Beiträge von Ultroon

    Hallo Rudolf,


    Ich denke du solltest erst mal vorweg sagen, in welche Richtung der Ausbau gehen soll. Soll es ein "Alles ist möglich Ausbau"werden, bei dem Geld keine Rolle spielt oder soll es sich im vernünftigen Rahmen abspielen.
    Du musste dir im Vorfeld Gedanken machen, was du wirklich brauchst. Ich habe mich damals für einen kurzen Master entschieden, weil ich mit dem noch problemlos in " normalen " Parklücken reinpasse. Was in Grossstädten von Vorteil ist. Dafür habe ich aber zum Beispiel kein Bad drin, was aber nicht so sclimm ist, wir nutzen die Sanitäranlagen der Campingplätze.


    Du siehst, garnicht so einfach :s12

    Hallo Steffi_83,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Master. Wie ich meine eine super Entscheidung ;).Bin auch schon auf die ersten Fotos gespannt.
    Jetzt zum Beifahrersitz.Ich bin auch am überlegen, meinen Master diesbezüglich umzubauen. Bei E Bay gibt es immer wieder Beifahrersitze, aber zu horrenden Preise und meist ohne die benötigte Sitzkonsole.Leider war meine Suche bisher auch erfolglos.
    Also viel Glück für die weitere Suche ;) .

    Im Maschinenbau verwenden wir sogenanntes Aluprofil. Das ist ein Alustrangprofil, daß an den Aussenseite meist 4 Nuten hat in die man entweder direkt Holzplatten einlassen kann oder man benutzt Nutensteine um das Holz aufzuschrauben. Ist eine stabile Sache, aber auch teurer als eine reine Holzkonstruktion. Deswegen hab ich mein Bett auch komplett aus Holz gebaut.


    Hier noch ein Link eines Shop´s, der das Profil verkauft.


    http://shop.aluprofil.com/