West zu kommen, ist ne nette Truppe

    Hallo Jagdschlumpf,


    wir haben Sportscraft Sitze mit den dazugehörenden Drehkonsolen Dazu haben wir die flacheren Sitzkonsolen aber uns sind die Sitze damit ca.3-4cm zu niedrig und wir sind am überlegen ob wir nicht zumindest beim Fahrersitz wieder den höheren Sitzkasten einbauen. Wir haben jetzt immer Kissen auf den Sitzen liegen:s1 Mit dem flacheren wäre es wahrscheinlich für dich genau richtig.:)Wenn du mal probesitzen willst, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen


    Beim Einbau war ich nicht dabei, das hat mein Männe mit Sohnemann gemacht weil die montierten Sitze verdammt schwer sind. Lässt sich aber mit normal handwerklichem Geschick machen

    Schade, wir können leider nicht dabei sein:s6, und das, wo unser Roddy jetzt ein richtiges Womo ist :s10:s10:s10 Seit einer Woche hat er den Segen vom TÜV und wir waren gleich am Wochenende im Schwarzwald. Was soll ich sagen: es ist suuuper. Kein Zeltaufbau, kein Isomattenbett, kein auf dem Boden kochen- herrlich. Und die Mopeds lassen sich super ein- und ausladen:s12


    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und vielleicht klappt es ja im Juli wieder.

    Hallo Süd-Westler,


    wir wünschen euch gaaanz viel Spaß und tolles Wetter beim Treffen, wir können leider nicht dabei sein :s6:s6:s6
    Trinkt 'nen Schluck für uns mit:s10

    Hallo Eduard,


    neee, is noch nicht fertig:s6 Ich hab bisher nur die B-Säulen- und Querholmverkleidung (also diese Plastikteile von Fiat) dran.Für meine Holzverkleidung mach ich mir morgen eine Schablone damits auch so schön wird wie bei Caustaway:s10
    Bist du beim Stammtisch in Heimsheim dabei ?
    So wie's aussieht werden wir mit unserem Roddy auch kommen :s11

    Hallo Thomas,
    wenn du die Teile-Nr der Querholm-Verkleidung noch brauchst, könnte ich sie dir mal aufschreiben. Genau dieses Teil habe ich letzte Woche bekommen aber wegen der Kälte noch nicht montiert:s6
    Damit wird aber nicht das ganze Riesenloch zugemacht, sondern es hat so wie nach vorne hin noch eine Rundung und hört dann auf. Da ich meine Verleidung aber so wie Eduard anbringen möchte, sieht man von dem restlichen Spalt dann nichts mehr.
    Preislich dürfte das so um die 25-30 Euro liegen. (Habs noch nicht bezahlt - Händler wollte partout kein Geld solange noch nicht sicher ist ob`s passt)

    Ha schee, do isch mr glei dahoim :s10


    Eduard, hab mir grad dein Album angesehen.Sehr schön.:s10 Wenn meine Schränke doch auch schon an der Wand wären:s6
    Wenn ich hier besser durchblicke, stell ich auch mal ein paar Bilder rein.

    Danke für die nette Begrüßung. Ich sehe schon, wir sind hier gut aufgehoben mit unserem Roddy:-)


    Heimsheim ist ja nicht weit weg von uns, da lässt sich der Stammtisch bestimmt mal einplanen