Beiträge von Adria2011

    Hallo!


    Nachdem wir uns jetzt von Fiamma so einen Turbo Vent zugelegt haben, sind wir am überlegen ob nicht so eine Sonnenschutzhaube für die Hekis sinnvoll wäre. Gerade im Sommer wird es ja sehr warm und wenn man das etwas eindämpfen könnte wäre das ja ganz gut.
    Hat einer Erfahrungen mit solchen Abdeckungen? Welche kann man auch während der Fahrt drauf lassen? Die die ich bisher gefunden habe, müssen während der Fahrt ab und das finde ich ja ziemlich umständlich. Ich freue mich über viele Ideen und Tipps.
    Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
    Kerstin

    Ich konnte endlich mal nachmessen, da unser Womo auswärts geschlafen hat ;)
    Dafür hat er jetzt leichte Schuhe in schwarz, passend zu den schwarzen Socken :)


    @platzhirsch
    Die Holzplatte im Adria Twin ist ca. 2,5cm dick.
    richterwacht
    Unser Garagenausbau ist etwa 6cm hoch. Das liegt allerdings nicht an der Holzplatte, denn die ist zwischen die Schienen gesetzt, um mehr Höhe auszunutzen. Die Höhe ist von den Auszugschienen vorgegeben.

    Moin, moin Cochise!


    Vielen Dank für Deine Anregung :s12
    Wir haben tatsächlich die alten Scharniere gelassen. Diese haben wir umgeklappt neu montiert, damit wir den Platz ausnutzen, aber keine neuen Löcher ins Holz machen mußten. Das Schloß ist in der alten Position geblieben.



    Mobimo
    Wir haben normale Holzschrauben (Senkkopf) genommen, die nur im Holzboden verschraubt sind (nicht auch noch durch das Bodenblech). Dafür ein paar mehr ;)
    Die rechte Schiene ist am Schrank ebenfalls mit Holzschrauben fest.
    Bisher hält es gut. Ich würde sagen, wenn überhaupt ist die Schiene selbst das schwächste Glied in der Kette.


    Schönen Tag Euch
    Kerstin


    Hallo Thomas!
    Die Schienen haben wir bestellt und dann entsprechend Bretter und Schrauben im Baumarkt besorgt.
    Vg
    Kerstin

    Hallo!
    Schön, dass es gefällt:-) wir sind auch sehr begeistert.
    Wir haben den Schwerlastauszug bei Teleskopschienen24 bestellt. Er trägt 120kg, ist 1m lang und kostet 75€ plus Versand.
    Der Auszug wurde mit Aluprofilen am Boden befestigt.
    Viele Grüße
    Kerstin

    Hallo!
    Nachdem wir viele Ideen gesammelt haben, ist es endlich vollbracht :)
    Wir haben die Garage für uns optimal gepimpt.
    Mit einem Schwerlastauszug auf dem wir bis zu 8 Kisten unterbringen können. So ist alles geordnet und man kommt überall super ran.
    Die Tür zum Wohnraum haben wir so geändert, daß man jetzt auch vom Innenraum Zugang hat.
    Mehr in meinem Album...


    Nächste Woche geht es los und der Praxistest kann beginnen:)
    Viele Grüße
    Kerstin

    Danke, danke...
    Das ist wirklich ein tolles Forum:s10
    Wir haben schon einige Alben durchgestöbert und schöne Anregungen bekommen.
    Wir wollen die Garage pimpen, haben aber leider noch nicht die optimale Lösung für uns gefunden.
    Wir hoffen, daß das Wetter mal besser wird und wir endlich loslegen können.
    Viele Grüße von uns

    Hallo Ihr zwei!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Wir freuen uns schon sehr auf die 1. Tour. Im März geht es los.
    Aber bis dahin sind noch einige Umbaumaßnahmen geplant:-)
    Rückfahrkamera, Markise, Spoiler, etc. Es gibt ja so viel schöne Sachen für den Kleinen:-)
    viele Grüße aus dem stürmischen Norden

    Hallo!
    Auch wir möchten uns kurz vorstellen.


    Wir sind seit 4 Wochen stolze Besitzes eines silbernen Adria Twin SP, Bj 2011 mit 120PS.
    Vorher hatten wir 4 Jahre ein teilintegriertes Wohnmobil welches auch super war, aber es war an der Zeit etwas Kleineres und Neues haben zu wollen. Also ein Twin:-) Wir hoffen auf eine schöne Zeit und regen Austausch hier im Forum.
    Viele Grüße