Beiträge von Mikesch

    Danke für eure Hilfe und Erfahrungen. Na klar wird am Tage bei Abwesenheit nicht komplett durchgeheizt,sondern etwa auf 15 Grad abgesenkt.Das die Solaranlage nicht allzu viel bringt ist mir auch klar außer es ist strahlend blauer Himmel. Fernseher bleibt aus und die Innenraumbeleuchtung ist komplett auf LED umgerüstet. Dann können wir wohl guten Gewissens losfahren.

    Hallo zusammen,
    bislang waren wir im Winter immer nur kurz übers Wochenende unterwegs max Fr-So.
    Nun soll es im Dezember zum Biathlon nach Hochfilzen gehen,da wir dort aber frei stehen nun meine Frage.Wir haben zwei Aufbaubatterien insgesamt 184 A. plus 100W Solar an Board + 2 Gasflaschen a 11Kg. Hecktüre und Fahrerhaus sind mit Thermomatten verkleidet.Meint ihr es reicht aus für 4 Tage also 3 Nächte frei zustehen wenn man von Nachts -10 Grad ausgeht? Über eure Erfahrungen wären wir euch sehr dankbar.
    Gruß Mikesch

    Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem, zum Glück noch in der Garantiephase eine neue Banner Aufbaubatterie einbauen lassen. Nachem mich die Standartmässige Batterieanzeige immer genervt hat, zu ungenau,habe ich mir gleich noch eine zweite Batterie und einen Bordcomputer einbauen lassen. Nun meine Frage:
    Nachdem ich gestern mal heizung laufen lies, sagt mein Batteriecomputer folgendes: 12,7 Volt, 184 A, und 100% Voll, wie kann es sein das 12,7 Volt= 100% Voll bedeutet, kapiere ich das nicht oder hab ich irgendwo einen Denkfehler. Wäre nett wenn mir jemand diese Logik erklärt.will meinen Womohändler nicht schon wieder nerven, es sei denn da ist tatsächlich irgendwo ein Fehler drin.
    Vielen dank für eure mithilfe.

    Danke für eure Hilfe.Hab das Rad runterbekommen und zwar mit diesem 5Kantschlüssel. Dachte diese Aufnahme hat etwas mit der Federung vomStossdämpfer zu tun.Jetzt steht dem Osterwochenende nix mehr im Weg.

    Hallo,
    der Globecar ist Baujahr 2011.Bin eben noch mal drunter gelegen,finden kann ich leider immer noch nix.Werd jetzt mal bis Spätnachmittag warten ob von Euch noch jemand ne Idee hat.Ansonsten kommt halt ein Sommerreifen drauf,wollte eh Ende nächster Woche Reifenwechseln gehen und wenn dann der Duc auf der Hebebühne ist werde ich dann wohl endgültig sehen wie das Rad runter zu kurbeln geht.Tja so ists es eben, es gibt doch Dinge bei einem Auto mit denen sollte Mann sich vorher beschäftigen wie es im Notfall funktioniert,was ist wenn solch ein Notfall am abgelegensten Strand irgenwo in Europa passiert :)

    Hallo liebe Kawa Gemeinde,
    habe heute früh festgestellt, dass mein linker Hinterreifen platt ist(es steckt eine Schraube drin).Habe mir dann mein Bordwerkzeug voller Tatendrang geschnappt und wollte das Ersatzrad runterkurbeln:Tja wollte......den trotz Betriebanleitung bin ich wohl zu dämlich dazu.Ich finde einfach nicht die Schraubenhalterung wo ich das Bordwerkzeug ansetzen muss damit das Ersatzrad sich runterkurbeln lässt.Da wir morgen über Ostern ein paar Tage wegfahren wollen, wäre ich für Eure Hilfe dankbar.Der Händler meines Vertrauens hat leider auch zu.Zur Not kann ich noch einen Sommerreifen drauf schrauben....ich weiß eigentlich nicht das gelbe vom Ei,aber zur Not besser als garnichts.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß aus dem bayrischen Schwabenland
    Mikesch

    Wir sind schon seit einigen Jahren Kastenwagenfahrer,hatten es zwischenzeitlich mal mit einem Alkhoven versucht um einfach mehr Platz zuhaben.Mussten aber bald feststellen dass dies nicht gerade dass ist was uns glücklich macht, da wir das Mobil auch im Alltag täglich fahren waren einfach bis zu 15L Diesel zuviel.So kam vor 2 Jahren wieder ein Globecar her. Fährt sich halt doch fast wie ein normales Auto und mit 8,5 L im täglichen Gebrauch ist das OK.Da wir im Winter nur selten unterwegs sind reicht uns der Globecar auch völlig aus. Ich bin hier auf diese Seite gestossen uns muss jetzt schon Danke sagen für die Kniffs und Tricks die hier so angepriesen werden. Die Idee mit dem Kugelhahnumbau als Frischwasserentleerung und die zusätzliche Stauklappe oberhalb des Gaskastens werden noch in diesm Jahr von mir umgesetzt. Wobei ich mir noch nicht ganz im klaren bin wie und wo ich genau den Kugelhahn befestigen soll,wäre schön wenn mir jemand von Euch de den Umbau gemacht hat mal ein Bild zuschicken könnte.
    Vielen Dank