Beiträge von striezl

    Vielleicht noch ein Gesichtspunkt:
    Ich fahre je eine 5kg Stahl und 11kg Alu spazieren. Die Aluflasche weiter hinten im Loch, wegen dem Reinwuchten. Die fährt eigentlich hauptsächlich als Reserve mit. Die Stahlflasche wird getauscht wenn sie leer ist. Und warum die Kombi? Stahlflasche kriege ich u.U auch im Ausland getauscht, Aluflasche ist leichter (Mit Roller hinten drauf wird Gewicht dann doch zum Thema). Und ein netter Nebeneffekt: Stahlflasche braucht nicht so viel Platz -> Mehr Platz für Wagenheber, Reparaturset, Kühlschrankabdichtungen, extra-Gasschlauch zum Grill....


    Gruß Michael

    @ Atlan:
    Stellplatz nicht, gehen um die Zeit auf CP. Die haben sogar komplett geschlossene Duschen. Ist nur zum Erholen und Sonne tanken nach dem Winter gedacht. Sind in der Woche nach Ostern auf Camping Cavallino. Ist ein paar km nach dem Ort Cavallino. Reservieren brauchst du um die Zei tnoch nicht, da ist es noch gemütlich.
    Grus Michael

    Auch Servus!


    Hallo!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Aber: Was hat das "(fast)" in Zusammenhang mit dem Pössl zu tun? Ist er nur fast schön? Ich hoffe er gefällt trotzdem und macht reichlich Freude! Ich gratuliere!
    Ostern wollen wir auch nach Venedig! Vielleicht trifft man sich ja :)
    Gruß
    Michael

    @ nordwind: Weil das Ding dann im Womo befestigt werden soll, und das Womo praktisch immer ins Ausland fährt. Außerdem hoffe ich, dass ich mich mit einem deutschen Polizisten unterhalten kann, wass ich mit einem Kroaten, Griechen, Franzosen, Italiener erst mal nicht kann.
    @ Moto: Du sagst Überwachung dazu, aber ich hoffe die Videos nie auswerten zu müssen. Also für mich ist das keine Überwachung. Dann dürftest du auch an keine Tanke mehr fahren....

    Stimmt, hab gleich mal geguckt, es gibt auch dazu Apps im Palaystore. Aber da kommt mir ein anderes Problem: Mein Androide sagt mir den Weg. Beides gleichzeitig geht nicht... Und da ich wegen der Aktualität der Karten die Navigation auf dem Handy laufen lassen will, sind wir leider wieder beim Ausgangsproblem... Außer mein Finanzminister genehmigt ein zweites Handy, aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. ..
    Aber der Tipp war gut!

    Ich habe keinen Apfel, nur einen Androiden. Verwendest du da eigentlich eine spezielle Software, die endlos-Aufnahmen ermöglicht?
    Aber trotzdem ein schmaler Ausschnitt. ..

    Hallo!
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir für Auslandsfahrten eine Cockpitkamera anzuschaffen, um mich eventuell gegen falsche Anschuldigungen, schwer beweisbare Unfallhergänge o.ä. abzusichern.
    Beispielsweise solche Dinge:
    http://www.ebay.de/itm/KfZ-Kam…-/160956077026#vi-content
    oder die billigere Variante:
    http://www.pearl.de/a-PX8222-1122.shtml?query=Auto+Kamera
    Hat von euch jemand so ein Ding in Betrieb? Immerhin sind das knapp 100€ gegen wer weiß nicht wie viele, wenn ich meine Unschuld gegebenenfalls nicht beweisen kann.
    Und vielleicht filme ich ja mal eienn Meteoriten, dann werde ich berühmt :s7


    Gruß
    Michael

    Was meinst du mit Strombetrieben?
    Sowohl Kompressorkühlschrank als auch Absorberkühlschrank kann mit Strom betrieben werden. Aber beide müssen nicht wie ein Akku geladen werden.
    Und Licht geht nur an, wenn auch eines eingebaut ist. Bei mir habe ich ein LED-Pushlight eingebaut, damit man Innen was sieht. Muss man aber selber einschalten.
    Ich verstehe also irgendwie deine Frage nicht. Vielleicht kannst du deine Frage noch mal präzisieren.....


    Gruß
    Michael

    Hallo Hubert!
    Willkommen hier im Forum!
    Ich hoffe, werdet die Entscheidung noch lange nicht bereuen, haben uns auch nach langem hin und Her für einen KaWa entschieden.
    Gruß
    Michael

    Hallo Ihr beiden!
    Find ich toll, wenn die Oberpfälzer hier die Macht übernehmen. Ich glaube noch drei Anmeldungen, dann haben wir die Mehrheit :)
    Schöne Grüße aus dem Landkreis NM in die Hauptstadt!
    Michael

    Aaalsoo: Pizza Enzo kenn ich nicht. Und eine Eisdiele direkt am Kreisel wäre mir auch nicht aufgefallen. Oder sie haben an Ostern einfach noch nicht offen :) Aber wenn du am Kreisel links Richtung Meer abbiegst ist kurz vor dem Ortsausgang - also noch vor der Schule - rechts eine SUPER Eisdiele. Zumindest an Ostern gehen da auch die Einheimischen hin....
    Wo's bei uns hingeht? Schwierig, an Ostern vielleicht wieder da runter, oder nach Ligurien, weil wir dieses Jahr eh schon eine Vignette für die Schweiz kaufen müssen.
    Und im Sommer? Keine Ahnung, noch zu lang hin. Und Planen können wir eh nicht wirklich, weil wir dieses Jahr Bauen.... Aber wenn der Stress zu viel wird, dann kann es uns schon wieder nach Cavallino verschlagen, sogar um die Zeit um den 24. Wie gesagt: Da gibt es :pleas: nichts :pleas: zu tun oder anzuschauen.

    Es ging nicht um Sauberkeit, sondern um Standard. Der ist nicht schlecht, nur im Vergleich in der Gegend halt.....
    Camping Cavallino? Der war für uns jahrelang eine feste Adresse an Ostern. Bekannter Urlaubsort ohne etwas anschauen zu müssen, wir mussten quasi ausspannen, kein Stress, nix (Ja, Venedig gibt es, aber wenn man schon zig mal dort war, dann kann man auch mal in die Gegend fahren, ohne in die Stadt rüber zu müssen.). Nur Radfahren und am Strand spazieren, und andere Gewohnheitestäter treffen :) Wann fahrt ihr denn?

    Hallo Andreas!
    Wir wollten noch zu Wohnwagenzeiten mal auf diesen Campingplatz (vor 4 - 5 Jahren). Sind dann aber gleich wieder rückwärts raus. Im Vergleich mit allem was du ringsum kriegen kannst ist es da zu eng, zu dicht, Waschräume eher ungenügend. Aber wie gesagt: nur im Vergleich mit den sonstigen CP's ringsum. Für griechische Verhältnisse wäre er allerdings schon nicht schlecht.
    Also: Schaut euch auch mal andere CP's an, die sind dann zwar vielleicht nicht ganz so billig, aber uns war es der Aufpreis immer wert.
    Was Hunde angeht, kann ich dir keine persönliche Empfehlung geben, aber zumindest im Hochsommer würde ich nicht mit dem Hund auf den Strand gehen, da können sie in der ganzen Gegend relativ ungemütlich werden. CP Marina di Venezia hat so weit ich weiß eine ausgewiesene Hundezone. Sind aber auch relativ teuer und arrogant, drum waren wir da nur einmal zu Zelt-Zeiten....


    Hoffe ich konnte helfen!


    Michael

    Bühne!
    Musst du immer selber abwägen, was du willst. Mit Hänger hast du sicher keine Gewichtsprobleme.
    Willst du aber in den Süden, so musst du dich z.B. auf viele km Überholverbot und Geschwindigkeitsbeschränkung einstellen (schon mal vom Gardasee bis zum Inntaldreieck hinter einem LKW gefahren?). Du kannst nicht mehr so einfach mal schnell rangieren (ich will damit nicht an deinen Hänger-Fähingkeiten zweifeln!!), weil halt schlicht und einfach der Platz fehlt. Du musst auf Fähren ein zweites Ticket für den Hänger löhnen. Etc...
    Wenn du's Gewichtsmäßig hinbringst, dann würde ich immer zu einem Träger raten. Andere sehen das sicher anders...
    Gruß
    Michael

    Das Problem hatten wir mit FIAT auch. Irgendwann hat das Ding nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert... Aber wir waren gerade am Packen für den knappen Urlaub, und somit keine Zeit mehr um in die Werkstatt zu fahren :evil:.
    Aber was soll ich sagen, das Problem hat sich nach einiger Zeit VON SELBST GELÖST, ganz ohne Batterie abklemmen. Einfach ein paar km fahren, das Auto auf und zusperren, auf einmal geht's wieder...
    Also, geht auch so....
    Gruß Michael

    Länge


    Hallo Yocash!


    Wenn du schon nach der Länge fragst: Auf sämtlichen südlichen Fähren die ich kenne beginnt bei 6 m die nächste (meist kräftig höhere) Preiskategorie, bis 6 m gehst du da noch als PKW durch.
    Auf die Maut hat es keinen Einfluss, wohl aber auf die Handlichkeit. Scheint nicht viel - 35 cm - aber ob auf dem Supermarktparkplatz noch mal 35 cm mehr hinten rausschauen oder nicht ist schon ein Unterschied!


    Ich wünsche noch ein gutes Händchen bei der Wahl des Kawa's!


    Gruß
    Striezl